1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fremde Fotos in der Galerie [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gergab, 14.04.2010.

  1. gergab, 14.04.2010 #1
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hallo Leute!

    Ich rechne schon damit für Erheiterung zu sorgen, aber:

    Ich habe nun schon das zweite mal fremde Bilder auf meinem Stein.

    9 Bilder, alles "Passfotos" von durchaus sympathischen Menschen, die ich noch nie gesehen habe.
    Interessant: Wenn ich sie in der Thumbnails-Voransicht antippe, so dass sie angezeigt werden, bleiben Sie klein wie Passfotos.

    Schei-- ich weiß, dass sich das verrückt anhört, aber ich habe weder etwas getrunken, noch bin ich sonstig entrückt.

    Meine Vermutung: irgendeine app bringt die mit, weil sie so kommerziell wirken (irgendwie so wie die Fotos, die in Geldbörsen beim Kauf eingelegt sind).

    Frage: hat jemand auch so Begegnungen der dritten Art mit seiner Galerie?

    (Nüchternen) Gruß an alle, gergab
     
  2. ChrisDroid, 14.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Welche Gallerie benutzt du?
    Hast du eine 2. App installiert die Fotos anzeigt?
     
  3. Thyrus, 14.04.2010 #3
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ROFL ab bergab - nein noch nie gesehen - wo liegen die denn (sd karte, aber wo)? denn komische programme sind meistens auch so nett, einen eigenen ordner aufzumachen von dem wir rueckschluesse ziehen koennen. mach ma n bild und stells hier rein macht die sache leichter
     
  4. floxx, 14.04.2010 #4
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Vielleicht aus Facebook?
     
  5. ChrisDroid, 14.04.2010 #5
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  6. gergab, 14.04.2010 #6
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Facebook: Ich bin facebookverweigerer

    Wo sie liegen: Ich bin noch am suchen (nicht im fotos-Ordner, wo alle von mir aufgenommenen Bilder liegen).

    Stell mal rein: nicht gerootet, screenshot wohl kompliziert. Vielleicht eine nicht so aufwändige, andere Idee??

    @ChrisDroid: weder diese app, noch Flickr jemals beansprucht, trotzdem danke!

    Suche noch weiter, gergab
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
  7. Thyrus, 14.04.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    wenn du das "android sdk" hast geht es auch so:

    • Android SDK inkl. adb installieren.
    • USB-Debugging im Milestone einschalten
    • Start -> ausführen -> ddms
    • Das mittels usb angeschlossene Milestone in der Liste auswählen
    • Im Menu "Device" -> "Screen capture"
    • Achtung: DDMS hat wohl nen Bug dass direkt abgespeicherte Screenshots "bläulich" sind, einfach auf "Copy" drücken und mittels Paint o.ä. als .png abspeichern.
    copy von dem 1ten thread im "zeigt her eure screenshots" thread
     
  8. gergab, 14.04.2010 #8
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ergänzung:

    Der einzige Ort, wo ich sie gefunden habe, ist im Pfad:

    /sdcard/dcim/.thumbnails

    Sehr strange, das Ganze.

    Habe beim ersten mal diesen (harmlosen) Bildern keine Beachtung geschenkt und sie kurzerhand gelöscht.

    Bin aber ziemlich sicher, dass es sich um die selben Bilder handelt.

    Gruß, gergab
     
  9. ryuuro, 14.04.2010 #9
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Diverse Twitter-Clients laden die Nutzerbilder runter, die dann ggf. in der Gallerie auftauchen. Vielleicht ist es das.
     
  10. gergab, 14.04.2010 #10
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Nutze weder twitter, noch facebook oder ähnliches. Bin schon ein älteres Semester, und mit SMS, Internet und e-mail per handy zufrieden.

    Trotzdem danke, gergab
     
  11. Thyrus, 14.04.2010 #11
    Thyrus

    Thyrus Gast

    kommen die denn nach dem loeschen wieder?
     
  12. gergab, 14.04.2010 #12
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Auf Anregung von Thyrus meine installierten Apps:

    aCurrency
    Zeitungen AT
    Rings Extended
    Compass
    Paper Toss
    Toss it: Pro
    Scan2PDF Mobile 2.0
    Quick Settings
    Col Reminder
    Documents To Go
    AndWobble
    Maps
    Goggles
    TTS Service Extended
    Barcode Scanner
    Handcent Sms
    EasyMoney
    TubeDroid
    A Online Radio
    Beautiful Widgets
    Astro
    Shopping List Plus
    BatteryTime Lite
    Palmary Weather
    Phonalyzr
    MyBackup Pro
    Android Agenda Widget
    Shazam
    PicSay Pro
    AudioManager
    Wasserwaage
    Power Search
    Rezepte
    Missed Call
    SWR 1000 Antworten
    Bluetooth File Tranfer
    Akinator
    SayMyName
    handyConverter
    HandyCalc
    handyCurrency
    ICE
    Camera ZOOM FX
    Calculator

    Nehme jetzt Nahrung auf und schaue später wieder rein, gergab
     
  13. gergab, 14.04.2010 #13
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Sag ich ja, die habe ich schon einmal gelöscht. Ca vor einer Woche. Heute zufällig in die Galerie geschaut, e voila: die Freunde lachen mir schon wieder entgegen.
    Mahlzeit, gergab
     
  14. Gregor901, 14.04.2010 #14
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hört sich eher so an, als seien es thumbnails. Schau doch mal auf deiner SD-Card, ob sich im Ordner "dcim", im Unterordner ".thumbnails" diese merkwürdigen Fotos befinden. Dann einfach dort löschen.
     
  15. gergab, 14.04.2010 #15
    gergab

    gergab Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Sorry Leute!

    Das sind die Thumbnails der gescheiten Leute, die bei der App SWR 1000 Antworten (lässige App übrigens) das Wissen weitergeben.

    Merkwürdig finde ich nur, dass sich diese Thumbnails in die Galerie an oberste Stelle hintereinander einreihen.

    Leider habe ich jetzt erst zufällig entdeckt, dass man in der App die Professoren anschauen kann, die die Artikel schreiben.

    Nochmals sorry für den Aufruhr, gergab
     
  16. Thyrus, 14.04.2010 #16
    Thyrus

    Thyrus Gast

    kein problem :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Fotos von fremden auf dem Handy

    ,
  2. android komische bilder in der galerie app

    ,
  3. fremde bilder handy

    ,
  4. kann ich fremde Bilder ansehen von Hendi