fremde fotos über kies-wlan

S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo, hab mich heute das erste mal über w-lan ins kies eingeloggt. dauerte alles ein wenig, aber schließlich wurde sgs2 erkannt. meine bis dahin geschossenen fotos wurden auch alle gelistet, aber..........es waren 4 fotos dabei, welche ich nicht gemacht habe. vollkommen fremde personen auf den bildern. jetzt überlege ich, ob evtl. der nachbar unter mir auch ein sgs2 hat, und ich seine bilder in mein kies gezogen habe. gibts sowas????? oder wäre das total abstrus???? die bilder waren auch anschließend nach der synchro in einem neuen ordner auf meinem handy. sehr merkwürdig alles........
 
Hatte denn Kies schonmal eine Verbindung mit einem Anderen Handy, zum Beispiel das von deinem Nachbarn?
 
hatte vor dem sgs2 ein samsung wave. hier hatte ich kies aber gar nicht genutzt, da keine verbindung zusatnde kam. hatte das wave immer als externen speicher dran. aber von dort können die bilder eingentlich auch nicht sein. ob mein nachbar überhaupt ein kies-fähiges samsung-gerät nutzt, weiß ich nicht. war ja nur ne idee. ich werde es weiter beobachten, sollten nochmal fremde bilder auftauchen gehe ich mal klingeln.......
 
Ich denke das ist ne gute Idee.
Um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen empfehle ich dir auch die Bilder umgehend von deinen Geräten zu löschen ;)
 
Eine anderere Person hatte kein Zugriff auf den Handy?
Könnten das auch versehentlich ausgelöste Aufnahmen sein?
Fand Datenaustausch mit anderen Personen z.B. per Bluetooth statt?
In welchem Ordner befinden sich diese Dateien auf dem Handy?
Datum und Uhrzeit der Aufnahmen?

Was steht denn in den EXIF-Informationen der Bilder?
Interessant wären z.B. Programmname (= Softwareversion), Bild-ID (= Firmwareversion der Kamera), Kamerahersteller, Kameramodell bei den Eigenschaften des Bildes unter den Details auf dem PC (habe hier Win 7) nachzuschauen.
 
Ich denke, das das auch ein guter Lösungsansatz!
 
hab die bilder gelöscht. bin jetzt auch nicht daheim, ich schaue heute abend nach, ob die bilder auch aus dem kies raus sind. danke fürs antworten.
 
Kein Problem. Wenn das Problem nochmal auftritt, bitte nochmal melden!
 
Hast du ein gebrauchtes Gerät gekauft?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.534
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.236
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten