Fremdsprachiges Branding nach offiziellem on-line-Update von 1.6 auf 2.1

email.filtering las es einfach bleiben solche Menschen sind und bleiben einfach unbelehrbar auch wenn sie erst nach hilfe schreihen gehen sie doch immer ihren eigenen Weg
 
Ich habe jetzt mal hoffentlich alle Threads zu diesem leidigen Thema gemergt, also zusammengeführt, und den Titel entsprechend angepasst.
 
Hallo,
Ich habe mir das LG GT 540 nur gekauft, weil ein Update auf 2.1 Angekündigt war. Dieses Habe ich installiert. Nach dem ersten Start dann die Überraschung: Obwohl ich die Sprache "Deutsch" (logisch, oder) gewählt habe, war das ganze Handy auf Portugisisch.
Nicht weiter schlimm --> Sprache umstellen! Dann konnte ich alles lesen...
Beim nächsten einschalten war schon die PIN-Eingabe auf Portugisisch. Nach der Anmeldung merkte das GT 540 nach 30 Sek., das es auf Deutsch umstellen muss (Was wieder 30 Sek. geht). Auch nach dem Umschalten in den Flugmodus ist alles auf Portugisisch.
Dies hat sich bis heute nicht geändert.
Ich wüsste mal gerne, wer dieses Problem auch kennt.?

LG hat auf meine Anfrage noch nicht reagiert.

Courier-64
 
Du hast einfach ein LG das sich durch seine Seriennummer als ein Portugisisches identifiziert und deshalb auch nur die Portugisisches Rom installiert. Abhilfe schaft es wenn du dir selber die deutsche Rom Flashst.
 
Hallo!

Ich hatte das offizielle Update auf 2.1 gemacht.

Allerdings startet es jetzt in portugiesisch und im System sind eine Menge portugiesische Icons und Widgets, Banken, Fussballwetten und so ein Quatsch. Das gleiche ist auch beim GT540 meines Bruders passiert.

Ich suche nun eine Möglichkeit diesen Abfall aus dem System zu löschen.

Ach ja, Sims 3 hat dort einen toten Button angelegt, es startet auch nichts wenn man drauf tippt. Also das sollte dann auch weg.

Wenn mir jemand helfen könnte, würde es mich sehr freuen.
(Ein wenig gebastelt habe ich auch schon, es ist App2SD sozusagen drauf, ist echt super. :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, zu deinen Fragen sind hier im Forum schon viele Themen aufgekommen.

Das Beste wird sein, dass du erstmal eine deutsche Android 2.1 mit fastboot flashst, dann ist das Spanische auch weg.
Wenn du dort immernoch Systemapps löschen willst, empfehle ich dir zu rooten (am Besten mit z4root) und dir die App SystemAppRemover oder Titanium Backup zu holen.
Zu Sims 3 gibt es hier eine ganz einfache Lösung.

Ich hoffe dir weiterhelfen zu können :D
 
  • Danke
Reaktionen: dervagant
Danke für die schnelle antwort, da auf dem Handy soval wie app2sd musste ich routen ich habe das nach anleitung aus diesem forum gemacht und wollte wenn es geht auf 2.2 updaten bin da aber noch verunsichert.

Wo bekomme ich den das Deutsche android 2.1 her? (gibt es auch 2.2 schon normal?)

Titanium Backup habe ich drauf aber ich weis nicht was das teil kann und wie mir das weiter helfen soll^^ und was ist die ganz einfache sims 3 lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: dervagant
Danke ich werde es mal so machen ich denke das denn aber alle umbauarbeiten im bezug auf app2sd weg sind oder? Im moment erkennt mein pc das Handy nichtmal. Das LG tool zeigt es überhaupt nicht an... ich weis aber noch nicht warum (treiber sind alle drauf. an den SystemAppRemover komme ich nicht ran weil ich keine kreditkarte habe falls Du da eine Idee hättest währe ich Dir sehr verbunden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
184
Aufrufe
47.917
JD.roid
JD.roid
S
Antworten
161
Aufrufe
21.283
asdf42
A
V
Antworten
1
Aufrufe
2.657
robertpic71
R
Zurück
Oben Unten