FRF91 / FRG83D Stock und m.zdf.de

kurzweil

kurzweil

Fortgeschrittenes Mitglied
41
hallo zusammen,

bis vor einigen tagen (nächten) war es kein problem das mobile angebot von zdf - m.zdf.de per android zu nutzen.

ich persönlich nutze auf den o.g. seiten das angebot sendung verpasst und schau mir von dort aus meistens die rubrik "sendung verpasst"

seid einer woche aber nach 4 min und 30 sekunden wird das display schwarz ... video bricht ab und meldet "video kann nicht abgespielt werden". die verbindung per wifi ist ausgezeichnet. andere dienstleistungen z.b. youtube macht keine zicken.

per gsm ist der speed zu gering und videos von zdf kommen ins stocken ...

kennt jemand ein ähnliches oder gleichgelagertes problem?




danke für euren beistand :)

greez by kurzweil
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ich kann das Video dann wieder neustarten, aber nach wenigen Minuten kommt der Fehler wieder. Noch habe ich auch keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: kurzweil
habe bezüglich dessen eine anfrage an die technik des services m.zdf.de getätigt.

zitat:

mediathek - m.zdf.de


  • von: kurzweil
  • Erstellt am: 11.12.10, 13:00
  • 14 mal gelesen

hallo,

bezugnehmend auf das angebot für kleinere mobilgeräte nutze ich schon seid langem das angebot m.zdf.de


seid einigen tagen aber kann ich sendungen nur ca. 4,5 minuten ohne fehlermeldung ansehen. dann erscheint per fehlermeldung "diese video kann nicht abgespielt werden" und das wiedergabe bricht ab.


zum einsatz kommt bei mir ein smartphone aus dem hause htc, das nexus one mit dem aktuellsten betriebssystem android 2.2.1.

verbunden ist die hardware mittels wlan auf mein heimisches netzwerk.

ein kommunikationsfehler zwischen smartphone und internet kann ich zweifelsfrei ausschließen. änderung bezüglich software oder ähnlich habe ich keine vorgenommen.


das problem kann ich in sofern eingrenzen, dass ich meine, es sind in den letzten tagen änderung an der datenbank seitens zdf vorgenommen worden, welche nun zu diesem ereignis führen.


eine anfrage über meinen heimischen pc bring dieses problem nicht zu tage. mittels firefox browser läuft alles, wie gewohnt. aber: per firefox sieht die seite etwas anders aus.


hier kann ich zwischen 3 qualitäten der streamübertragung wählen. geht ich per android os auf diese seite, stehen mir nur 2 auswahlmöglich je stream zur verfügung.


am meinem system speziell kann es nicht liegen, da andere dieses problem auch bestätigen ....


siehe https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/frf91-frg83d-stock-und-m-zdf-de.60836.html


würde mich freuen, wenn es lösungsvorschläge zur fehlerbeseitigung gibt ...



zitat ende
 
kurzweil schrieb:
wird das display schwarz ... video bricht ab und meldet "video kann nicht abgespielt werden"

Genau so auch hier bei mir mehrfach gewesen!
 

Ähnliche Themen

E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.074
elomanias
E
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Joska
J
Zurück
Oben Unten