1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Friend Stream Alternative - Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von moritzell, 24.12.2010.

  1. moritzell, 24.12.2010 #1
    moritzell

    moritzell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hallo Leute

    Habe mir zwecks Stromsparen und mehr Homescreens den Launcher Pro gedownloadet.

    Nun vermisse ich das Widget "Friend Stream" sehr.

    Ich scrolle gerne durch die neusten Statusmeldungen meiner Freunde und tippe auch sehr oft kurze Texte, die ich auf Facebook und twitter gleichzeitig veröffentliche.

    Gibt es so etwas auch für den Launcher Pro?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Edit: Suche auch eine 2x1 Uhr, die mich zu dem HTC Wecker, Timer, Stoppuhr und so führt, wenn ich drauf drücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  2. Bender, 25.12.2010 #2
    Bender

    Bender Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Der LP hat doch auch son Widget, also ich kenne Friend Stream jetzt nicht, aber das LP Widget Friends kann doch sicher ähnliches? Musst du mal gucken.

    Also Menü-Taste, Preferences und Widgets - Friends. Dann konfigurieren und einfach auf nem Screen hinzufügen.
     
  3. moritzell, 25.12.2010 #3
    moritzell

    moritzell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Hmm.

    Danke Dir.

    Ich habe jetzt mal etwas mit LP herumgespielt, werde damit aber einfach nicht warm...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich ohne einen extra Launcher die Zahl der Homescreens auf 7 oder mehr erweitern kann?

    Weil ich hänge irgendwie an meinen Sense Widgets...
     
  4. Aienka, 25.12.2010 #4
    Aienka

    Aienka Android-Experte

    Beiträge:
    836
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Und ich habe ansich die gegenteilige Frage und zwar ist mir der LauncherPro+ zu langsam, und nun würde ich gerne einen anderen benutzen aber mir fehlen dann 2 Widgets, einmal das Friendstream Widget und dann das geile Kalender Widget. Gibt es irgendwo im Market diese Widgets? Habe außerdem ein Milestone.

    Danke schonmal Aienka
     
  5. doclovejoy, 26.12.2010 #5
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich suche auch dringend ein Facebook Widget, welches dem von LP+ ähnelt, da ich grade einen anderen Launcher verwende!

    Als Alternative zum Kalenderwidget (welches mir im übrigen nie besonders gefallen hat) kannst du dir mal Calendar Pad anschauen. Das hat sehr viele verschiedene Widgets für die HS, ich denke das wird dir gefallen. Ich selbst nutze sie nicht, sondern habe nur "Smooth Calendar" als Widget installiert. Dieses zeigt dir die drei nächsten Termine in einem 1x4 Widget an, was Platz spart. Dort kannst du auch einen anderen Kalender einstellen, der starten soll, wenn du das Widget antippst.
     
  6. chris1234, 26.12.2010 #6
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Zum Einstellen der Anzahl der Screens: Menü --> Preferences --> Homescreen Settings --> Number of screens (geht von 1 bis 7 Bildschirmen)

    Das Friends-Widget des LP+ kann im übrigen Facebook und Twitter anzeigen.
     
  7. popochan, 27.12.2010 #7
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    nur mit Sense geht das nicht, da ist 7 Homescreens die maximale Anzahl




    für das "Friendstream Widge" würde mir jetzt spontan das "Pure Messenger Widget" einfallen, kostet allerdings was oder "Tweet Deck", dieses ist kostenlos.

    Beim Kalender Widget gibt es sehr viel Auswah, aber eines was dem LP Widget recht nahe kommt wurde ja schon genannt.


    Grüße
     
  8. gadiator, 16.11.2011 #8
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Gibt es denn auch ein Widget, welches WhatsApp unterstützt?
     

Diese Seite empfehlen