1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FriendCaster for Android besser als die normale Facebook App

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von sir_headnut, 13.06.2011.

  1. sir_headnut, 13.06.2011 #1
    sir_headnut

    sir_headnut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Nutze seit gestern die FriendCaster for Androit Facebook App, meiner Meinung nach viel besser als die normale Facebook App :thumbsup:

    Läuft stabiler mit mehr Einstellungen usw :biggrin:


    https://market.android.com/details?id=uk.co.senab.blueNotifyFree

    Was meint ihr?
     
  2. roger mexico, 13.06.2011 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
  3. dragonarm, 16.06.2011 #3
    dragonarm

    dragonarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hast recht, nutze ich seit Wochen, da hieß es noch Flow :thumbsup:
     
  4. Spalter_A, 06.07.2011 #4
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    seit die offizielle Facebook-App diese unverschämten Rechte hat nutze ich auch Friendcaster.
    Ich habe allerdings das Problem, dass nicht alle Neuigkeiten in der Timeline angezeigt werden,wie z.B. Wer welcher Gruppe beigetreten ist oder wer mit wem befreundet ist.
    Musst man das noch irgendwo einstellen oder kann das die App einfach nicht?

    mfg
    Spalter_A
     
  5. chillmaster, 06.07.2011 #5
    chillmaster

    chillmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Friendcaster ist der shit! Das nutze ich schon ewig. Das normale FB APP kannste vergessen...
     
  6. leachimus, 07.07.2011 #6
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Ähhm, die ist schon bekannt das FriendCaster nicht viel besser ist, was die Rechte angeht?

    Warum muss die App meine Gmails lesen und mein Telefonstatus identifizieren?

     
  7. Spalter_A, 07.07.2011 #7
    Spalter_A

    Spalter_A Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mir geht es bei der Facebook-App hauptsächlich um die SMS Rechte. Das muss nun wirklich nicht sein.
     
  8. chillmaster, 08.07.2011 #8
    chillmaster

    chillmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    leachimus, gmail lesen und anpassen gehe ich mal davon aus wegen den Email Filtern. Was eine sehr nette Sache ist. Telefon status bin ich auch überfragt...
     
  9. firethorn, 08.07.2011 #9
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Benutze Flow/FriendCaster auch schon seit Monaten und finde es weitaus erträglicher als die normale FB app. Nur ein dunkles/invertiertes Theme fehlt mir noch zum Glück...

    Was ich seltsamerweise noch nirgends finden konnte: was sind denn die Unterschiede der pro zur free Version? Hat das mal jemand im direkten Vergleich rausgefunden?
    Edit: Ich Dummerle, vermutlich sind's Werbeeinblendungen (die ich dank AdFree nicht sehe). Trotzdem die Frage: gibt es irgendwelche funktionalen Unterschiede, die das Upgrade rechtfertigen würden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  10. LordTux, 08.07.2011 #10
    LordTux

    LordTux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    FriendCaster scheint nicht korrekt zu synchronisieren. Ich sehe nur 2 von 3 Freundschaftseinladungen. Kürzlich hinzugefügte Kontakte erscheinen auch nicht unter FriendCaster. Es fehlen also ein paar in der App :( .

    Möchte sagen das Problem besteht, seit Facebook den Export für Google+ gesperrt hat.
     
  11. Neill, 26.07.2011 #11
    Neill

    Neill Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Bei mir ist es momentan so, dass ich keine Fotos hochladen kann...
    Die Notification mit Ladebalken erscheint, doch es tut sich nicht..

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    > Milestone CM7
     
  12. rentaric, 27.07.2011 #12
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Alternativ wem die Rechte suspekt sind bei FriendCaster, GO!Chat for FB (fb chat) und dann habe ich dazu noch Seesmic. Was ich nicht über diese Kombination einstellen/nutzen kann stört mich unterwegs auch nicht :D
     
  13. OOmatrixOO, 28.07.2011 #13
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Als Alternative gibt's auch noch Newsfeed for Facebook.

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Auka, 02.08.2011 #14
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Weiß jemand warum die Facebook so krasse Rechte braucht? Kann mir einfach nicht erklären wozu die meine SMS und MMS lesen müssen. Kann mir das jemand erklären?

    MfG
    Auka
     
  15. MrBusiness, 02.08.2011 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das erklären wir gerne immer wieder :)

    Man kann (in Deutschland nicht so verbreitet) die App auch per SMS arbeiten lassen und nichts übers Internet. Dann versendet der deinen Status per SMS an einen Server der den dann in deinen Account postet usw ...

    Ich mache mir auf jeden Fall mehr sorgen wenn eine kleine unbekannte Klitsche alle möglichen Rechte abgreifen will, im Gegensatz zu etwas besser bewachten Unternehmen wie Google oder Facebook ;)

    Habe es aber auch getestet, die App läuft auch fehlerfrei wenn ich (via CM) das recht entfernt habe.
     
  16. Auka, 02.08.2011 #16
    Auka

    Auka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Danke das du es nochmals erklärt hast. Das Facebook dieses Recht wieder zurück ziehen wird ist wohl unwarscheinlich?

    MfG
    Auka

    SGS 2
     
  17. nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ja! Da diese neuen Rechte für die Facebook-App nur in Deutschland solche hohen Wellen geschlagen hat. Von daher würde ich davon ausgehen, dass Facebook nichts ändert.
     
  18. MrBusiness, 03.08.2011 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn die das Recht entfernen, muss diese Funktion weg. Daher würde ich sagen, nein die bleibt auf jeden Fall!
     
  19. ronson, 10.06.2012 #19
    ronson

    ronson Android-Experte

    Beiträge:
    680
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich hab da mal ne frage wie kann ich bei FriendCaster die ganze spiele rotze ausblenden also wenn z.b einer in einen Spiel was gewonnen hat sehe ich das in meinen Neuigkeiten. und das möchte ich nicht . das ist aber nur bei FriendCaster so. in der richtigen facebook app oder am pc sehe ich den Mist nicht.
     
  20. TanteEmma, 04.11.2012 #20
    TanteEmma

    TanteEmma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich muss den Thread mal wiederbeleben. Wollte kein neues Thema eröffnen dafür.
    1.) Ist es bei euch auch so, dass nicht alle Posts von Freunden angezeigt werden. Wenn ich FC mit der Website von Facebook vergleiche, fehlen ganz einfache Einträge aber auch likes und Kommentare. Das scheint aber nicht nur ein FC Problem zu sein (ist u.a. auch so bei fast for facebook. Scheint also an der Schnittstelle zu liegen, die Entwickler bekommen)
    2.) Die Benachrichtigungen nerven mich ein wenig. Muss unbedingt ein Popup erfolgen, gibt es keine Hinweise beim öffnen der App?
     

Diese Seite empfehlen