1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Friert ein --> Akku stark entladen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von marcn86, 05.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcn86, 05.01.2012 #1
    marcn86

    marcn86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo,

    Hat jemand von euch schon mal mit folgendem Problem zu kämpfen gehabt:

    Von zeit zu zeit (ca. 1x am Tag hängt sich mein Handy auf, d.h. es friert ein und ich kann nur noch den Akku ziehen. Beim hochfahren kann ich danach erkennen, dass sich der Akku danach jedes mal stark entladen hat, mehrere Prozent innerhalb von Sekunden. Einen Screenshot der das ganze zeigt habe ich angehängt. [​IMG]

    Das ganze habe ich mit 3 verschiedenen Akkus und mit mehreren verschiedenen Roms getestet, tritt immer wieder auf!

    Ist das gerät selbst eventuell defekt?

    Danke im voraus für die antworten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  2. crapman!, 05.01.2012 #2
    crapman!

    crapman! Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ja, geht mir mit MIUI genauso!
     
  3. marcn86, 05.01.2012 #3
    marcn86

    marcn86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Mir gehts selbst mit original Rom so, oder cm7 oder cm9, richtig doof:-(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. GeRe, 05.01.2012 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    da das Phänomen bei anderen ROM's bei dir auch auftritt und du doch sicherlich auch einmal oder mehrmals das Gerät auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hast, wirst du wohl die Dienstleistung von DHL bemühen müssen.
    Samsung wartet schon auf das Gerät. :flapper:

    Diese Fehler sind mir in der Häufigkeit noch nicht passiert. Ich habe das SGS2 jetzt seit Oktober 2011 und musste bisher nur einmal den Akku ungewollt entfernen. Wobei ich so einen Akku Drain auch schon mal hatte. Aber bisher nur einmal.
     
  5. marcn86, 06.01.2012 #5
    marcn86

    marcn86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Witzig ist auch, das sich der Akku danach von alleine wieder etwas auf lädt (die kleinen Anstiege, nicht der lange am ende).
    [​IMG]

    Eigentlich keine Lust es ein zuschicken, wie lange dauert das in etwa?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. HipHopRulez, 06.01.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  7. marcn86, 06.01.2012 #7
    marcn86

    marcn86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    aber bestimmt nicht in dem Maße...
     
  8. luenebest, 06.01.2012 #8
    luenebest

    luenebest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Passiert bei mir immer beim Video gucken, egal welcher player bei 40 min. Laufzeit stürzt es 0-2 mal ab und ich muss den Akku rausnehmen :( nm7 mit siyah kernel
    Danach hat der Akku dann 20 punkte verloren ...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. HxD, 06.01.2012 #9
    HxD

    HxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist wohl irgendwie nen Android Phänomen bei den SGS2's... Vorallem mit CFW/CK. Gestern noch abgeschmiert, Akku raus, rein, angemacht. Akku von 62 auf 44%. Nach 10 Minuten Betrieb lag der Akku wieder bei 62...

    Bei ner CFW/CK würd ich dringend mal vollladen und den Battery Stat Wipe in CWM durchführen!
     
  10. Try4Ce, 06.01.2012 #10
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das Problem herrscht auch bei mir vor, allerdings nicht in dem Maße.
    Bei mir kommt es im Regelfall immer nach neuen ROM flashes vor, oder speziell kernel flashes.
    Vorher 48%, nach Neustart nur noch 18-20%, und nach etwas laufzeit im deep sleep plötzlich wieder so auf 38-40% ...

    Dachte, ich wär allein mit dem Problem ;-)
    Aber es stört mich jetzt nicht heftig.
    Hatte zwar schon 4-5 mal richtig heftige abstürze wo nur noch der Akku gezogen werden konnte, aber naja...
     
  11. GeRe, 06.01.2012 #11
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Im günstigsten Fall eine Woche :)
     
  12. antisocial, 06.01.2012 #12
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also bei mir war Lookout daran schuld. Bin ewig nicht darauf gekommen. Das Entfernen der Daueranzeige in der Notification Bar war das Problem. Es wird wohl versucht das Programm zu schließen und bekommt dadurch Probleme. Besonders wenn es noch dazu am Ladegerät hängt, oder allgemein wenig Reserve hat. Nachdem ich das Symbol wieder aktiviert habe, gab es keine Probleme mehr. Hab das irgendwo gelesen, nur weiss ich leider nicht mehr wo. Bezog sich auch nicht auf Lookout, sondern war allgemein gehalten. Soll wohl bei mehreren System-Apps vorkommen.

    sent from GT-i9100 with tapatalk
     
  13. marcn86, 06.01.2012 #13
    marcn86

    marcn86 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Bei mir ist es vollkommen unterschiedlich, kann quasi jeder zeit vorkommen, deshalb kann ich es auch nicht provozieren und jemandem zeigen o.ä.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  14. Ice =A=, 15.02.2013 #14
    Ice =A=

    Ice =A= Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab dasselbe Problem: Handy ist aus und ziemlich heiß, Akku um ca. 20% entladen innerhalb weniger Minuten.
    Das Entladen geht so schnell, dass es sicher nicht an einem normalen Software-Verhalten liegt, so viel braucht kein Programm. Es muss sich um einen echten Fehler im Betriebssystem oder der Hardware handeln.
    Immerhin ist der Fehler ziemlich selten bei mir, dennoch hoffe ich auf Besserung mit dem neuen Update!
     
  15. beicuxhaven, 16.02.2013 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen