Friert ein --> Akku stark entladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcn86

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

Hat jemand von euch schon mal mit folgendem Problem zu kämpfen gehabt:

Von zeit zu zeit (ca. 1x am Tag hängt sich mein Handy auf, d.h. es friert ein und ich kann nur noch den Akku ziehen. Beim hochfahren kann ich danach erkennen, dass sich der Akku danach jedes mal stark entladen hat, mehrere Prozent innerhalb von Sekunden. Einen Screenshot der das ganze zeigt habe ich angehängt.
4fc67673-fab2-c4de.jpg


Das ganze habe ich mit 3 verschiedenen Akkus und mit mehreren verschiedenen Roms getestet, tritt immer wieder auf!

Ist das gerät selbst eventuell defekt?

Danke im voraus für die antworten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, geht mir mit MIUI genauso!
 
Mir gehts selbst mit original Rom so, oder cm7 oder cm9, richtig doof:-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

da das Phänomen bei anderen ROM's bei dir auch auftritt und du doch sicherlich auch einmal oder mehrmals das Gerät auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hast, wirst du wohl die Dienstleistung von DHL bemühen müssen.
Samsung wartet schon auf das Gerät. :flapper:

Diese Fehler sind mir in der Häufigkeit noch nicht passiert. Ich habe das SGS2 jetzt seit Oktober 2011 und musste bisher nur einmal den Akku ungewollt entfernen. Wobei ich so einen Akku Drain auch schon mal hatte. Aber bisher nur einmal.
 
Witzig ist auch, das sich der Akku danach von alleine wieder etwas auf lädt (die kleinen Anstiege, nicht der lange am ende).
50bb6e46-a29f-242e.jpg


Eigentlich keine Lust es ein zuschicken, wie lange dauert das in etwa?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
aber bestimmt nicht in dem Maße...
 
Passiert bei mir immer beim Video gucken, egal welcher player bei 40 min. Laufzeit stürzt es 0-2 mal ab und ich muss den Akku rausnehmen :( nm7 mit siyah kernel
Danach hat der Akku dann 20 punkte verloren ...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist wohl irgendwie nen Android Phänomen bei den SGS2's... Vorallem mit CFW/CK. Gestern noch abgeschmiert, Akku raus, rein, angemacht. Akku von 62 auf 44%. Nach 10 Minuten Betrieb lag der Akku wieder bei 62...

Bei ner CFW/CK würd ich dringend mal vollladen und den Battery Stat Wipe in CWM durchführen!
 
Das Problem herrscht auch bei mir vor, allerdings nicht in dem Maße.
Bei mir kommt es im Regelfall immer nach neuen ROM flashes vor, oder speziell kernel flashes.
Vorher 48%, nach Neustart nur noch 18-20%, und nach etwas laufzeit im deep sleep plötzlich wieder so auf 38-40% ...

Dachte, ich wär allein mit dem Problem ;-)
Aber es stört mich jetzt nicht heftig.
Hatte zwar schon 4-5 mal richtig heftige abstürze wo nur noch der Akku gezogen werden konnte, aber naja...
 
marcn86 schrieb:
Eigentlich keine Lust es ein zuschicken, wie lange dauert das in etwa?

Im günstigsten Fall eine Woche :)
 
Also bei mir war Lookout daran schuld. Bin ewig nicht darauf gekommen. Das Entfernen der Daueranzeige in der Notification Bar war das Problem. Es wird wohl versucht das Programm zu schließen und bekommt dadurch Probleme. Besonders wenn es noch dazu am Ladegerät hängt, oder allgemein wenig Reserve hat. Nachdem ich das Symbol wieder aktiviert habe, gab es keine Probleme mehr. Hab das irgendwo gelesen, nur weiss ich leider nicht mehr wo. Bezog sich auch nicht auf Lookout, sondern war allgemein gehalten. Soll wohl bei mehreren System-Apps vorkommen.

sent from GT-i9100 with tapatalk
 
Bei mir ist es vollkommen unterschiedlich, kann quasi jeder zeit vorkommen, deshalb kann ich es auch nicht provozieren und jemandem zeigen o.ä.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab dasselbe Problem: Handy ist aus und ziemlich heiß, Akku um ca. 20% entladen innerhalb weniger Minuten.
Das Entladen geht so schnell, dass es sicher nicht an einem normalen Software-Verhalten liegt, so viel braucht kein Programm. Es muss sich um einen echten Fehler im Betriebssystem oder der Hardware handeln.
Immerhin ist der Fehler ziemlich selten bei mir, dennoch hoffe ich auf Besserung mit dem neuen Update!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten