1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fring deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von bluebiker, 26.11.2011.

  1. bluebiker, 26.11.2011 #1
    bluebiker

    bluebiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo zusammen,

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass er oder sie die Fring-App nicht loeschen kann?
    Es wehrt sich heftig gegen jeden Versuch deinstalliert zu werden

    Ich habe keinen Fring-Account und will auch keinen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding los werde?

    Gruss Mike
     
  2. Callamon, 26.11.2011 #2
    Callamon

    Callamon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Ja, ich.
     
  3. Kaett, 26.11.2011 #3
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich auch ...

    Ich denke mal, alle - weil es vorinstalliert ist, d. h. als "system app!" bezeichnet wird, die kann man wohl nicht so einfach deinstallieren.

    Evtl. mal über den PC gucken, wo das Teil im Dateisystem versteckt ist und händisch löschen - ohne Gewähr!!!!
     
  4. Kaett, 26.11.2011 #4
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Vorinstallierte System-Apps unter Android löschen - so geht's | androidnews

    Da hab ich was für Händies gefunden, müsste beim CAT aber analog funktionieren:

    Bitte die im o. g. Link erwähnten Gefahrenhinweise beachten, also vorher backup machen und sich vergewissern, wie man ggf. das Teil wieder auf den v vorherigen Zustand bringen kann!
     
    Shadow1978 bedankt sich.
  5. Shadow1978, 27.11.2011 #5
    Shadow1978

    Shadow1978 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Ja das funktioniert, vorher muss man allerdings root-Rechte bekommen und das gestaltet sich bei dem Tab als etwas ... ähm ja es geht ^^
     
  6. Kaett, 27.11.2011 #6
    Kaett

    Kaett Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wieso? Ich hatte damit überhaupt keine Probleme, dank dieses Threads http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/161494-root-fuer-cat-nova.html

    Und ich bin blutige Anfängerin, das CAT war das erste Tablet und das erste Android-Gerät, das ich jemals in der Hand hatte.

    Für die System-Apps hab ich übrigens gerade noch folgenden Thread gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/165518-mehr-arbeitsspeicher-sytem-apps-loeschen.html
     
  7. nonoeofit, 28.11.2011 #7
    nonoeofit

    nonoeofit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Servus,
    mit einem gerooteten Gerät und der Titanium Backup App ist es ein Kinderspiel diese "System-Apps" zu Deinstallieren.
    Mit der SuFu findet man - falls nötig - auch eine Anleitung.

    Grüße an die Novas!
    None.
     

Diese Seite empfehlen