FRITZ!App Fon schaltet Mikro nicht frei

J

Jollo

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe es eben nochmal mit der aktuellen Beta-Version genauso erfolglos wie zuvor mit der regulären Market-Version probiert: Gespräche über FRITZ!App Fon sind nur unidirektional zuführen. D.h. der Gesprächsartner ist ausgezechnet zu hören, aber man selbst bleibt stumm. Die Begründung ergibt sich während des Gesprächs, wenn man die Menütaste drückt und sich das daraufhin erscheinde Mikrofonsymbol anschaut. Selbiges ist als deaktiv gekennzeichnet, lässt sich aber konsequent nicht aktivieren.

Ich hatte die Suche hier im Forum auch schon bemüht und ich scheine da wohl nicht allein zu sein (Stichwort "Dauerstumm"). Lösungen konnte ich auf die Schnelle aber nicht auftun.

Es wäre aber zumindest interessant festzustellen, ob dieses Problem generell auf dem Defy auftritt. Also vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Meldungen, ob dem so ist oder nicht!

EDIT: Seit sich gestern die bei mir installierte Laborversion auf v1.31 geupdated hat werde ich nun auch (zumindest im ersten Test eines internen Gesprächs zum FRITZ!Fon MT-D) wieder gehört. Interessanterweise funktioniert nun auch der "Mikrofon"-Knopf unter der Menütaste während des Gesprächs, ändert jedoch nichts am angezeigten Symbol. Dieses verharrt unabhängig vom Zustand immer der Anzeige des Gesperrt-Symbols.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war der Fehler nur mit der Market App. Die Beta funktionierte.
Habe es aber dennoch wieder deinstalliert, v.a. wg. Echo und weil ich nicht gerne Apps habe die ständig laufen.
 
Bei mir auch Market App ohne Mikro
Beta von der AVM-Seite funktioniert. Nur das Echo ist sehr stark auf der Gegenseite
 
Ich hab auch mit beiden kein Micro.
 
app aus dem Market: Kein Micro ! Beta noch nicht getestet...
 
bei mir klappts auch nicht!

NB hat jemand schon mal AVM was gesagt?

@ DennisBoe: was ist so Schlimm an Apps die ständig laufen?
 
unnötiger Akkuverbrauch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
P
Antworten
2
Aufrufe
2.570
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten