1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FRITZ!App Fon schaltet Mikro nicht frei

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Jollo, 14.11.2010.

  1. Jollo, 14.11.2010 #1
    Jollo

    Jollo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ich habe es eben nochmal mit der aktuellen Beta-Version genauso erfolglos wie zuvor mit der regulären Market-Version probiert: Gespräche über FRITZ!App Fon sind nur unidirektional zuführen. D.h. der Gesprächsartner ist ausgezechnet zu hören, aber man selbst bleibt stumm. Die Begründung ergibt sich während des Gesprächs, wenn man die Menütaste drückt und sich das daraufhin erscheinde Mikrofonsymbol anschaut. Selbiges ist als deaktiv gekennzeichnet, lässt sich aber konsequent nicht aktivieren.

    Ich hatte die Suche hier im Forum auch schon bemüht und ich scheine da wohl nicht allein zu sein (Stichwort "Dauerstumm"). Lösungen konnte ich auf die Schnelle aber nicht auftun.

    Es wäre aber zumindest interessant festzustellen, ob dieses Problem generell auf dem Defy auftritt. Also vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Meldungen, ob dem so ist oder nicht!

    EDIT: Seit sich gestern die bei mir installierte Laborversion auf v1.31 geupdated hat werde ich nun auch (zumindest im ersten Test eines internen Gesprächs zum FRITZ!Fon MT-D) wieder gehört. Interessanterweise funktioniert nun auch der "Mikrofon"-Knopf unter der Menütaste während des Gesprächs, ändert jedoch nichts am angezeigten Symbol. Dieses verharrt unabhängig vom Zustand immer der Anzeige des Gesperrt-Symbols.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
  2. DennisBoe, 14.11.2010 #2
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Also bei mir war der Fehler nur mit der Market App. Die Beta funktionierte.
    Habe es aber dennoch wieder deinstalliert, v.a. wg. Echo und weil ich nicht gerne Apps habe die ständig laufen.
     
  3. simsoo, 15.11.2010 #3
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    Bei mir auch Market App ohne Mikro
    Beta von der AVM-Seite funktioniert. Nur das Echo ist sehr stark auf der Gegenseite
     
  4. kalkfell, 15.11.2010 #4
    kalkfell

    kalkfell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich hab auch mit beiden kein Micro.
     
  5. rockabilly, 16.11.2010 #5
    rockabilly

    rockabilly Android-Experte

    Beiträge:
    826
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    app aus dem Market: Kein Micro ! Beta noch nicht getestet...
     
  6. Menschlein, 17.11.2010 #6
    Menschlein

    Menschlein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    bei mir klappts auch nicht!

    NB hat jemand schon mal AVM was gesagt?

    @ DennisBoe: was ist so Schlimm an Apps die ständig laufen?
     
  7. DennisBoe, 17.11.2010 #7
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    unnötiger Akkuverbrauch
     

Diese Seite empfehlen