1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FRITZ!App Fon Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ralfus, 16.12.2011.

  1. ralfus, 16.12.2011 #1
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo.Ich hab die oben genannte App und bin eigentlich auch zufrieden damit.Nur eins stört mich.Ich hab in der App auf das Telefonbuch des Handy umgestellt.

    Kann ich da nur durch die ganzen 500 Einträge scrollen oder gibts da ne Suchfunktion oder wenigstens nen Buchstaben,den man angeben kann ?:confused2:

    Vielleicht hab ich ja was übersehen :cursing:

    Danke für die Hilfe......die hoffentlich kommt..Ralf
     
  2. maatik, 16.12.2011 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    gibt leider keine Hilfe.

    Es ist sogar noch unpraktischer: Sortierung nur nach Vorname .

    Gruss maat
     
  3. angryjack, 19.12.2011 #3
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Stimmt, das ist blöd. Ich habe das mit der Namensortierung mal bei AVM als Verbesserungsvorschlag eingekippt, vielleicht bringt das ja was :winki:

    Dennoch, die App ist superklasse, finde ich. Soviel Telefonbucheinträge habe ich nicht das mich das mit dem Scrollen stört.

    Gruß
    angryjack
     
  4. maatik, 19.12.2011 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    ich finde die app auch klasse :) bei mir hat sie komplett das tragbare DECT-Telefon Zuhause abgelöst. Aber sie könnte hier und da etwas mehr angepasst werden :

    - im Hintergrund starten
    - Einstellungen der FB ändern
    - automatisch Festnetznummern über FB wählen, auch wenn über Telefonapp gewählt
    - Wireshark-protokoll auch auf Handy speichern

    Trotzdem gute Arbeit!

    Gruss maat
     
  5. angryjack, 20.12.2011 #5
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Was meinst du mit "im Hintergrund starten", automatisch beim booten ? Im Hintergrund laufen lassen ist ja kein Problem. Wenn man nicht über "Beenden" im Menü raus geht sondern über mehrmaliges Drücken den Back Button vom Telefon, dann wird die App geschlossen ist aber im Hintergrund aktiv.

    Was die Anwahl von Festnetznummern anbetrifft, ich bin mir ziemlich sicher das da nach der Installation der Apps ein Menü kam wo ich gefragt wurde über welche App (Telefon, Fritz!App Fon oder Skype) ich telefonieren möchte. So ein Menü kommt auch wenn man einen alternativen Launcher installiert, da wird man auch gefragt welchen man verwenden möchte. Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann ?

    Gruß
    angryjack
     
  6. maatik, 20.12.2011 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    mit minimiert starten meine ich das starten der app OHNE das sie in den Vordergrund kommt. Ich starte Fritz automatisch per Tasker wenn ich in mein wlan eingebucht bin. Da ist das aufpoppen lästig.

    Dein angesprochenes Menü kenn ich nicht. Ich kenne nur die Definition zur Ausnahme welche Nummern Nicht über die app gewählt werden.

    Gruss maat
     

Diese Seite empfehlen