1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritz!App: nur Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von TriBun_bln, 25.01.2011.

  1. TriBun_bln, 25.01.2011 #1
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    hi

    habe mir erade mal die fritz app angeschaut und getestet. ansich wäre ja schon ne feine sache, jedoch kommt bei dem vf845 wohl nur ton übern lautsprecher oder bin ich zu doof zu sehen wo man auf normal "telefonhörer" umschaltet?

    gruß
    TriBun
     
  2. sivan1, 26.01.2011 #2
    sivan1

    sivan1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo grüß dich dieses Problem habe ich auch bei einigen Programmen. Müsste wen ich mich erinnern kann ein Bug vom Vodafone 845 sein, kann aber nicht mehr den Post dazu hier finden. Ich selber habe das gleiche auch mal erwähnt aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Vielleicht mit der Zeit wen das ein oder andere Programm oder sogar der Fehler absichtlich oder unabsichtlich beseitigt wird.

    http://www.android-hilfe.de/vodafone-845-forum/51313-voip-mit-vf-845-a.html

    Schönen Abend noch :)
     
  3. TriBun_bln, 27.01.2011 #3
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    naja mir gings nicht um voip sondern nur um die reine festnetzfunktion mit dem 845 wenn ich daheim bin. aber das da der ton aus dem lautsprecher kommt ist unerträglich da es ne rückkopplung gibt und die immer stärker wird bei telefonieren und dazu kommt noch ein unschönes echo
     
  4. androidler1, 27.01.2011 #4
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    TriBun hast du den support von AVM angeschrieben?
     
  5. TriBun_bln, 27.01.2011 #5
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    nein, habe keine guten erfahrungen mit supportern gemacht. von daher halte ichs für sinnlos
     
  6. sivan1, 28.01.2011 #6
    sivan1

    sivan1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
  7. TriBun_bln, 28.01.2011 #7
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    naja headset wäre da tatsächlich ne alternative zumal mein festnetz kein headset hat. man hat die hände halt frei. aber trozdem ärgerlich sowas. vieleicht kann man ja die fritz app umpolen und der sagen die soll über lautsprechen ausgeben. vieleicht gibt sie dann über ohrmuschel aus :D hehe

    OK, mal folgene idee:
    Das vf845 verwechsellt im falle solcher apps einfach nur Lautsprecher mit Ohrmuschel. ich habe zwar keine ahnung vom apps programmieren, aber vieleicht ist ja in den apps einprogrammiert das die ausgabe über ohrmuschel erfolgen soll. wenn dem so ist dann sollte es doch funktionieren wenn der app einprogrammiert wird sie soll über lautsprecher ausgeben. das würde dann auf dem vf845 ja eigentlich den bug beheben. vorrausgesetzt natürlich meine annahmen sind so richtig. dann bräuchte man nur noch jemand der sich mit apps programmieren auskennt und eventuell die fritz app umschreibt.
    eine andere möglichkeit wäre vieleicht eine app bei der man zwischen freisprechen (lautsprecher) und ohrmuschel umschalten kann so wie bei normalen handy telefonieren. kennt jemand soeine voip app? vieleicht läuft dann die ohrmuschel wenn man auf lautsprecher umschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    sivan1 bedankt sich.
  8. MrFX, 28.01.2011 #8
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Schreib doch einfach mal den AVM-Support an, die sind eigentlich ziemlich gut und fix.

    MfG
    MrFX
     
  9. TriBun_bln, 28.01.2011 #9
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    hab ich, die machen kein support für die app da es ne kostenlose leistung ist und nicht bestandteil irgendwelcher avm produkte.
    und genau deshalb meinte ich schon, irgendwelche supports kontaktieren ist zeitverschwendung. die helfen einen sowieso nicht
    und in dem falle ist mein "verbesserungsvorschlag" auch auf taube ohren gestoßen. interessiert die anscheinend nicht wie die app läuft

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
  10. MrFX, 28.01.2011 #10
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Vielleicht wurde die auch gar nicht von AVM selbst entwickelt.

    MfG
    MrFX
     
  11. Clochard, 29.01.2011 #11
    Clochard

    Clochard Gast

    mein top tip wäre ein billig schnurlos Telefon mit freisprech Funktion!
    ps: ich möchte meine Mikrowelle mit meinem fon Fernsteuern.
    brauche nun doch etwas Hilfe I am stuck
     
  12. TriBun_bln, 29.01.2011 #12
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    du hast wohl den sinn hier total verfehlt
     
  13. androidler1, 29.01.2011 #13
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    also die .apk von der app lässt sich wieder decompilen, ob man dann damit was anfangen kann das weiß ich noch nicht, muss mich da mal einarbeiten, wenn ich mal mehr zeit habe.
    ich denke wenn sich jemand damit auskennt, kann man durchaus was damit machen ;)

    edit:
    es sind definitiv die ausgangs-codes der apk ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  14. TriBun_bln, 29.01.2011 #14
    TriBun_bln

    TriBun_bln Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    wäre cool.

    wie gesagt, ich hab vom programmieren null ahnung und kann da leider auch nicht helfen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fritz app fon rückkopplung