Fritz!App: nur Lautsprecher?

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
hi

habe mir erade mal die fritz app angeschaut und getestet. ansich wäre ja schon ne feine sache, jedoch kommt bei dem vf845 wohl nur ton übern lautsprecher oder bin ich zu doof zu sehen wo man auf normal "telefonhörer" umschaltet?

gruß
TriBun
 
Hallo grüß dich dieses Problem habe ich auch bei einigen Programmen. Müsste wen ich mich erinnern kann ein Bug vom Vodafone 845 sein, kann aber nicht mehr den Post dazu hier finden. Ich selber habe das gleiche auch mal erwähnt aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden. Vielleicht mit der Zeit wen das ein oder andere Programm oder sogar der Fehler absichtlich oder unabsichtlich beseitigt wird.

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/voip-mit-vf-845.51313.html

Schönen Abend noch :)
 
naja mir gings nicht um voip sondern nur um die reine festnetzfunktion mit dem 845 wenn ich daheim bin. aber das da der ton aus dem lautsprecher kommt ist unerträglich da es ne rückkopplung gibt und die immer stärker wird bei telefonieren und dazu kommt noch ein unschönes echo
 
TriBun hast du den support von AVM angeschrieben?
 
nein, habe keine guten erfahrungen mit supportern gemacht. von daher halte ichs für sinnlos
 
naja headset wäre da tatsächlich ne alternative zumal mein festnetz kein headset hat. man hat die hände halt frei. aber trozdem ärgerlich sowas. vieleicht kann man ja die fritz app umpolen und der sagen die soll über lautsprechen ausgeben. vieleicht gibt sie dann über ohrmuschel aus :D hehe

OK, mal folgene idee:
Das vf845 verwechsellt im falle solcher apps einfach nur Lautsprecher mit Ohrmuschel. ich habe zwar keine ahnung vom apps programmieren, aber vieleicht ist ja in den apps einprogrammiert das die ausgabe über ohrmuschel erfolgen soll. wenn dem so ist dann sollte es doch funktionieren wenn der app einprogrammiert wird sie soll über lautsprecher ausgeben. das würde dann auf dem vf845 ja eigentlich den bug beheben. vorrausgesetzt natürlich meine annahmen sind so richtig. dann bräuchte man nur noch jemand der sich mit apps programmieren auskennt und eventuell die fritz app umschreibt.
eine andere möglichkeit wäre vieleicht eine app bei der man zwischen freisprechen (lautsprecher) und ohrmuschel umschalten kann so wie bei normalen handy telefonieren. kennt jemand soeine voip app? vieleicht läuft dann die ohrmuschel wenn man auf lautsprecher umschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Moin!

Schreib doch einfach mal den AVM-Support an, die sind eigentlich ziemlich gut und fix.

MfG
MrFX
 
hab ich, die machen kein support für die app da es ne kostenlose leistung ist und nicht bestandteil irgendwelcher avm produkte.
und genau deshalb meinte ich schon, irgendwelche supports kontaktieren ist zeitverschwendung. die helfen einen sowieso nicht
und in dem falle ist mein "verbesserungsvorschlag" auch auf taube ohren gestoßen. interessiert die anscheinend nicht wie die app läuft

Guten Tag Herr "GESCHWÄRZT",

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Programm FRITZ!App Fon leisten wir leider keinen Support per E-Mail
oder Telefon. FRITZ!App Fon ist ein kostenloses Zusatzprogramm und kein
Bestandteil der ausgelieferten Hard- und Software, für die wir technischen
Support anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht wurde die auch gar nicht von AVM selbst entwickelt.

MfG
MrFX
 
mein top tip wäre ein billig schnurlos Telefon mit freisprech Funktion!
ps: ich möchte meine Mikrowelle mit meinem fon Fernsteuern.
brauche nun doch etwas Hilfe I am stuck
 
du hast wohl den sinn hier total verfehlt
 
also die .apk von der app lässt sich wieder decompilen, ob man dann damit was anfangen kann das weiß ich noch nicht, muss mich da mal einarbeiten, wenn ich mal mehr zeit habe.
ich denke wenn sich jemand damit auskennt, kann man durchaus was damit machen ;)

edit:
es sind definitiv die ausgangs-codes der apk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre cool.

wie gesagt, ich hab vom programmieren null ahnung und kann da leider auch nicht helfen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.180
jupp
J
J
  • JuliaG
Antworten
3
Aufrufe
2.455
JuliaG
J
H
Antworten
7
Aufrufe
2.636
herrdeh
H
Zurück
Oben Unten