1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritz!Box-WLAN mit Androiden nutzen (klappt nicht)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von Paulchen22, 05.01.2012.

  1. Paulchen22, 05.01.2012 #1
    Paulchen22

    Paulchen22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo Team Android-Hilfe,

    Mein Sohn hat ein Samsung GT-I5510 Galaxy 551 / Android 2.2 mit Vertrag Flat bei 1&1 soweit alles ok. Gehe online unterwges über Provider ins Netz.
    Aber wenn ich zuhause in meinem Home-Bereich bin möchte ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) aber komme nicht rein.
    Also möchte das so einstellen wenn ich unterwegs bin geht er über meinen Provider online und wenn ich zuhause bin soll er sich automatisch oder manuell
    ins Heimnetzwerk einbinden. Wie und was muss ich da genau Einstellen????????????????????? Ich verzweifel schon total...

    P.S. Jetzt geht es nur das ich unterwegs online bin aber nicht zuhause!!! Das nervt total...

    Bin über jeden Rat sehr Dankbar^^

    Paulchen22:confused2:
     
  2. email.filtering, 06.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn es mit dem Fritz!Box-WLAN Probleme gibt, aber mit anderen WLANs funktioniert, musst DU eben Deinen Router und dessen Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen. Das ist ein reines Netzwerkproblem und hat mit Android so gut wie gar nichts zu tun.

    Leider hast Du auch gar nichts dazu geschrieben, woran's nun klemmt, bzw. was vielleicht doch funktioniert.

    Also erst mal für eine aktuelle Firmware des Router sorgen, nicht erlaubte Zeichen in SSID und Passwort ausschließen (erlaubt sind lediglich das englische Alphabet, die Ziffern sowie der Unter- und Bindestrich), für eine sichtbare SSID sorgen, auf die richtige Kanalwahl achten, möglichst nur ein Sende- und Verschlüsselungsprotokoll (also keine gemischten Modi) verwenden usw. Kurz, die üblichen Verdächtigen eben. Ach ja, und eine Fritz!Box-"Besonderheit", nein eigentlich Unsitte, sind die verschiedenen (Sub)Netze. Das braucht zu Hause de facto kein Mensch. Wenn also der Zugriff im heimischen Netzwerk unter den einzelnen Teilnehmern nicht klappt, klemmt's meist daran.


    BTW, die aktuelle Betriebssystemversion fürs 551er ist ein Android 2.3.6.

    Und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. Paulchen22, 07.01.2012 #3
    Paulchen22

    Paulchen22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Danke werde ich mal ausprobieren melde mich ob es geklappt hat:sleep:

    Paulchen22
     
  4. schwix, 08.01.2012 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Das 551 mit 2.2 kann scheinbar kein reines N-Wlan. Es wird zwar gefunden aber ein einloggen funktioniert nicht.
    Seit 2.3.4 kommt das Handy auch mit reinem N klar. Mit 2.2 funktioniert hier BGN.
     

Diese Seite empfehlen