Fritz!Box-WLAN mit Androiden nutzen (klappt nicht)

P

Paulchen22

Neues Mitglied
0
Hallo Team Android-Hilfe,

Mein Sohn hat ein Samsung GT-I5510 Galaxy 551 / Android 2.2 mit Vertrag Flat bei 1&1 soweit alles ok. Gehe online unterwges über Provider ins Netz.
Aber wenn ich zuhause in meinem Home-Bereich bin möchte ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) aber komme nicht rein.
Also möchte das so einstellen wenn ich unterwegs bin geht er über meinen Provider online und wenn ich zuhause bin soll er sich automatisch oder manuell
ins Heimnetzwerk einbinden. Wie und was muss ich da genau Einstellen????????????????????? Ich verzweifel schon total...

P.S. Jetzt geht es nur das ich unterwegs online bin aber nicht zuhause!!! Das nervt total...

Bin über jeden Rat sehr Dankbar^^

Paulchen22:confused2:
 
Wenn es mit dem Fritz!Box-WLAN Probleme gibt, aber mit anderen WLANs funktioniert, musst DU eben Deinen Router und dessen Einstellungen genauer unter die Lupe nehmen. Das ist ein reines Netzwerkproblem und hat mit Android so gut wie gar nichts zu tun.

Leider hast Du auch gar nichts dazu geschrieben, woran's nun klemmt, bzw. was vielleicht doch funktioniert.

Also erst mal für eine aktuelle Firmware des Router sorgen, nicht erlaubte Zeichen in SSID und Passwort ausschließen (erlaubt sind lediglich das englische Alphabet, die Ziffern sowie der Unter- und Bindestrich), für eine sichtbare SSID sorgen, auf die richtige Kanalwahl achten, möglichst nur ein Sende- und Verschlüsselungsprotokoll (also keine gemischten Modi) verwenden usw. Kurz, die üblichen Verdächtigen eben. Ach ja, und eine Fritz!Box-"Besonderheit", nein eigentlich Unsitte, sind die verschiedenen (Sub)Netze. Das braucht zu Hause de facto kein Mensch. Wenn also der Zugriff im heimischen Netzwerk unter den einzelnen Teilnehmern nicht klappt, klemmt's meist daran.


BTW, die aktuelle Betriebssystemversion fürs 551er ist ein Android 2.3.6.

Und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke werde ich mal ausprobieren melde mich ob es geklappt hat:sleep:

Paulchen22
 
Das 551 mit 2.2 kann scheinbar kein reines N-Wlan. Es wird zwar gefunden aber ein einloggen funktioniert nicht.
Seit 2.3.4 kommt das Handy auch mit reinem N klar. Mit 2.2 funktioniert hier BGN.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.550
kedie92
K
captain-intrepid
  • captain-intrepid
Antworten
0
Aufrufe
1.649
captain-intrepid
captain-intrepid
C
Antworten
2
Aufrufe
1.278
thomas.rimmer777
thomas.rimmer777
Zurück
Oben Unten