Fritz Fernwartung auf Galaxy

A

anse01

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
... auch auf die Fritz Oberfläche komme ich nicht mit dem Galaxy 9000 - jedenfalls nicht per 3G; per lokalem Wireless kein Problem. Syntax: https://anse07.dyndns.org/
Vom laptop auch über UMTS auch kein Problem. Der Support von AVM meinte dazu, da es ja vom "normalen" PC aus funktioniert, solle ich es mal auf der Android Basis versuchen, zu lösen ... also muss die Fritz Box ( 7390 mit aktueller Firmware ) wohl von Hause aus in der Lage sein, Android zu unterstützen.
Es tut sich einfach nix, die Webseite kann nicht geladen werden.
Jemand eine Idee?

Grüße
Anse
 
Ich habe es eben mal bei mir getestet und es funktioniert tadellos (siehe Screenshot).
Es scheint also kein generelles Android- bzw. SGS-Problem zu sein...

Bist du dir sicher, dass du neben der URL den richtigen Port angegeben hast? Die Fritzbox-Fernwartung läuft normallerweise NICHT über den Standardport 443.
 

Anhänge

  • SC20110415-110356.png
    SC20110415-110356.png
    26,7 KB · Aufrufe: 543
Geht auch hier problemlos auf Deiner DynDNS (mit Desire HD), möglicherweise blockiert da Dein Netzanbieter was?
.
 

Anhänge

  • snap20110415_114048.jpg
    snap20110415_114048.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 392
.. danke für die Antworten.
Standartport geändert - selbes Ergebnis: Webseite nicht verfügbar.
@TimeTurn: Meinst Du den Netzanbieter des DSL (FritzBox) - in meinem Falle 1&1 - oder den des Galayx ( was bei mir Vodafone ist) ?

Grüße
Anse
 
1&1 bei O2 funktioniert bei mir mit einer FB 7270 ohne Probleme.
 
... okay, ich frage mal bei meinem Provider nach und werde das dann hier posten.
 
@anse01: Den vom Galaxy. 1&1 muss ja klappen, sonst wär ich ja nich bis zur PW-Abfrage gekommen. Bei mir ist es Alice (O2-Netz).
 
... genau, das war ja MEIN login...
 
Auf dein Fernwartungslogin komme ich von meinem Mobilnetz (E-Plus) ebenfalls nicht.
 
Kurios ist das allerdings schon, aber E-Plus trau ich durchaus zu, das die HTTPS-Requests auf eigene IPs blocken :flapper:
 
Kann ich nicht bestätigen. Hatte bis vor kurzem E-Plus, da hat es auch funktioniert.

Von meinem DSL-Anschluß ist die Adresse allerdings auch nicht erreichbar:

"Die Webseite unter https://anse07.dyndns.org/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."
 
Zudem komme ich problemlos vom Telefon auf meine Fritzbox drauf. E-Plus ist es scheinbar (ausnahmsweise mal ;) ) nicht schuld.
 
... sorry Jim, ich hatte einen abweichenden port testweise eingestellt. Ist nun wieder der Standard. Magste nochmals testen? Sollte nun wieder gehen.

So, mittlerweile antwortete mir mein toller Provider wie folgt:

Bedauerlicherweise steht Ihnen diese Funktion bei uns technisch
leider nicht zur Verfügung.


Anfänger, dachte ich - und habe die blaue Karte bestellt. Die sollte funktionieren, richtig?
 
Zur Info: jetzt kann ich dein Fernwartungslogin von E-Plus aus erreichen :)
 
... danke, Jim - dachte ich mir's doch.

Da brauche ich auch gar nicht mehr zu testen, warum ( im weiteren thread von mir ) vnc net läuft! Grrrr, stundenlang getestet gehabt.... vnc Server neu aufgesetzt, alle möglichen und unmöglichen Paras getestet.... wie auch hier mit der Fernwartung.
Aber dank Jim und TimeTurn ist ja die Ursache gefunden. Danke nochmals.

Grüße
Anse
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten