1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritz Fernwartung auf Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von anse01, 15.04.2011.

  1. anse01, 15.04.2011 #1
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Moin Moin,
    ... auch auf die Fritz Oberfläche komme ich nicht mit dem Galaxy 9000 - jedenfalls nicht per 3G; per lokalem Wireless kein Problem. Syntax: https://anse07.dyndns.org/
    Vom laptop auch über UMTS auch kein Problem. Der Support von AVM meinte dazu, da es ja vom "normalen" PC aus funktioniert, solle ich es mal auf der Android Basis versuchen, zu lösen ... also muss die Fritz Box ( 7390 mit aktueller Firmware ) wohl von Hause aus in der Lage sein, Android zu unterstützen.
    Es tut sich einfach nix, die Webseite kann nicht geladen werden.
    Jemand eine Idee?

    Grüße
    Anse
     
  2. Jim-Phelps, 15.04.2011 #2
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe es eben mal bei mir getestet und es funktioniert tadellos (siehe Screenshot).
    Es scheint also kein generelles Android- bzw. SGS-Problem zu sein...

    Bist du dir sicher, dass du neben der URL den richtigen Port angegeben hast? Die Fritzbox-Fernwartung läuft normallerweise NICHT über den Standardport 443.
     

    Anhänge:

  3. TimeTurn, 15.04.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geht auch hier problemlos auf Deiner DynDNS (mit Desire HD), möglicherweise blockiert da Dein Netzanbieter was?
    .
     

    Anhänge:

  4. anse01, 15.04.2011 #4
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    .. danke für die Antworten.
    Standartport geändert - selbes Ergebnis: Webseite nicht verfügbar.
    @TimeTurn: Meinst Du den Netzanbieter des DSL (FritzBox) - in meinem Falle 1&1 - oder den des Galayx ( was bei mir Vodafone ist) ?

    Grüße
    Anse
     
  5. whitesnuf, 15.04.2011 #5
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    1&1 bei O2 funktioniert bei mir mit einer FB 7270 ohne Probleme.
     
  6. anse01, 15.04.2011 #6
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ... okay, ich frage mal bei meinem Provider nach und werde das dann hier posten.
     
  7. TimeTurn, 15.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    @anse01: Den vom Galaxy. 1&1 muss ja klappen, sonst wär ich ja nich bis zur PW-Abfrage gekommen. Bei mir ist es Alice (O2-Netz).
     
  8. anse01, 15.04.2011 #8
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ... genau, das war ja MEIN login...
     
  9. Jim-Phelps, 15.04.2011 #9
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Auf dein Fernwartungslogin komme ich von meinem Mobilnetz (E-Plus) ebenfalls nicht.
     
  10. TimeTurn, 15.04.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Kurios ist das allerdings schon, aber E-Plus trau ich durchaus zu, das die HTTPS-Requests auf eigene IPs blocken :flapper:
     
  11. whitesnuf, 15.04.2011 #11
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Hatte bis vor kurzem E-Plus, da hat es auch funktioniert.

    Von meinem DSL-Anschluß ist die Adresse allerdings auch nicht erreichbar:

    "Die Webseite unter https://anse07.dyndns.org/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."
     
  12. Jim-Phelps, 15.04.2011 #12
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Zudem komme ich problemlos vom Telefon auf meine Fritzbox drauf. E-Plus ist es scheinbar (ausnahmsweise mal ;) ) nicht schuld.
     
  13. anse01, 16.04.2011 #13
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ... sorry Jim, ich hatte einen abweichenden port testweise eingestellt. Ist nun wieder der Standard. Magste nochmals testen? Sollte nun wieder gehen.

    So, mittlerweile antwortete mir mein toller Provider wie folgt:

    Bedauerlicherweise steht Ihnen diese Funktion bei uns technisch
    leider nicht zur Verfügung.


    Anfänger, dachte ich - und habe die blaue Karte bestellt. Die sollte funktionieren, richtig?
     
  14. Jim-Phelps, 16.04.2011 #14
    Jim-Phelps

    Jim-Phelps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Zur Info: jetzt kann ich dein Fernwartungslogin von E-Plus aus erreichen :)
     
  15. anse01, 16.04.2011 #15
    anse01

    anse01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ... danke, Jim - dachte ich mir's doch.

    Da brauche ich auch gar nicht mehr zu testen, warum ( im weiteren thread von mir ) vnc net läuft! Grrrr, stundenlang getestet gehabt.... vnc Server neu aufgesetzt, alle möglichen und unmöglichen Paras getestet.... wie auch hier mit der Fernwartung.
    Aber dank Jim und TimeTurn ist ja die Ursache gefunden. Danke nochmals.

    Grüße
    Anse
     

Diese Seite empfehlen