1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritz!Fon-App: Ton-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von paradox, 14.10.2010.

  1. paradox, 14.10.2010 #1
    paradox

    paradox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo Leute,

    habe mir gestern die fritz!fon app geladen. Installation, Verbindung zum Router und das Einrichten klappten problemos.
    Als ich dann den ersten Testversuch startete ging es los. Ich habe habe kein Ton und die Gegenseite kann mich auch nicht hören.
    Wenn ich jetzt auf den Lautsprecherbutton unten rechts klicke damit dieser durchgestrichn ist kann mich der Gesprächspartner plötzlich doch mit Aussetzern hören.
    Habe ne fritz box 7270.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
    Wolfi007 bedankt sich.
  2. thebrainkafka, 14.10.2010 #2
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
    genauso bei mir!

    kann jemand helfen?
     
  3. PantherDiamant, 14.10.2010 #3
    PantherDiamant

    PantherDiamant Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    welche version habt ihr denn?
    In der neuesten Testversion 1.25 gibt es nämlich ein Bugfix für das GalaxyS.
    Kann ja mal jemand testen ob es auch auf dem Galaxy 3 läuft.
    Ich habe meins leider noch nicht ;)

    edit:
    Verbesserungen in der Version 1.25
    • Sprachübertragung bei Motorola Milestone korrigiert
    • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy S unterstützt (mit neuester Smartphone-Firmware über Samsung Kies)
    • Klingelton-Signalisierung korrigiert
    • Lautstärke DTMF-Töne gemäß Hörerlautstärke

    und hier der Link zur neuesten Version:
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/app_android/labor_start_app.php
     
  4. paradox, 14.10.2010 #4
    paradox

    paradox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2010
    habe die neuste Version. Leider behebt sie das Problem nicht.
    ------
    edit: habe eben an AVM geschrieben das sie den Bug bitte zur nächsten Version beheben sollen. Hoffe es hilft etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
  5. PantherDiamant, 14.10.2010 #5
    PantherDiamant

    PantherDiamant Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    mh hoffe ich auch mal.
    würde die app schon gerne nutzen ;)
     
  6. Schanzer, 16.10.2010 #6
    Schanzer

    Schanzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hallo,

    hatte das gleiche problem, Fritzbox 7270 und i5700.

    Schade, scheint eher ein problem mit Samsung zu sein, mein
    Arbeitskollege mit eiphone4 geht einwandfrei.

    mfg

    Schanzer
     
    Wolfi007 bedankt sich.
  7. Wolfi007, 29.10.2010 #7
    Wolfi007

    Wolfi007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7170 neuste Firmeware und das neuste Fritz App aus dem Market für das Galaxy 3 GT-I5800. Ich höre auch nix, obwohl ein Gespräch aufgebaut wird, weil es nachweislich beim Angerufenen klingelt (bei mir am Smart. natürlich nicht) und auch Anrufe kommen bei mir an (sprich es klingelt), ich kann sie aber nicht "annehmen" (fehlende Lautsprecherübertragung, somit kann ich nix hören).

    Gruß
    Wolfgang

    P.S. Teilt euere Erfahrungen doch bitte AVM mit. Damit die merken, dass dies ein Bug ist und es vielen so ergeht! Danke!!!!!!!

    AVM - Ihre Meinung zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  8. bruno31, 02.11.2010 #8
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    :thumbdn: Bei mir das gleiche. Habe Meldung an AVM abgesetzt.
     
  9. 5800, 02.11.2010 #9
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Antwort von AVM: die App ist beta, gehört nicht zum ofiziellen Lieferumfang der Fritz!Box und wird daher nicht supportet, da müssen wir wohl einfach auf die nächste Version mit einem Bugfi fürs 58k warten...
     
  10. kuebo, 02.12.2010 #10
    kuebo

    kuebo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Mit der letzten Labor Fritz!fon app ist jetzt alles ok
     
  11. DaBigFreak, 03.12.2010 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Haste da auch nen Link zu?

    Grad mal mit der normalen per Market probiert, dann die Labor. Bei beiden höre ich am Handy als auch am Telefon nichts. Beende ich das Telefonat am Handy, so höre ich ganz kurz ein Rauschen. Das fast identische Problem hatte ich auch bei SIPDroid, erst das volle Aufdrehen der Lautstärke im app (Mikrofon und Lautsprecher) als auch das Aktivieren einer weiteren Funktion, brachten mir dann Ton aufs Handy.

    Denke da muss AVM nochmal ran.

    Bei SIPDroid hatte ich genau das gleiche Problem, da wird wohl die Rauschunterdrückung vom G3 zu viel wegnehmen/nicht durchlassen.

    Hier gehts zu den SIPDroid Einstellungen, mit denen ich dann telefonieren kann.

    Leider gibts im FritzApp keine solchen Einstellungen...gibts die vielleicht irgendwo im Handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  12. kuebo, 03.12.2010 #12
    kuebo

    kuebo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2010
    AVM - FRITZ!App Fon für Android

    Es muß die Version 1.33 vom 26.11.2010 sein. In den Neuerungen weist AVM expliziet auf die Sprachfunktion mit dem Galaxy 3 hin.
    Der Download geht aber nur mit dem Barcodescanner, da man sonst keine
    .apk erhält.
     
    roedelheimer52 und opeter haben sich bedankt.
  13. opeter, 03.12.2010 #13
    opeter

    opeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Bei mir auch kein Ton. Extern. 1.31.

    Aber INTERN (Handy auf DECT Telefon via FB7240) hab ich mal was gehört, riesen delays allerdings. :-(

    EDIT: 1.33 läuft! Danke Kuebo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  14. DaBigFreak, 03.12.2010 #14
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir aber immernoch kein Ton, trotz 1.33

    och menno...habt ihr alle ne neuere Firmware? Ich hab die JG7...
     
  15. pongluc, 03.12.2010 #15
    pongluc

    pongluc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ich hab seit 1.33 zwar endlich ton, aber leider ist ein so starkes echo bei den gesprächen, dass telefonieren so keinen sinn macht :(
     
  16. bruno31, 03.12.2010 #16
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Geht zwar jetzt besser mit der 1.33, aber bei mir auch Echo. Außerdem geht jetzt das Telefonbuch nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
     
  17. pongluc, 03.12.2010 #17
    pongluc

    pongluc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ja, kann ich bestätigen! telefonbuch kann nicht mehr aufgerufen werden.
     
  18. avfm, 04.12.2010 #18
    avfm

    avfm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo zusammen,
    kann ich auch bestätigen !:cursing:
    Firmware 1.33
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  19. DaBigFreak, 04.12.2010 #19
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Könnt ihr bitte mal alle eure Firmware mit in euren Beitrag packen, sonst hat man ja garkeinen Anhaltspunkt woran was liegen könnte. Bei mir geht kein Ton, komme aber ins Telefonbuch...kann ja nicht sein, dass wir alle mit der gleichen Firmware total unterschiedliche Probleme haben...

    Hier lang
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  20. avfm, 05.12.2010 #20
    avfm

    avfm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Guten Morgen zusammen,
    jetzt hab ich mir gestern die Soft 1.33 aufgelanden und hatte die Probleme das es beim Telefonieren immer sehr gehallt hat und das Telefonbuch nicht angzeigt wurde.
    Nun stehe ich heute auf,starte das App erneut und da schaut die Oberfläche plötzlich anderst aus und ich kann auch auf das Telefonbuch der Box zugreifen.
    Telefonieren hab ich noch nicht versucht ist ja noch früh am Tag.
    Jetzt bin ich mal gespannt ob es jetzt auch ohne Hallen funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen