Fritz!Fon-App: Ton-Problem

P

paradox

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

habe mir gestern die fritz!fon app geladen. Installation, Verbindung zum Router und das Einrichten klappten problemos.
Als ich dann den ersten Testversuch startete ging es los. Ich habe habe kein Ton und die Gegenseite kann mich auch nicht hören.
Wenn ich jetzt auf den Lautsprecherbutton unten rechts klicke damit dieser durchgestrichn ist kann mich der Gesprächspartner plötzlich doch mit Aussetzern hören.
Habe ne fritz box 7270.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfi007
genauso bei mir!

kann jemand helfen?
 
welche version habt ihr denn?
In der neuesten Testversion 1.25 gibt es nämlich ein Bugfix für das GalaxyS.
Kann ja mal jemand testen ob es auch auf dem Galaxy 3 läuft.
Ich habe meins leider noch nicht ;)

edit:
Verbesserungen in der Version 1.25
  • Sprachübertragung bei Motorola Milestone korrigiert
  • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy S unterstützt (mit neuester Smartphone-Firmware über Samsung Kies)
  • Klingelton-Signalisierung korrigiert
  • Lautstärke DTMF-Töne gemäß Hörerlautstärke

und hier der Link zur neuesten Version:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/app_android/labor_start_app.php
 
habe die neuste Version. Leider behebt sie das Problem nicht.
------
edit: habe eben an AVM geschrieben das sie den Bug bitte zur nächsten Version beheben sollen. Hoffe es hilft etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hoffe ich auch mal.
würde die app schon gerne nutzen ;)
 
Hallo,

hatte das gleiche problem, Fritzbox 7270 und i5700.

Schade, scheint eher ein problem mit Samsung zu sein, mein
Arbeitskollege mit eiphone4 geht einwandfrei.

mfg

Schanzer
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfi007
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7170 neuste Firmeware und das neuste Fritz App aus dem Market für das Galaxy 3 GT-I5800. Ich höre auch nix, obwohl ein Gespräch aufgebaut wird, weil es nachweislich beim Angerufenen klingelt (bei mir am Smart. natürlich nicht) und auch Anrufe kommen bei mir an (sprich es klingelt), ich kann sie aber nicht "annehmen" (fehlende Lautsprecherübertragung, somit kann ich nix hören).

Gruß
Wolfgang

P.S. Teilt euere Erfahrungen doch bitte AVM mit. Damit die merken, dass dies ein Bug ist und es vielen so ergeht! Danke!!!!!!!

AVM - Ihre Meinung zu
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbdn: Bei mir das gleiche. Habe Meldung an AVM abgesetzt.
 
Antwort von AVM: die App ist beta, gehört nicht zum ofiziellen Lieferumfang der Fritz!Box und wird daher nicht supportet, da müssen wir wohl einfach auf die nächste Version mit einem Bugfi fürs 58k warten...
 
Mit der letzten Labor Fritz!fon app ist jetzt alles ok
 
kuebo schrieb:
Mit der letzten Labor Fritz!fon app ist jetzt alles ok
Haste da auch nen Link zu?

Grad mal mit der normalen per Market probiert, dann die Labor. Bei beiden höre ich am Handy als auch am Telefon nichts. Beende ich das Telefonat am Handy, so höre ich ganz kurz ein Rauschen. Das fast identische Problem hatte ich auch bei SIPDroid, erst das volle Aufdrehen der Lautstärke im app (Mikrofon und Lautsprecher) als auch das Aktivieren einer weiteren Funktion, brachten mir dann Ton aufs Handy.

Denke da muss AVM nochmal ran.

Bei SIPDroid hatte ich genau das gleiche Problem, da wird wohl die Rauschunterdrückung vom G3 zu viel wegnehmen/nicht durchlassen.

Hier gehts zu den SIPDroid Einstellungen, mit denen ich dann telefonieren kann.

Leider gibts im FritzApp keine solchen Einstellungen...gibts die vielleicht irgendwo im Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM - FRITZ!App Fon für Android

Es muß die Version 1.33 vom 26.11.2010 sein. In den Neuerungen weist AVM expliziet auf die Sprachfunktion mit dem Galaxy 3 hin.
Der Download geht aber nur mit dem Barcodescanner, da man sonst keine
.apk erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52 und opeter
Bei mir auch kein Ton. Extern. 1.31.

Aber INTERN (Handy auf DECT Telefon via FB7240) hab ich mal was gehört, riesen delays allerdings. :-(

EDIT: 1.33 läuft! Danke Kuebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir aber immernoch kein Ton, trotz 1.33

och menno...habt ihr alle ne neuere Firmware? Ich hab die JG7...
 
ich hab seit 1.33 zwar endlich ton, aber leider ist ein so starkes echo bei den gesprächen, dass telefonieren so keinen sinn macht :(
 
Geht zwar jetzt besser mit der 1.33, aber bei mir auch Echo. Außerdem geht jetzt das Telefonbuch nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
bruno31 schrieb:
Geht zwar jetzt besser mit der 1.33, aber bei mir auch Echo. Außerdem geht jetzt das Telefonbuch nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

ja, kann ich bestätigen! telefonbuch kann nicht mehr aufgerufen werden.
 
pongluc schrieb:
ja, kann ich bestätigen! telefonbuch kann nicht mehr aufgerufen werden.

Hallo zusammen,
kann ich auch bestätigen !:cursing:
Firmware 1.33
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal alle eure Firmware mit in euren Beitrag packen, sonst hat man ja garkeinen Anhaltspunkt woran was liegen könnte. Bei mir geht kein Ton, komme aber ins Telefonbuch...kann ja nicht sein, dass wir alle mit der gleichen Firmware total unterschiedliche Probleme haben...

Hier lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
jetzt hab ich mir gestern die Soft 1.33 aufgelanden und hatte die Probleme das es beim Telefonieren immer sehr gehallt hat und das Telefonbuch nicht angzeigt wurde.
Nun stehe ich heute auf,starte das App erneut und da schaut die Oberfläche plötzlich anderst aus und ich kann auch auf das Telefonbuch der Box zugreifen.
Telefonieren hab ich noch nicht versucht ist ja noch früh am Tag.
Jetzt bin ich mal gespannt ob es jetzt auch ohne Hallen funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herbertchen
Antworten
7
Aufrufe
2.916
richyboy
richyboy
X
Antworten
0
Aufrufe
1.823
Xory
X
F
  • Foaly
Antworten
12
Aufrufe
3.855
Foaly
F
Zurück
Oben Unten