1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. KitKat2014, 03.08.2012 #1
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    habe die Fritzbox 6340 und auf meinem Samsung Galaxy S2 (ICS 4.0.4) die Fritz FON! App installiert mit der man über VOIP über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren kann usw.

    Funktioniert auch toll und ist wirklich eine super Sache. NUR:

    Die Fritz FON! App sollte immer im Hintergrund mitstarten wenn sich das Galaxy S2 mit dem heimischen WLAN verbindet.

    - Funktioniert aber leider nicht immer. Manchmal startet die Fritz FON! App NICHT automatisch mit und wenn man das nicht bemerkt ist man somit nicht erreichbar. Schon schlimm genug ABER:

    - Manchmal startet die Fritz FON! App im Hintergrund mit (Erkennbar an dem Fritz FON! App Notification Symbol) und es leuchtet grün, aber nach paar Stunden leuchtet es weiter grün (ALSO ALLES OKAY) die App aber ist eigentlich abgestürzt. ( Was man dadurch kontrollieren kann das man auf seine Festnetzrufnummer anruft aber die Fritz FON! App reagiert nicht = argo das Handy nicht klingelt)

    Jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht Tips ?

    Mfg

    sorportium
     
  2. cyorps, 03.08.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Welche Version der Fon App und welche Firmware der Fritzbox nutzt du?
     
  3. KitKat2014, 03.08.2012 #3
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Fritz Fon App : 1.65

    Die Labor Version 1.66 hab ich auch probiert. Gleiches Problem......

    Fritz Box 6340 Firmware : FRITZ!OS 05.24
     
  4. cyorps, 04.08.2012 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Die Informationen zu dieser Box im Bezug auf die FonApp sind widersprüchlich. Denn der Link auf der entsprechenden Hilfe von AVM führt zur Version 1.65. Aber in der Erläuterung bei Google Play ist sie bei der Auflistung der unterstützten Boxen nicht dabei (müsste aber vom FW-Stand her passen). --Übrigens ist dort zu lesen, dass die aktuelle FW der neuesten Kabelmodemgeneration momentan auch nicht unterstützt wird. -- Von daher würde ich an deiner Stelle ausprobieren, ob die 1.36er Version (Link findest du auch in der dortigen Beschreibung) stabil läuft und im Zweifelsfall bei AVM Rückfragen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fritz app fon verbindet nicht automatisch

    ,
  2. fritz app fon startet nicht automatisch

    ,
  3. fritz fon app automatisch starten

    ,
  4. fritz app fon automatisch verbinden,
  5. fritz fon app verbindet nicht automatisch,
  6. fritz fon app startet nicht automatisch,
  7. fritz fon app automatisch verbinden,
  8. fritz box fon app fragt nach code,
  9. Fritzbox fon automatisch verbinden,
  10. fritzbox fon app unterbricht die Verbindung,
  11. fritz app fon keine automatische verbindung,
  12. fritz fon automatisch starten,
  13. fritz app fon startet nicht automatisch samsung s5,
  14. fritz app fon verbindung bricht ab,
  15. fritzbox app verbindet nicht automatisch