1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fritz wlan repeater

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von kusek, 19.01.2012.

  1. kusek, 19.01.2012 #1
    kusek

    kusek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Hallo zusammen,
    ich habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
    Folgendes Problem: Ich habe an meiner Vodafone Easy-Box als "Verstärker" für WLan den Fritz Wlan Repeater N/G angeschlossen. Wenn das Galaxy+ jetzt im Empfangsbereich ist, empfängt es WLan ausschließlich von der Easy Box nicht aber vom Repeater (eigene SSID) obwohl ich fast neben dem Repeater stehe.
    Das Laptop empfängt Wlan über den Repeater.
    Das Handy erkennt also beim WLan Scannen nicht den Repeater und ich kann das Handy irgendwie nicht funktionsfähig beim Repeater anmelden.
    Was mache ich falsch?
     
  2. schlurfi, 19.01.2012 #2
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    was ich net versteh, wieso hat repeater ne eigene ssid ????
    mein repater hat die gleiche ssid wie router und alles funzt einwandfrei auch mit sgs+ :)
     
  3. kusek, 19.01.2012 #3
    kusek

    kusek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    hallo,
    wie kannst Du dann sehen, von welchem "Sender" du gerade empfängst, wenn Repeater und Basisstation den gleichen Namen haben? Bei meinem Laptop kann ich in den Drahtlosnetzwerkverbindungen immer sehen, mit welchem "Sender" der Rechner gerade verbunden ist. Es geht mir um folgendes:
    Die Basisstation steht in der ersten Etage und bringt im Erdgeschoss nur mässigen Empfang. Der Repeater ist im Erdgeschoß in der Steckdose und ermöglicht auch Laptopempfang z.B. im Garten.
    Da das Handy den Repeater aber nicht erkennt, ist spätestens an der Terassentür Schluss mit WLan-Empfang, wo der PC über den Repeater noch beste Empfangsstärke hat.
     
  4. Funker24, 20.01.2012 #4
    Funker24

    Funker24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hi,

    der Repeater kann doch im 2,4 und 5GHz bereich funken. Kann sein, dass seine Ausgabe nur auf 5GHz steht. Vielleicht kann dein Laptop beides und funktioniert deswegen. Da dein Handy nur auf 2,4GHz funkt, sieht es den Repeater dann nicht.
    Schau mal in den Einstellungen vom Repeater nach.

    Gruß,
    Steven
     
  5. schlurfi, 20.01.2012 #5
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    weil ich es eigentlich gar net wissen will über was der lapi online geht, ich weiß es nur halt wenn ich im garten bin da ist router technisch schon lange ende, deswegen ja repeater :) und wenn ich dann im garten noch voll hab....schlußfolgerung....und das bei lapi und handy :)
     
  6. KTS, 21.01.2012 #6
    KTS

    KTS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Habe ebenfalls den Repeater und er funktioniert mit dem Samsung. Schau doch mal auf das Display des Repeaters, ob er das Galaxy als Client erkennt.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. kusek, 24.01.2012 #7
    kusek

    kusek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Ich hab´s jetzt irgendwie ans Laufen gekriegt. Ich habe in den Einstellungen des Repeaters die SSID geändert und aus einem "ö" in der SSID ein "oe" gemacht. Plötzlich hat das Handy den Repeater erkannt. In den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert. Dann noch kurz das Händy am Repeater angemeldet und es hat gefunzt. Versteh ich nicht, ist aber auch egal.
     
  8. KTS, 24.01.2012 #8
    KTS

    KTS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hauptsache es läuft jetzt

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. roseblood11, 06.01.2015 #9
    roseblood11

    roseblood11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2013
    alter Thread, aber passend...

    Ich nutze den Wlan Repeater vor allem, um Musik vom Laptop kabellos auf die Stereoanlage zu kriegen, dafür gibt es ja für Windows ein entspr. Programm. Nun würde ich statt des Laptops gerne das Handy verwenden. Geht das irgendwie?

    mfg, Immo

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

    Antwort selbst gefunden: Die App "2player" tut genau das. Jedenfalls ist es ganz einfach, auf dem Handy gespeicherte Dateien abzuspielen. Wie man den Ton von Youtube-Videos zum Wlan-Repeater kriegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fritz wlan repeater mit handy verbinden

    ,
  2. handy erkennt wlan repeater nicht

    ,
  3. smartphone erkennt repeater nicht

    ,
  4. handy verbindet sich nicht mit wlan verstärker,
  5. wie verbinde ich Fritz Repeater mit Handy,
  6. handy erkennt nur basisstation oder repeater