1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FritzAPP Ticker: IP ändert sich alle 24h

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Oeffi, 02.05.2012.

  1. Oeffi, 02.05.2012 #1
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    bei meiner Fritzbox 7390 habe ich die Fernwartung und MyFritz! aktiviert. Nun habe ich auch auf meinem GalaxyNexus die APP "FritzAPP! Ticker" installiert.

    Selber habe ich keine DynDNS angemeldt, doch es soll ja auch mit MyFritz! funktionieren.

    In meiner FritzBox wird unter Internet->Fernwartung eine IP angezeigt, wenn ich diese IP in meinem Ticker eintrage, funktioniert die APP für 24h.

    Ist ja auch klar, da sich meine IP ändert.

    Nun habe ich die Adresse über der IP eingetragen: "https://dfgdfg945jhd845jhg4.myfritz.net"
    doch damit bekommt die Ticker-App keine Verbindung zur Fritzbox. Was mache ich falsch?

    Die Adresse habe ich richtig eingetragen, da COPY und PASTE!

    Kennt sich jemand damit aus? Einen Support für die APP gibt es ja bei AVM nicht, oder?

    Gruß
     
  2. mr.karsten, 03.05.2012 #2
    mr.karsten

    mr.karsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo Oeffi,

    ich hab durch deine Vorarbeit mein AppTicker wieder am laufen. Top.
    Also einfach in der App

    Adresse:
    https://dfgdfg945jhd845jhg4.myfritz.net

    Benutzer
    deine MyFritz Email-Adresse (siehe FritzBox Internet/Freigaben/Fernwartung)

    Kennwort
    das MyFritz Kennwort

    und schon läuft alles.
    Bei mir ist der Haken bei Fernwartung aktiv gesetzt (Internet/Freigaben/Fernwartung) sowie Email und Kennwort hinterlegt.

    Schau mal ob das hilft.
     
  3. Oeffi, 03.05.2012 #3
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo Mr.Karsten,

    habe alles neu eingegeben. Doch es bringt nichts. Wenn ich den Link durch die tägliche IP tausche, dann klappt es.
    Somit muss ja Benutzer und Passwort richtig sein.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  4. mr.karsten, 03.05.2012 #4
    mr.karsten

    mr.karsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hast Du die IP

    https://dfgdfg945jhd845jhg4.myfritz.net

    mal im Browser getestet? Ich nehme mal an, dass Du o.g. IP im Forum verändert hast, da Sie nicht erkannt wird.
    Und ja, ich hab gelesen, dass Du die Kopiert hast.
     
  5. Oeffi, 03.05.2012 #5
    Oeffi

    Oeffi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo!

    Ja, habe den Link verändert :) War mir sonst zu unsicher.

    Habe noch einmal alles mit Copy und Paste gemacht und jetzt scheint es zu funktionieren. Komisch.

    Mal morgen abwarten.

    Ich danke dir :)
     
  6. mr.karsten, 03.05.2012 #6
    mr.karsten

    mr.karsten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Danke auch. Wäre sonst auch nicht so einfach auf die Lösung gekommen.
     

Diese Seite empfehlen