1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritzbox app zum administrieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mass, 25.06.2012.

  1. mass, 25.06.2012 #1
    mass

    mass Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Gibt es keinen App-Ersatz für das Webinterface der Fritzboxen?
    Ich würde z.B. gerne den Empfang einer WDS Fritzbox mit dem Handy monitoren, während ich an der Antenne drehe. Oder überhaupt kurz rein, um Einstellungen vorzunehmen.
    Die Webinterface-Seite ist schwer zu bedienen im Android-Browser.

    Ansonsten finde ich von AVM nur die Telefon-Applikation.
     
  2. Ufo, 26.06.2012 #2
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
  3. neandertaler19, 26.06.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Mit der neuen Fritz!OS-Version die irgendwann in letzter Zeit für einige Fritzboxen rauskam, gibts doch jetzt auch eine Mobile Seite.
     
    mass bedankt sich.
  4. mass, 26.06.2012 #4
    mass

    mass Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Das wäre natürlich am geschicktesten, statt eine App für alle Modelle anzubieten. Viele Apps sind eh nur bessere Web-Browser.

    Meine 7170 hatte das letzte Mal, als ich im Webinterface war mit dem Android-Browser noch keine mobile Version. Oder ist das eine andere URL?
     
  5. __W__, 26.06.2012 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,244
    Erhaltene Danke:
    972
    Registriert seit:
    03.04.2011
    FritzBox 7390 mit aktueller Firmware liefert zwar eine Mobile-Seite, aber von dort aus kann man nichts konfigirieren - entspricht dem Inhalt nach der "Start-/Statusseite" der FritzBox.

    Gruß __W__
     
    neandertaler19 und mass haben sich bedankt.
  6. neandertaler19, 26.06.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich hatte das nur als ich am Wochenende mal kurz daheim war, das Update aufgepsielt und im Changelog auch gelesen. Habs mir nur kurz angesehen... Gut zu Wissen, dass das doch nicht so toll ist..
     

Diese Seite empfehlen