1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fritzbox hängt sich ständig auf nach Verbindung des Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von xTIMx, 23.04.2011.

  1. xTIMx, 23.04.2011 #1
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    seitdem ich mein Defy habe, hängt sich meine Fritzbox 7320 regelmäßig auf, sowohl Internet als auch Telefon sind tot, erst nach Neustart der Box gehts wieder.

    Das Defy verbindet sich nach Neustart der Box (oder auch nach einem Reconnect wegen IP Change) übrigens nicht von selbst wieder mit der Box. Erst wenn ich im Defy Wlna deaktiviere und wieder neu aktiviere klappt es.

    Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibts dafür schon eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Tim
     
  2. onman, 23.04.2011 #2
    onman

    onman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    bei mir (fritz box 7270) hängt sich das internet beim defy auf und ich muss das wlan aus und an machen:angry:
    im inuten takt :mad:
     
  3. manuelp, 23.04.2011 #3
    manuelp

    manuelp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Meine Fritzbox 7240 hängt sich auch öfter mal auf, wenn ich mit dem Defy
    online bin was ziemlich stört, da ich es erst bemerke, wenn meine Telefone nicht mehr funktionieren und dann kommt schon dass nächste Problem.. meine Fritzbox steht auf dem Dachboden.. dann kann ich jedes mal zum Sicherungskasten laufen und die Sicherung für den Dachboden aus und wieder einschalten, damit sie neu Startet.... :mad2:
     
  4. xTIMx, 24.04.2011 #4
    xTIMx

    xTIMx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Habt ihr auch alle die aktuelle Original Firmware drauf?
    Gibts für das Problem schon irgendeine Lösung? Wie kann sowas überhaupt passieren !?
     
  5. Spüli, 24.04.2011 #5
    Spüli

    Spüli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Moin!
    Also bei mir läuft es mit der 7390 einwandfrei. Bei meinem Vater mit einer kleineren FritzBox gibt es auch keine Probleme, wenn ich dort mal zu Besuch bin.
    Ein generelles Problem von AVM mit dem Defy kann man also ausschließen denke ich.
     
  6. klein1971, 24.04.2011 #6
    klein1971

    klein1971 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Meint ihr nur Wlan Betrieb oder AVM Fritz Telefonie?
     
  7. LarsM, 24.04.2011 #7
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Ich habe die 7170 mit Labor-Firmware 29.04.86-19138 und absolut keine Probleme. Ganz im Gegenteil, ich nutze Fritz!App, BoxToGo und CallingCard in Verbindung mit der FritzBox.
     
  8. onman, 24.04.2011 #8
    onman

    onman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    anfangs hat bei mir auch alles gefunzt aber dann halt die probleme:mad:
     
  9. Kalagon, 24.04.2011 #9
    Kalagon

    Kalagon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hatte anfangs n ähnliches Problem. Sowohl zuhause, als auch bei meinem vater (7240 & 7270) hatte ich probleme damit, dass die fb recht langsam wurde und die Verbindung abgerissen ist, wenn ich mit dem Defy dran ging. Hab dann irgendwo, glaub im Fritz-Forum oder so, gelesen, dass man da die neuste Labor-Firmware draufmachen sollte. Hab leider nicht mehr ganz in erinnerung, wie das geht, aber guck halt mal im Internet, oder evtl weiß das hier noch wer.
     
  10. onman, 24.04.2011 #10
    onman

    onman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    das geht einfach ich verwalte die fritz box bei uns
    1. gebt in der internetzeile im ie oder im feuerfox fritz.box ein.
    2. wenn ihr ein passwort rein gemacht habt eingeben wenn nich weiter machen
    3. unter system gehen und irgendwo da steht firmware update
    (bei mir hats nichts gebracht)
     
  11. Kalagon, 24.04.2011 #11
    Kalagon

    Kalagon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.03.2011
    das is mir schon klar^^ wichtig is halt, dass die neuste version drauf kommt, weiß nich ob die mittlerweile raus is, aber ich musste die laborversion drauf tun, weil das problem in der offiziellen noch nich behoben war. kommt aber auch auf die fritzbox an. wie man die dazu bewegt auch nach laborsachen zu suchen, weiß ich grade leider nich.
     
  12. Clumpsy, 25.04.2011 #12
    Clumpsy

    Clumpsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Hallo, das ist ein altbekanntes Problem der Fritzbox 7270 im Draft-N-Modus in Verbindung mit dem Mototola Defy und wurde hier schon oft diskutiert. Es tritt auch mit den aktuellen Beta-Firmware-Versionen der Fritzbox und des Defy auf. Um zu testen, ob man von dem Fehler betroffen ist, ruft man mit seinem Handybrowser die Seite www.speedmeter.de auf und startet den Test. Während der Test läuft, hängt sich i. d. R. die Fritzbox auf.

    Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten:

    1. Schaltet man bei Fritzbox den Draft-N-Modus aus, gibt es keine Probleme mehr.

    2. Man kann auch das Defy so modden, dass dieses den Draft-N-Modus nicht nutzt. Dann ist auch alles stabil und nur unwesentlich langsamer (54 MBit/s statt 65 MBit/s). Ist aber relativ aufwändig.

    3. Ich habe es gelöst, indem ich über den Gastzugang der Fritzbox 7270 mit dem Defy online gehe und und den WPA (TKIP)-Modus aktiviert habe.

    LG Clumpsy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  13. chron, 19.06.2011 #13
    chron

    chron Gast

    Bisher ist meine FritzBox 7270 auch immer abgestürzt, wenn ich Youtube Videos angeschaut oder mehrere Apps aus dem Market installiert habe. Ich habe das Problem jetzt auch auf diese Art lösen können. Vielen Dank für den Tip!

    EDIT: Einige Stunden später und nach intensiver Nutzung kann ich sagen, dass das Problem durch den Gastzugang tatsächlich gelöst werden kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
  14. berkl, 19.06.2011 #14
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    bei 3270 und Defy kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen