1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FritzBox: WPA2, WMM "Power Save"?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von BlazinStylz, 08.04.2011.

  1. BlazinStylz, 08.04.2011 #1
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    An alle Android-Profis!

    Ich habe neulich bemerkt, dass mein MS2 im WLAN-Netz Zuhause recht lahm ist. Ich habe mit dem App Netspeed die Geschwindigkeit getestet und komme nur auf +- 1.000 k/Bit's, meine Frau hat ein i-Phone 4 und kommt auf gute 5.600 k/Bit's, bei einem 6.781 k/Bit's Anschluss.
    Kann mir jemand erklären, waum oder was das "Power Save" in der Fritz Box bedeutet? Oder kennt jemand zufällig das gleiche Problem. In der Benutzeroberfläche der Fritz Box steht unter 'WLAN' das Gerät und bei Verbindung der Eintrag 'WPA2, WMM, POWER SAVE'.
    Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

    Viele Grüße...Blazin'
     
  2. xL-GroupY, 08.04.2011 #2
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    hab auch ne fritzbox und wpa2 aktiviert!
    bei mir steht auch der eintrag wpa2,wmm, Power Save

    allerdings ist mein stein nicht langsam im wlan netz! hab jetzt keinen speedtest gemacht aber internetseiten öffnen sich in etwa so schnell wie am pc, das reicht mir!

    hab aber auch nur dsl 2000 bin von daher sowieso nicht das allerschnellste gewöhnt!
     
  3. BlazinStylz, 08.04.2011 #3
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ...na ja, der Seitenaufbau geht schon einigermaßen, aber ich versuche immer das Beste aus der Technik rauszuquetschen. Abgesehen von dem "Kleinkrieg" mit meiner Frau und ihrem i-Phone...:sneaky:! Außer der Grafik und dem super flüssigem Display finde ich nicht wirklich überzeugende Sachen, die mich an dem Teil anmachen würden (...wurmt mich aber dass das Teil schneller im Netz ist...:angry:).
     
  4. BlazinStylz, 08.04.2011 #4
    BlazinStylz

    BlazinStylz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ...habe das Problem gelöst! Zunächst für heute: Habe in der Fritz Box unter 'WLAN' - 'Funknetz' die Einstellung von 'Automatisch' auf 'Anpassen' gestellt. Die Box hat dann ein wenig nach WLAN-Geräten gesucht und keine gefunden. Habe dann die Einstellung wieder auf 'Automatisch' gesetzt und nun ist das WMM (Wi-Fi Multi Media) und Power Save weg. Fazit: Downloadgeschwindigkeit per SpeedTest.Net auf dem MS2 glatte 5.600 k/Bit's (bei ner 6.000 er Leitung) ... i-Phone Killer ...:thumbsup:!!!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fritzbox wmm power save deaktivieren