1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Friz!APP Fon auf dem G1?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von g1probs, 09.11.2010.

  1. g1probs, 09.11.2010 #1
    g1probs

    g1probs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,
    ich möchte mal fragen ob hier schon jemand die Fritz!APP Fon auf dem G1 zum laufen gebracht hat? Und wenn ja wie. Bei mir wird keine FritzBox gefunden und das obwohl eine Wlan-Verbindung zum Handy-FritzBox besteht und ich die Hinweise von AVM (neueste Firmware, Programmzugriff im Heimnetzwerk "TR064" erlauben) beachtet habe. Unterstützt die Fritz!App überhaupt das G1?
     
  2. utsch, 09.11.2010 #2
    utsch

    utsch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Guten Abend,

    ich habe das G1 und auch die FritzApp installiert. Funktionierte mit meiner 7170 auf Anhieb.
     
  3. Marcoo, 11.11.2010 #3
    Marcoo

    Marcoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Hallo!

    Also ich hatte diese App auch mal auf meinem G1. Ich habe halt die App installiert und dann dann musste ich das Handy in der FritzBox als Telefon anmelden. Dann halt noch ein paar Einstellungen bezüglich der Nummer und so und wars das eigentlich.
    Das Problem War halt nur, das das Ganze nicht sehr zuverlässig funktioniert hat. Ich konnte zwar angerufen werden, mit etwas verzögerung zum normalen Festnetz, aber meistens konnte ich keine ausgehenden Anrufe tätigen. Manchmal hats zwar funktioniert, aber halt sehr selten.... weiß nicht woran das lag, vielleicht war die Version, die ich hatte noch nicht ganz ausgereift, oder es lag an meiner FritzBox, oder eben am G1, keine Ahnung. Jedenfalls war das Ding alles andere als stabil. Manchmal hats sichs einfach geweigert zu verbinden oder es ist ab und zu auch mal abgestürtzt.
    Ich weiß allerdings nicht mehr welche Version ich da hatte, vielleicht ist das inzwischen ja eine neuere. Auf der Hompage von AVG, dem Hersteller der FritzBox gibts glaub ich ne ganz gute Anleitung zum Einrichten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen,lg
    Marcoo
     
  4. Nils Wrase, 13.11.2010 #4
    Nils Wrase

    Nils Wrase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Also bei mir läuft die App auch auf dem G1 (mit FB7270). Leider ist die Gesprächsqualität bisher noch ziemlich schlecht. Der Anrufer hat wohl ein ziemlich übles Echo drin. Ich hoffe, dass avm das irgendwann mal endlich in den Griff kriegt.
     
  5. g1probs, 14.11.2010 #5
    g1probs

    g1probs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,
    na das ist doch schonmal was. Ich habe auch die Kombination G1 und Fritzbox7270 (Version2 mit aktuellster Firmware kein Lab!)
    Welche Einstellungen benutzt du? WPA2 und der Name der Fritzbox wird angezeigt und neue Geräte dürfen sich anmelden. Das Ganze funktioniert ja auch (ich kann mit dem G1 über Wlan ins Internet), nur wenn ich Fritz!App Fon aufrufe bekomme ich die Meldung das keine Fritzbox (trotz bestehender Wlan-Verbindung) gefunden wird.

    Übrigens das Gesprächsqualitätsproblem (Echo) bei 1+1 ist mir auch bei "kabelgebundenen" Endgeräten bekannt :crying:
     
  6. Nils Wrase, 15.11.2010 #6
    Nils Wrase

    Nils Wrase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Phone:
    HTC One X
    Lies dir doch mal genau die Anleitung zur Einrichtung der App durch:

    AVM - FRITZ!App Fon für Android-Smartphones

    "Anleitung zur Einrichtung" ganz unten auf der Seite!

    Hast du in der Fritzbox auch ein IP-Telefonie-Gerät eingerichtet und das Passwort auf deinem G1 eingegeben?

    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und es ging problemlos. Ich verwende eine FB 7270v1 mit Original-Firmware.

    Mit meinem Actron-B-Telefon (Kabelgebunden) habe ich übrigens absolut kein Echo mehr drin, schon seit Jahren nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen