1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Front-Cam bei Videotelefonie

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von fiutare, 04.12.2010.

  1. fiutare, 04.12.2010 #1
    fiutare

    fiutare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hat jemand schon mal die Videotelefonie ausprobiert? Ich habe Frings installiert und wollte mit einem Kumpel videotelefonieren. Ging soweit alles, nur wurde beim Streak nach dem Verbindungsaufbau ständig die hintere (Foto-)Kamera angesprochen. Keine Chance, das in den Einstellungen zu verändern.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder einen Rat?
     
  2. mobile-freak, 04.12.2010 #2
    mobile-freak

    mobile-freak Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hmm, würde mich auch interessieren.
    aber noch was anderes gibt es eigentlich auch fring für den pc .

    was ich gerne machen würde pc mit fring videotelefonie mit dell streak mit fring
     
  3. kratzan, 08.12.2010 #3
    kratzan

    kratzan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo, habe dasselbe Problem nach dem upgrade auf 2.2, Frontkamera wird nicht mehr angesprochen, außerdem "friert" das eingehende Bild ein. War beides unter 1.6 völlig ok.
    Gibt es *irgendeine* Möglichkeit zum Videochat mit dem offiziellen FroYo?
    Danke für jeden Tip!
     
  4. kratzan, 13.12.2010 #4
    kratzan

    kratzan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Haaallooo da draußen ... Hat denn niemand einen Tip, wie ich unter dem offiziellen 2.2 videochatten kann? Danke im voraus!
     
  5. TimoBeil, 14.12.2010 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass das mit dem Original-Dell-Froyo in absehbarer Zeit realisiert werden wird. Selbst beim einzigen alltagstauglichen Custom Froyo muss man sich entscheiden: Frontkamera zur freien Verfügbarkeit (Dj-Steve 1.4.6) oder Frontkamera auf Fring gelockt (Dj-Steve 1.5.0).
    Der Mann wurde bereits gefragt, ob er dieses Feature für das Stock-Froyo programmieren würde. Die Antwort war ganz eindeutig: Nein, zu zeitaufwändig. Wenn du auf deine Englischkenntnisse (oder auf den Google-Übersetzer) zurückgreifst, kannst du es hier nachlesen:
    Possible to make a framework fix for FFC to work in Fring for Official 2.2? - Android @ MoDaCo
    Hinweis, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: "FFC" = Front-facing-camera = Frontkamera

    Nachdem es ihm schon zu viel ist, was wird dann wohl Dell in dieser Hinsicht bringen? :glare:

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    fiutare bedankt sich.
  6. kratzan, 11.01.2011 #6
    kratzan

    kratzan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Bei ooVoo (gibt's im Market) klappt es mit der front cam.
     

Diese Seite empfehlen