1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Front-Cam unter UK-2.1 / 1.6 DELL Widgets

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von LEM2k, 08.10.2010.

  1. LEM2k, 08.10.2010 #1
    LEM2k

    LEM2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo, erstmal.

    Bin eigentlich wie TimoBeil auch aus ´nem anderem Forum :blushing:
    Hab mein Streak seit Ende Juli, zwar nach 3h gerooted, aber Cyano & Nandroid drauf.
    Habe die Tage wutentbrannt nach den Anleitungen hier mein 2.1 UK O2 draufgeknallt (vorher 00_EU baseb.) THx für die Anleitung. Komme eigentlich vom HTC Hero & bin flashen gewöhnt.
    Bevor ich in 1k anderen Foren rumtingele, & Ja: ich habe gegoogelt:

    a) hat es schon Jemand geschafft, die Frontcam unter dem UK 2.1 zu aktivieren? Wie?

    b) ehem. von DELL integrierte Widgets (mail, music) sind weg. Wie wiederkriegen? Ich nehme atm MxZing & von PureMessanger aber naja..., die orig. 1.6 Widgets von DELL waren flüssig.

    c) Preisfrage: Optimale Einstellungen für LauncherPro (Anzeige von Backgrounds im Landscape usw.) Selbst der Plus zickt bei seinen Eigenen Widgets...

    THx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  2. TimoBeil, 08.10.2010 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ja Grüß' Dich,

    an deiner Befürchtung, dass du wegen "SuFu" angemault werden könntest, erkennt der langjährige Forenleser den Windows-Geschädigten ;)...
    Dieser ruppige Ton ist aber hier, vermutlich wegen des noch recht jungen Streak-Bereiches, noch nicht üblich. Hoffentlich bleibt das so.

    Auf deine Einstandsfragen erntest du nur betretenes Schweigen, weil sie Kröten betreffen, die alle 2.1-Umsteiger mehr oder weniger begeistert schlucken mussten:

    a) die fehlende Frontcam-Unterstützung scheint ein generelles 2.1 Problem zu sein. Ich hab bei den devs mal einen (Nexus1?-)Thread gelesen, da haben sich viele mächtig amüsiert, als einer nach 'ner App gefragt hatte, die den Mangel behebt. Lösung gabs keine.
    b) Musikmäßig helfe ich mir mit dem MortPlayer (+Widget); ist eh' der Beste und du kennst ihn 100pro aus deiner Windowszeit. Mailwidget habe ich keinen Plan; das Zeugs war mir zu winzig. Ich hab mir ohnehin die LCD-Density angepasst, dass man keine Lupe braucht...
    c)bei der Auflösung der Hintergrundbilder bin ich seit Tagen am experimentieren. LauncherPro ist offenbar auf Portraitmodus optimiert. Will man im Landscape nicht nur einen Ausschnitt sehen, muss man sich Bilder basteln, die dann im Portrait wieder blöd aussehen :unsure:
    Zicken, haken und ruckeln sollte aber nichts! Zumindest tut es das bei mir ganz und gar nicht. Ich hab hierzu einen Kniff bei den MoDaCos gefunden und hier gepostet:
    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/47803-kleiner-geschwindigkeitsschub-beim-2-1-a.html

    Grüße
     
  3. TimoBeil, 09.10.2010 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010

Diese Seite empfehlen