1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frontcover silber machen durch abschleifen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Vexatious, 06.12.2011.

  1. Vexatious, 06.12.2011 #1
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ahoi

    ich bin nach mehreren Monaten mit der Farbe von meinem HTC nicht mehr zufrieden, das Bronze geht mir einfach zu sehr ins Rosa/Pinke :-/
    Nun hab ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass man das cover einfach vorsichtig abschleifen kann(bzw den teil der Bronze ist)
    Mit einem Silbernen Akkudeckel würde das denke ich mal ganz schick aussehen.
    Geht das wirklich oder muss ich mich mit der Farbe abfinden?(wechsel des Frontcovers ist mir zu teuer und aufwendig, für das Geld kriegt man ja schon fast ein gebrauchtes Desire:D)
     
  2. D13G, 09.12.2011 #2
    D13G

    D13G Gast

    das geht wirklich... habe ich auch schon auf bildern gesehen... entweder war es hier im forum, oder bei androidpit...
     
    Vexatious bedankt sich.
  3. Vexatious, 09.12.2011 #3
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    ich hab mal bei androidpit geguckt und hab da jetzt nichts gefunden:-/
    wird immernur über das kaufen gesprochen, aber sowas hatte ich jetzt nicht:(
     
  4. Vexatious, 11.12.2011 #4
    Vexatious

    Vexatious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    jemand vll einen link oder so?:(
     
  5. legga häschen, 12.12.2011 #5
    legga häschen

    legga häschen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    wäre schön wenn man das ganze cover austauschen könnte...meins ist mir nämlich derbe auf steinboden gefallen und seitdem sind richtig üble macken am rand. außerdem habe ich festgestellt ist mein rahmen unterhalb des powerknopfes eingerissen, stört zwar nicht, aber seitdem man es weiß muß man beim cover bzw. akkuentfernen besser aufpassen
    ist echt schade, das es keine wechselhüllen wie früher gibt
     
  6. Achsoistdas19, 30.12.2011 #6
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hat inzwischen jemand den Link gefunden? Mein Frontcover hat nämlich durch Abnutzung und durch versehentliches Abkratzen mit dem Fingernagel :sneaky: einige silberne Stellen die ziemlich bescheiden aussehen...
     
  7. DrBeat, 28.01.2012 #7
    DrBeat

    DrBeat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ich habe meinen desire geschliffen.
    mit schleifpapier eine menge arbeit, aber dafür sieht es einmalig aus.
    man muss nur vorsichtig sein dass man die knöpfe nicht kaputtschleift

    ich poste nachher bilder
     
  8. maddig, 31.01.2012 #8
    maddig

    maddig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Will nicht unhöflich sein, aber kannst du nochmal Bilder posten und wie fein war dein schleifpapier?

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. DrBeat, 02.02.2012 #9
    DrBeat

    DrBeat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.05.2011
    problem ist, dass ich gerade keine kamera da habe
    ich habe sehr feines schleifpapier genommen
    war sogar glaube ich für holz eigentlich. dementsprechend war auch die arbeit anstrengend aber es sieht jetzt besser aus als vorher
    vorher war die farbe total abgesprungen

    mit webcam geschossen
    [​IMG]

    ich habe das vor ca ne halbem jahr gemacht, also das handy ist mir in der zeit auch schon öfters runtergefallen und natürlich auch dreckiger geworden.
    mit einer schleifpaste/poliermittel könnte man es bestimmt noch reinigen
    aber dieser silberne look macht meinen desire irgendwie einzigartig
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    maddig, blackmail und manne49 haben sich bedankt.
  10. lambda, 10.04.2012 #10
    lambda

    lambda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2010
    sieht auch ganz gut aus, hab auch mit dem Gedanken gespielt. Im Endeffekt hab ich dann doch ein ganzes Cover vorne/hinten für ca 20€ in China bestellt. Kann mir kaum vorstellen das es für den Preis ein Original ist aber es ist genauso gut verarbeitet wie das Original.
     
  11. rOOst, 20.04.2012 #11
    rOOst

    rOOst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    habt ihr zum schleifen das gerät auseinander genommen ? oder nur abgeklebt ?
    :w00t00:
     
  12. jsl

    jsl Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hast du nen link?:smile:
     
  13. Dzejlan, 11.05.2012 #13
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
  14. Dzejlan, 13.05.2012 #14
    Dzejlan

    Dzejlan Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Pic-Upload.de - 000_0022.jpg

    Noch ein kleines bisschen arbeit dann ist es fertig :)
     

Diese Seite empfehlen