Frontkamera beim Telefonieren nutzen?

W

Weissnix

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits,
bin nun auch Besitzer eines Sensation, nachdem ich vorher 2 Jahre das Motorola Milestone genutzt habe.
Das Sensation und das Iphone 4 meiner Freundin haben eine Frontkamera, wie kann ich diese nun nutzen? Oder muss dies über eine Drittsoftware gelöst werden bei Telefonaten?
 
Da bin ich leider überfragt, aber es interessiert mich auch!
Also wenn jemand die Antwort hat, schreibt es bitte :)
 
Google Talk funktioniert wunderbar mit Frontcamera.
 
konnte im Market nur Google Voice finden, welches momentan nur für US läuft
 
Bei mir war nach dem Update 2.3.4 Google Talk auf dem Handy, und seid dem möchte ich es nicht mehr missen.
 
Sorry, ich glaube nach dem einrichten auf mein Laptop wurde es mit mein Handy aktualisiert.
 
um zwischen dem sensation und dem iphone via video sich unterhalten zu können muss man glaub ich über skype gehen. hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber sowohl das iphone, als auch das sensation müssten doch neuerdings auch videoskype unterstützen. das würde ich mal ausprobieren! ansonsten gibts glaube ich keine möglichkeit.
 
Fring gibt es meine ich auch fürs iPhone. Müsste mal ein Apple-infizierter
im AppStore nachschauen... ;)
Der Videochat funktioniert ganz gut.
 
Wie schon geschrieben wurde kannst du Skype nehmen, da es auf beiden Systemen und auch zum Mac/PC Video unterstützt. Allerdings sei dir gesagt, dass die Frontkamera des Sensations recht schwach ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei der Front Kamera hab ich kein Problem, ich bin froh das es überhaupt 2 Kameras gibt ;)
 
Die Frontkamera am Sensation macht doch gute Bilder, völlig ausreichend für Videochat.
 
Schon mal abends angeworfen? ;) Das teil ist, wenn überhaupt etwas zu sehen ist, nur verrauscht. Wenn ich da an die Cam aus dem IPhone4 denke...
 
Ja stimmt schon, die Qualität bei schwächerem Licht ist wirklich mies...
Da Bedarf es einer guten Raumbeleuchtung.
Auch das VGA ist schwach, wenigstens 1,1 Megapixel hätte man da schon verbauen können... Aber es soll halt auch immer Luft nach oben für ein Nachfolgegerät bleiben... ;)
 
unter beim Skype App wird über die mobile Verbindung/Wlan telefoniert? oder kommen da noch Kosten hinzu?

Hätte eher gedacht das das HTC eine Software "onboard" hat
 
Skype sowie Google Talk Videochat und alle anderen benutzen eine normale Datenverbindung. Wenn WLAN aktivi ist WLAN, wenn Mobiles Netz ab 3G aktiviert ist, je nach Software auch dieses. Unter 3G ist Videochat nicht nutzbar, da die Bandbreite zu gering ist.
 
Etwas off-topic: Es lohnt sich ab und an mal das Gehäuse abzunehmen und die Kamera-Schutzverglasung zu reinigen. Ich musste nun feststellen, dass das Bild der Frontkamera zumindest am Tag/in hellen Räumen recht gut ist.
Grund: Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche getragen. Da passiert es schnell, dass sich Staub in Verbindung mit Feuchtigkeit auf der Linse absetzt und diese so verdreckt, dass das Licht ungünstig gebrochen wird. Auf den ersten Blick sieht man das allerdings nicht, weil die Verschmutzung - nun ich möchte fast sagen - mikroskopisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel92
Das ist Richtig, erst heute habe ich mein Sensation gereinigt.
Kurze frage am Rande nur, mit was reinigst du? Ich finde Brillenputztücher Super! Streifenfrei, fusselfrei und fettlösend,antistatische und Antibeschlag-Wirkung (Marke W5, die von Tip sind nicht geeignet) :razz:

Schönes Wochenende
Daniel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.928
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
2.174
luschi87
L
Zurück
Oben Unten