Frontkamera defekt?

R

realvanion

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich habe probleme mit meinem galaxy nexus (mit jelly bean). aktuell bekomme ich unterschiedliche programme nicht zum laufen. diese stürzen mit unterschiedlichen meldungen ab. so geht skype nicht, google talk, die kamera app. nach langem suchen im netz, ohne wirklich weiter zu kommen ist mir aufgefallen, dass alle apps die FRONTKAMERA nutzen. also mal schnell google+ hangouts angeschmissen. sobald ich dieses starte, erhalte ich ebenfalls ne meldung "die handout komponente fehlt" ...die spricht ja ebenfalls die kamera an.

wäre das möglich, dass eine defekte kamera alle apps killt?

jemand ne idee oder nen tipp die frontkamera anderweitig zu testen?

danke & grüße,
chris
 
Das ist bei Android möglich dass eine defekte Front Kamera die APP killt.
Ist mir beim gnex nur noch nicht bekannt dass es so eine Art von defekt gibt.
Ich würde dir empfehlen um sicher zu gehen ob es an der Front Kamera liegt das Handy auf werkszustand zurück zusetzten.
Funktioniert den die hauptkamera?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, die hauptkamera geht. allerdings nur mit einer anderen app; die normale kamera app schmiert ab.

das mit dem werkszustand probiere ich mal. wie mache ich das am besten? was muss ich beachten?

:)
 
Ich würde zuerst mal nur die App Daten und den Cache der Cam App löschen.

Grüße
 
das geht leider nicht; ich finde die app nicht in der liste der apps in den systemeinstellungen?!
 
Die Kamera App ist Teil der Galerie App. Versuch mal von der die Daten+Cache zu löschen.
 
danke für den hinweis. das ändert leider auch nix :-//

kann ich die frontcam irgendwie direkt testen?
 
Guck mal nach 'z-device test' im play store.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
:-O

... da ist bei SECONDARY CAMERA nen rotes X zu sehen und bei der PRIMARY (die aber funktioniert) stürzt die App ab :-((((

(danke für den tipp!!!)
 
Soory das hat nichts mit deinem nexus zu tun dass die abstürzt die ist nicht für JB optimiert.
Bei mir zeigt die auch ein rotes x an und stürzt ab...

Ich würde dir empfehlen deine daten zu sichern und einen werksreset machen. Und wenn es dann nicht funktioniert, schick das nexus ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit einem "werksreset"?
 
Alles zurück setzten also alle Dateien auf dem gerät werden gelöscht und das Handy ist softwaretechnisch so als ob du es grade neu aus der verpackung nehmen würdest.
Einfach auf Einstellungen-> sichern und zurück setzten -> auf werkszustand zurück.
Wenn die Kamera danach nicht geht MUSS es ein hardwaredefekt sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
... das hab ich leider auch schon probiert. keine verbesserung :-((((
 
Dann musst du es leider einschicken..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Mist. Das will ich mir eigentlich ersparen, denn die frontkamera brauch ich nicht unbedingt.

sofern die apps, die gerade noch abstürzen - weil sie anscheinend die frontkamera benötigen - gehen, wäre das für mich ok. gibt es hier ne möglichkeit die apps zum laufen zu bekommen? also beispielsweise GOOGLE TALK oder skype...

jemand ne idee? :-/
 
ich hab eine idee!
Schicks ein. Nach maximal 2 Wochen gehen deine Apps wieder!
Zusatzfeature: Deine Front-Kamera funktioniert auch wieder..
probiers mal aus. Kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: realvanion
Danke ;-)

... mal sehen obs klappt. ich habs von ebay. ich hoffe der verkäufer käufer ist so nett und kramt die rechnung raus :-/

geht ja nur mit rechnung, oder?
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
T
  • Trunkenbold94
Antworten
4
Aufrufe
2.026
OE-MS1
O
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.517
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten