Frontkamera im Skype 2.6 für SGS+ 2.3.5 aktivieren

A

Adrogen

Neues Mitglied
99
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt es möglich die Frontkamera im neusten Skype auf den SGS Plus 2.3.5 u aktivieren?
(ich meine die Kamera die Einen sieht, wenn man auf das Display schaut)

Infos:

  • JA - der SGS+ besitzt auch eine Frontkamera (mit der man nur Bilder schießen kann !)
Kann man die Frontkamera mit einer Customfirmware aktivieren oder gar nur andere Cam Applikation?

Meine Einstellungen:
SC20120209-212948.pngSC20120209-213659.pngSC20120209-214934.pngSC20120209-215022.png
----------------------------------------------------------
...habe es vorhin im Falschen Forum aufgemacht...
----------------------------------------------------------

Antwort vom SonPox
Das hat leider nichts in diesem Bereich zu suchen (handelt sich ja nicht um Zubehör für das SGS+).

Bei mir funktioniert die Frontkamera in Skype (aktuelle Skype Version und 2.3.6 Stock).

Skype Gespräche mit Galaxy Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke.
Werde wohl auf 2.3.6 updaten und berichten.
 
Habe es grade mit meinem Zweiten Skype Account getestet (extra für dich :p ). Habe mit meinem Handy den PC angerufen und es kommt sofort das Bild der Frontkamera, also nicht die zum Fotos schießen.
Morgen kann ich den Vergleich zu einer ungebrandeten 2.3.3 machen, habe das andere Telefon grade nicht hier. Aber ich glaube (kein Gewähr!) dass es sogar bei 2.3.3 ohne Probleme ging, die Frontkamera zu benutzen.

Viel Erfolg beim updaten, vergiss nicht deine Daten zu sichern und einen Reset zu machen!

Hach, ich liebe es! :p

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern
 
2.3.6 Frontkamera - nix da

Nur mit der miui Cam ist die Front Cam auch in Skype nutzbar.
 
Hm, sehr seltsam :/
Also habe es nun mit 4 verschiedenen probiert:
2.3.3 I9001XXKG3
2.3.3 I9001XXKI2
2.3.6 I9001XXKPU
2.3.6 I9001XXKQ1

Alle sind ohne Veränderung am Kernel und sonstige Modifikationen, keine Scripts etc. Original Grafikkartentreiber etc.
Ich kann bei allen ausnahmslos die Cam vorne und hinten benutzen, wechseln, rotieren wie ich lustig bin. Getestet immer von Handy zu PC, nicht Handy zu Handy. Die Skype Version ist bei allen 2.6.0.95 und auf dem PC läuft die aktuelle 5.8.0.154.

Ich kann dir also leider nicht weiter helfen.
 
Ich möchte mich mal ganz kurz hier einklinken:
Meine Frontkamera funktioniert (2.3.6 und Skype 2.6.x), aber beim Videopartner stehe ich Kopf mit dem Bild. Bei der Rückkamera ist alles richtig herum. ich hab mich schon totgegoogelt, aber nichts produktives gefunden. Woran liegt das denn?
 
Handy umdrehen oder "Rotate" auswählen (wo man auch die Front/Rück Kamera wählen kann). Vielleicht hilft das.
 
Bei mir steht da nicht mal der Menüpunkt "Rotation und Zoom verwenden". Der ist komplett nicht da. Und rotieren während des Anrufs geht auch nicht. Und das Handy drehen ist doch auch nicht Sinn der Sache ;)
 
d9fe329f-cd7f-4dda.jpg


So sieht das aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei einem Anruf, kannst du da nicht unten rechts auf das Kamera Symbol drücken und dann "Rotieren" auswählen? Rotate and Zoom oder ähnliches kann ich jedoch nicht, also bei mir steht nichts mit "Zoom".
 
Nein, kann ich nicht. Wieso auch immer oO
 
Factory Format > I9001XXKQ1 > Factory Format (*2764*8355#)

Jetzt kann man mich über die Frontkamera sehen !!! ABER gedreht !

Und der Punkt "Rotation und Zoom aktivieren" ist nicht da. (siehe Bild Post #1)
skype_no_rotation.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist interessant, bei manchen ist es da, bei manchen nicht oO
 
Oh man, das versteh mal einer. Ich bin raus... Da hilft wohl nur Skype anzuschreiben, aber wie ich schon in deren Foren lese: gekümmert wird sich auch nach Wochen noch nicht. Sehr ärgerlich.
 
Hallo SnoPoX,
du scheinst der einziger zu sein bei dem es funktioniert.
Ich glaube das liegt an der Skype konfiguration bzw. erkennung ob der "rotate Knopf" eingeblendet wird.

Wo finde ich die Configfiles?
Damit wis sie vergleichen können.

Gruß, Androgen
 
Es sind nur irgend welche Einstellungen.

Mein Vorgehen:
- Android 2.3.6 + Skype 2.6.0.95 - keine Rotation
- TI Backup vom Skype und Daten wiederherstellen (weiß nicht mehr vom welchen ROM ich es gemacht habe)
- Rotation ist im Skype vorhanden und das Bild ist nicht Seitlich gedreht oder steht auf dem Kopf !!!

Ich versuche die Konfiguration hier anzubieten.

Es sind 3 Dateien, eine davon heißt com.skype.raider.tar.gz die die interessanten Daten beinhaltet.
data\data\com.skype.raider\files\
MeinSkypeName.prop
Code:
#Thu Feb 09 21:36:08 MEZ 2012
addressBookSearch=true
interceptCalls=true
ringtoneMode=0
missedCallNotification=true
incomingCallNotification=true
notificationsEnabled=false
viewedFeatureTour=true
videoIsHighQuality=true
callForwarding=false
showed3GCostDialog=true
notificationLight=true
showMyVideoMode=1
lastEventFilter=0
showTechnicalInfoMenu=false
firstTime=false
goOfflineMode=0
acceptedEmergencyCallTerms=false
systemNotificationEnabled=true
addressBookSyncMode=0
newFileTransferNotification=true
newMessageNotification=true
addressBookShowedContactSync=true
lastContactFilter=2
notificationVibrate=true
firstLoginTimestamp=1328282332353
und die config.properties
Code:
#Thu Feb 09 21:37:26 MEZ 2012
update=true
legal=true
showedToggleVideoAtSignInDialog=false
whitelisttimestamp=1328819251927
userSetPortOrientation=0
supportedCam=0
videoInfo=true
userWantsOpenGL=true
splVideoHostConfig=
callVoiceMailDelay=25000
videoQualityLow=51200
login=false
video=false
checkSharedXML=false
lname=MeinSkypeName
boot=true
userSetPortReverseOrientation=2
userWantsVideo=true
osVersion=10
whatsNew=2.6.0.95.33947743
loggedOut=false
userSetLandReverseOrientation=3
appVersion=2.6.0.95.33947743
userSetLandOrientation=1
daemon=true
loginAtNextStart=false
first=false
Wo liegen die echten Einstellungen auf dem Handy, damit man sie vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass würde mich auch interessieren, denn bei mir sieht mich mein Gesprächspartner auf dem Kopfe stehend. Wenn ich mein SGS+ drehe ist es bei ihm zwar o.k., aber meine Texte stehen falsch herum :mad: - Habe die Einstellmöglichkeit "drehen" nicht in skype zur Verfügung.

Danke und Gruß
 
na da warte ich doch lieber auf ein Original update ;)
 
Bei mir war das Bild auch gedreht bzw. Auf dem Kopf. Version 2.3.6 original. Mit der gepatchten Skypeversion kann ich das Bild jetzt endlich drehe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
795
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.179
MarkF
M
Zurück
Oben Unten