1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frontkamera im Skype 2.6 für SGS+ 2.3.5 aktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Adrogen, 09.02.2012.

  1. Adrogen, 09.02.2012 #1
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt es möglich die Frontkamera im neusten Skype auf den SGS Plus 2.3.5 u aktivieren?
    (ich meine die Kamera die Einen sieht, wenn man auf das Display schaut)

    Infos:

    • JA - der SGS+ besitzt auch eine Frontkamera (mit der man nur Bilder schießen kann !)
    Kann man die Frontkamera mit einer Customfirmware aktivieren oder gar nur andere Cam Applikation?

    Meine Einstellungen:
    SC20120209-212948.png SC20120209-213659.png SC20120209-214934.png SC20120209-215022.png
    ----------------------------------------------------------
    ...habe es vorhin im Falschen Forum aufgemacht...
    ----------------------------------------------------------

    Antwort vom SonPox
    Das hat leider nichts in diesem Bereich zu suchen (handelt sich ja nicht um Zubehör für das SGS+).

    Bei mir funktioniert die Frontkamera in Skype (aktuelle Skype Version und 2.3.6 Stock).

    Skype Gespräche mit Galaxy Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  2. Adrogen, 09.02.2012 #2
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    okay, danke.
    Werde wohl auf 2.3.6 updaten und berichten.
     
  3. SnoPoX, 09.02.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe es grade mit meinem Zweiten Skype Account getestet (extra für dich :p ). Habe mit meinem Handy den PC angerufen und es kommt sofort das Bild der Frontkamera, also nicht die zum Fotos schießen.
    Morgen kann ich den Vergleich zu einer ungebrandeten 2.3.3 machen, habe das andere Telefon grade nicht hier. Aber ich glaube (kein Gewähr!) dass es sogar bei 2.3.3 ohne Probleme ging, die Frontkamera zu benutzen.

    Viel Erfolg beim updaten, vergiss nicht deine Daten zu sichern und einen Reset zu machen!

    Hach, ich liebe es! :p

     
  4. Adrogen, 12.02.2012 #4
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    2.3.6 Frontkamera - nix da

    Nur mit der miui Cam ist die Front Cam auch in Skype nutzbar.
     
  5. SnoPoX, 12.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hm, sehr seltsam :/
    Also habe es nun mit 4 verschiedenen probiert:
    2.3.3 I9001XXKG3
    2.3.3 I9001XXKI2
    2.3.6 I9001XXKPU
    2.3.6 I9001XXKQ1

    Alle sind ohne Veränderung am Kernel und sonstige Modifikationen, keine Scripts etc. Original Grafikkartentreiber etc.
    Ich kann bei allen ausnahmslos die Cam vorne und hinten benutzen, wechseln, rotieren wie ich lustig bin. Getestet immer von Handy zu PC, nicht Handy zu Handy. Die Skype Version ist bei allen 2.6.0.95 und auf dem PC läuft die aktuelle 5.8.0.154.

    Ich kann dir also leider nicht weiter helfen.
     
  6. Curry_Snacker, 12.02.2012 #6
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Ich möchte mich mal ganz kurz hier einklinken:
    Meine Frontkamera funktioniert (2.3.6 und Skype 2.6.x), aber beim Videopartner stehe ich Kopf mit dem Bild. Bei der Rückkamera ist alles richtig herum. ich hab mich schon totgegoogelt, aber nichts produktives gefunden. Woran liegt das denn?
     
  7. SnoPoX, 12.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Handy umdrehen oder "Rotate" auswählen (wo man auch die Front/Rück Kamera wählen kann). Vielleicht hilft das.
     
  8. Curry_Snacker, 12.02.2012 #8
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Bei mir steht da nicht mal der Menüpunkt "Rotation und Zoom verwenden". Der ist komplett nicht da. Und rotieren während des Anrufs geht auch nicht. Und das Handy drehen ist doch auch nicht Sinn der Sache ;)
     
  9. Curry_Snacker, 12.02.2012 #9
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    [​IMG]

    So sieht das aus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. SnoPoX, 12.02.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Bei einem Anruf, kannst du da nicht unten rechts auf das Kamera Symbol drücken und dann "Rotieren" auswählen? Rotate and Zoom oder ähnliches kann ich jedoch nicht, also bei mir steht nichts mit "Zoom".
     
  11. Curry_Snacker, 12.02.2012 #11
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Nein, kann ich nicht. Wieso auch immer oO
     
  12. Adrogen, 12.02.2012 #12
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Factory Format > I9001XXKQ1 > Factory Format (*2764*8355#)

    Jetzt kann man mich über die Frontkamera sehen !!! ABER gedreht !

    Und der Punkt "Rotation und Zoom aktivieren" ist nicht da. (siehe Bild Post #1)
    skype_no_rotation.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  13. Curry_Snacker, 12.02.2012 #13
    Curry_Snacker

    Curry_Snacker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    bq Aquaris X5 Cyanogen Edition
    Ist interessant, bei manchen ist es da, bei manchen nicht oO
     
  14. SnoPoX, 12.02.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Oh man, das versteh mal einer. Ich bin raus... Da hilft wohl nur Skype anzuschreiben, aber wie ich schon in deren Foren lese: gekümmert wird sich auch nach Wochen noch nicht. Sehr ärgerlich.
     
  15. Adrogen, 14.02.2012 #15
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo SnoPoX,
    du scheinst der einziger zu sein bei dem es funktioniert.
    Ich glaube das liegt an der Skype konfiguration bzw. erkennung ob der "rotate Knopf" eingeblendet wird.

    Wo finde ich die Configfiles?
    Damit wis sie vergleichen können.

    Gruß, Androgen
     
  16. Adrogen, 14.02.2012 #16
    Adrogen

    Adrogen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Es sind nur irgend welche Einstellungen.

    Mein Vorgehen:
    - Android 2.3.6 + Skype 2.6.0.95 - keine Rotation
    - TI Backup vom Skype und Daten wiederherstellen (weiß nicht mehr vom welchen ROM ich es gemacht habe)
    - Rotation ist im Skype vorhanden und das Bild ist nicht Seitlich gedreht oder steht auf dem Kopf !!!

    Ich versuche die Konfiguration hier anzubieten.

    Es sind 3 Dateien, eine davon heißt com.skype.raider.tar.gz die die interessanten Daten beinhaltet.
    data\data\com.skype.raider\files\
    MeinSkypeName.prop
    Code:
    #Thu Feb 09 21:36:08 MEZ 2012
    addressBookSearch=true
    interceptCalls=true
    ringtoneMode=0
    missedCallNotification=true
    incomingCallNotification=true
    notificationsEnabled=false
    viewedFeatureTour=true
    videoIsHighQuality=true
    callForwarding=false
    showed3GCostDialog=true
    notificationLight=true
    showMyVideoMode=1
    lastEventFilter=0
    showTechnicalInfoMenu=false
    firstTime=false
    goOfflineMode=0
    acceptedEmergencyCallTerms=false
    systemNotificationEnabled=true
    addressBookSyncMode=0
    newFileTransferNotification=true
    newMessageNotification=true
    addressBookShowedContactSync=true
    lastContactFilter=2
    notificationVibrate=true
    firstLoginTimestamp=1328282332353 
    und die config.properties
    Code:
    #Thu Feb 09 21:37:26 MEZ 2012
    update=true
    legal=true
    showedToggleVideoAtSignInDialog=false
    whitelisttimestamp=1328819251927
    userSetPortOrientation=0
    supportedCam=0
    videoInfo=true
    userWantsOpenGL=true
    splVideoHostConfig=
    callVoiceMailDelay=25000
    videoQualityLow=51200
    login=false
    video=false
    checkSharedXML=false
    lname=MeinSkypeName
    boot=true
    userSetPortReverseOrientation=2
    userWantsVideo=true
    osVersion=10
    whatsNew=2.6.0.95.33947743
    loggedOut=false
    userSetLandReverseOrientation=3
    appVersion=2.6.0.95.33947743
    userSetLandOrientation=1
    daemon=true
    loginAtNextStart=false
    first=false
    Wo liegen die echten Einstellungen auf dem Handy, damit man sie vergleichen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  17. wrGalaxy, 15.02.2012 #17
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ja, dass würde mich auch interessieren, denn bei mir sieht mich mein Gesprächspartner auf dem Kopfe stehend. Wenn ich mein SGS+ drehe ist es bei ihm zwar o.k., aber meine Texte stehen falsch herum :mad: - Habe die Einstellmöglichkeit "drehen" nicht in skype zur Verfügung.

    Danke und Gruß
     
  18. tomtroid, 15.02.2012 #18
    tomtroid

    tomtroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Putzicolor bedankt sich.
  19. wrGalaxy, 15.02.2012 #19
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    na da warte ich doch lieber auf ein Original update ;)
     
  20. MikeRoxx, 15.02.2012 #20
    MikeRoxx

    MikeRoxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Bei mir war das Bild auch gedreht bzw. Auf dem Kopf. Version 2.3.6 original. Mit der gepatchten Skypeversion kann ich das Bild jetzt endlich drehe.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen