Frontkamera im Skype 2.6 für SGS+ 2.3.5 aktivieren

Skype 2.6.0.95 (v13beta) / fixes, extra features & more! - xda-developers
Ich bevorzuge auch eher seriöse Quellen. Hoffe es hilft euch weiter.
Danke an tomdroid für den Denkanstoß, wäre nie auf die Idee gekommen, nach einem Patch zu suchen :D (bei mir gehts ja auch ohne *puh*).
Ich hoffe, dass dieser Patch die Problematik löst, ursprünglich war das ganze ja nur dazu da, VideoCalling im allgemeinen zu aktivieren.

Link zur v13 -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22558403&postcount=1888
 
SnoPoX schrieb:
Ich bevorzuge auch eher seriöse Quellen.
Hallo SnoPox,

wenn du das so schreibst, gehe ich davon aus das diese Quelle seriös ist und ich das ganze "gefahrlos" laden kann?

Sorry, aber ich kenn mich mit den vielen Quellen nicht so aus - bin eher Normale Anwender (was Android angeht ;) )

Danke und Gruß
 
Na ich dachte, dass du vorhin mit "na da warte ich doch lieber auf ein Original update" Bedenken zur Version ohne Quellenangabe hattest (wie ich übrigens auch, bei einem User mit nur 1 Beitrag und einer Datei, welche man eben aus einer unbekannten Quelle beziehen kann. Bitte nicht übel nehmen, ich unterstelle niemanden etwas; Bedenken darf man aber äußern, auch zum Schutz der anderen).
Ich kann natürlich kein Gewähr dafür geben, dass nicht auch der Entwickler des Patches keine Routine zum abgreifen deines Skype Usernamens und Kennworts eingebaut hat, aber ich gehe davon aus, dass man dem Entwickler bei XDA vertrauen kann. Bisher gab es diesbezüglich keine negativen Rückmeldungen, vertrauen wir mal darauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und wrGalaxy
SnoPoX schrieb:
Na ich dachte, dass du vorhin mit "na da warte ich doch lieber auf ein Original update" Bedenken zur Version ohne Quellenangabe hattest
Das hast du richtig erkannt :) Auch ich will niemanden etwas unterstellen, aber sprichwörtlich ist Vorsicht besser als ....

SnoPoX schrieb:
Ich kann natürlich kein Gewähr dafür geben, dass nicht auch der Entwickler des Patches keine Routine zum abgreifen deines Skype Usernamens und Kennworts eingebaut hat, aber ich gehe davon aus, dass man dem Entwickler bei XDA vertrauen kann. Bisher gab es diesbezüglich keine negativen Rückmeldungen, vertrauen wir mal darauf :)
Na, Garantie habe ich auch nicht erwartet, aber ich kenne halt nicht so diese Insider-Seiten und wegen meiner sprichwörtlichen Vorsicht, frag ich dann lieber noch mal nach. Und statements von erfahrenen Forum-Mitgliedern sind mir nun mal lieber, wie von neuen usern in ihrem ersten Beitrag mit Link nach Tonga oder so.

Na dann werde ich die Version mal laden und hoffen, dass ich sie installiert bekomme.
 
Erst die Original Skype App deinstallieren, dann die gepatchte installieren (steht so auch im Thread). Dann sollte es klappen. Ich werde das ganze auch demnächst mal installieren, weil ich nicht sehen kann, was denn dort so für "zusätzliche Features" drin sind (habe auch keine Lust, den ganzen Thread bei XDA zu durchforsten).
 
Ja, das habe ich sogar mit meinem Schul-Englisch gefunden.

Aber ich muss mich noch schlau machen, wie man auf dem sgs+ App's aus einer Datei installiert. Finde hier bestimmt was dazu (morgen oder so).

Dank dir noch mal.
 
Liebe Leute

Es ist das einzige Skype ,was richtig funktioniert ,hatte auch Probleme mit mit Kamera ,habe im Internet gesucht und gefunden ,es ist nicht von mir ,weiß aber auch nicht mehr wo ich es geladen habe,der Account uploaded.to ist mein Privater ,habe es dort hoch-geladen .Besitze ein SGS + seit Weihnachten .

mfg

tomdroid
 
tomdroid, das schätze ich auch. Du hast uns sehr geholfen! Habe ja meinen Standpunkt erläutert, es ging ja nicht gegen dich. :)

Für wrGalaxy und andere die vielleicht nicht wissen, wie man Apps manuell installiert:
Gehe auf Einstellungen -> Anwendungen -> Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen.
Sende dir die Datei an das Handy (Bluetooth, USB, WLAN, Email, wie auch immer). Am besten mit USB einfach in das Hauptverzeichnis des Telefons kopieren.
Öffne nun den Hauseigenen Samsung Dateimanager "Eigene Dateien" und suche nun nach der Datei (wenn du die Datei per Bluetooth übermittelt hast, dann befindet sie sich im Ordner "bluetooth"). Hast du sie auf der externen Speicherkarte gespeichert, dann befindet sich die Datei in "external_sd".
Drücke die Datei an und wählen dann "Installieren". So einfach ist das. Die App ist nun wie alle anderen im App Drawer zu finden.
Berichte mal obs klappt wenn du dazu kommst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Putzicolor
tomtroid schrieb:
weiß aber auch nicht mehr wo ich es geladen habe
Hallo tomtroid,

genau das ist der Punkt - für mich jedenfalls. Das hat nichts mit dir zu tun.

Gruß

Edit: zu langsam *lach*
 
Hi SnoPoX,

hat so leider nicht funktioniert. Haken bei "Unbekannte Quellen" hab ich gesetzt.

SnoPoX schrieb:
Sende dir die Datei an das Handy ............ Drücke die Datei an und wählen dann "Installieren". So einfach ist das.

Die Datei wurde als zip auf den PC geladen. Habe ich die zip auf dem Handy, kann ich hier "installieren" nicht auswählen (nicht vorhanden). Öffnen kann ich das Paket jedoch auch nicht.

Muss die app bzw. das Paket nicht ein anderes Dateiformat haben?

Danke und Gruß.
 
Du musst die Zip entpacken, dann sollte eine *.APK rauskommen. Damit führst du die Schritte nochmal durch :) Also aufs Handy kopieren etc.

Skype_2.6.0.95_v13.apk sollte die Datei momentan heißen (aktuelle Version z.Z.)

Edit: Wieso hast du eine ZIP? Du hast nicht den Link von mir genutzt, dort kommt direkt die APK Datei zum herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoPoX schrieb:
Du musst die Zip entpacken, dann sollte eine *.APK rauskommen.

Wenn ich die vom obigen Link heruntergeladene zip entpacke, erhalte ich keine *.apk, sondern einen normalen Ordner mit dem entkomprimierten Inhalt des *.zip Paketes :blushing:

(habe win 7 HP 64x)
 
-> Skype_2.6.0.95_v13.apk -> Skype_2.6.0.95_v13.apk (so stehts bei Mediafire, nix ZIP).

Möglicherweise ist ein Programm mit der Dateiendung *.apk verknüpft, denn entpacken kann man eine *apk wie eine normale ZIP Datei. Du solltest aber nach dem Download einfach nur die "Skype_2.6.0.95_v13.apk" Datei erhalten, diese kopierst du, wie sie ist, auf dein Telefon.
Lade sie ansonsten nocheinmal herunter, vielleicht ist sie (warum auch immer) fehlerhaft herutergeladen worden.

Lässt du dir die Dateiendungen unter Windows anzeigen? (Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> Haken entfernen von "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden")

Die APK sollte aber, unabhängig von deinem Betriebssystem, als APK vom Handy erkannt werden.
 
Hallo SnoPoX,

vielen Dank für den Denkanstoß und deine Mühe, aber .....

Ich habe mal die Dateiendung des zip-Paketes (neu heruntergeladen, trotzdem zip) in apk geändert und sie dann so aufs Handy kopiert.

Nun zeigt die Datei (im Gegenteil zu vorher) zwar das skype Logo, aber der Kontextbefehl "installieren" fehlt trotzdem. Egal ob ich über den Original Dateimanager, oder über "eigene Dateien" gehe. (liegt auf der externen sd)

Versteh ich nicht. Liegt's vielleicht am Branding? (O2 vom Kaffeeröster)
 
Für Skype ist mir gerade ein offizielles Update auf 2.7.0.907 reingeflattert. Die Option mit dem Rotieren in den Einstellungen gibts da aber immernoch nicht.
 
Nun zeigt die Datei (im Gegenteil zu vorher) zwar das skype Logo, aber der Kontextbefehl "installieren" fehlt trotzdem.
Dabei ist es auch geblieben.

Habe es dennoch über über die app "Android Assistant" hinbekommen. Im Register Werkzeuge gibt es den Punkt "APK Installieren" .... damit ging es dann.

Nur leider ist trotz dieser Version der Punkt "Bildchirm/Kamera drehen" nicht vorhanden ... bei anderen gibt es den allerdings (siehe weiter vorn).

Woran könnte das denn nun liegen? Doch am Branding?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
894
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
Zurück
Oben Unten