1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frontkamera nutzen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Kusie, 11.05.2011.

  1. Kusie, 11.05.2011 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi,m

    das hat das Black eine so schöne 2 MP-Frontkamera, aber anscheinend gibts KEINE App die das Ding überhaupt nutzen kann? :winki:
    Weder auf dem telefon vorinstalliert noch sonstwo?
    Skype -> Fehlanzeige da kein Video

    Weiß jemand wie man das Teil zur Videotelefonie oder Videochat (via Internet, nicht GSM) nutzen kann?

    Danke,
    Kusie
     
  2. Neban, 11.05.2011 #2
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich kenne nur die Option in der Standard Kamera-App. Da kannst du auf die Frontkamera umschalten. Videotelefonie kann mann direkt anwählen wenn man auf den Kontakt klickt. Da bekomme ich aber immer die Meldung "Video-Telefonie nicht möglich".
     
    Kusie bedankt sich.
  3. fighterchris, 11.05.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Google Talk soll wohl ab Android 2.3 Videochat unterstützen ,
     
    Kusie bedankt sich.
  4. Moosach, 11.05.2011 #4
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Bestätigt.

    "Google Talk with video and voice chat will gradually roll out to Nexus S devices in the next few weeks as part of the Android 2.3.4 over-the-air update and will launch on other Android 2.3+ devices in the future." (Quelle: Google Mobile Blog, 28.04.2011)


    Hoffentlich gibt's bald die ersten ROMs. :)
     
  5. Phoenyx, 11.05.2011 #5
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Also weiß zwar den Namen gerade nicht aber es gibt eine App mit der sich die Front Cam als webcam nutzen lässt.

    Zu dem Punkt mit den Roms. Wir arbeiten dran. Ist nur noch nicht ganz so einfach ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. x77, 11.05.2011 #6
    x77

    x77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habs jetzt selber noch nicht getestet da ich @work sitze, aber ein Kollege
    meinte eben, mit der App "Tango" soll's gehen.
     
    Kusie bedankt sich.
  7. Kusie, 27.05.2011 #7
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit Videotelefonie-Apps wie Tango am Black? Ich frage auch deshalb weil mich interessiert wie die Audioqualität ist, da es hei der Telefon-App ja Probleme mit dem Freisprechen gibt (Gesprächspartner versteht einen kaum) und das müsste sich logischerweise ja eigentlich auf auf Videotelefonie auswirken, was die Funktion quasi unbrauchbar machen würde.

    Gruß,
    Kusie
     
  8. aerosoul, 27.05.2011 #8
    aerosoul

    aerosoul Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Kann ich bislang nicht bestätigen. bei mir hat sich noch niemand beschwert und ich telefonier viel freisprechend.
     
  9. Kusie, 27.05.2011 #9
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    das ist interessant. Ich bezog mich auf folgenden Thread:
    http://www.android-hilfe.de/lg-p970-optimus-black-forum/103999-schlechtes-mikro.html

    In welchem Abstand vom Mikro spricht Du denn? Und hast Du irgendwelche Einstellungen dazu im Menü gefunden? ich habe es selbst mal ausbrobiert, wenn der Abstand 30 cm übersteigt hört mich mein Gesprächspartner fast nicht mehr.

    Gruß,
    Kusie
     

Diese Seite empfehlen