Frontkamera nutzen?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hi,m

das hat das Black eine so schöne 2 MP-Frontkamera, aber anscheinend gibts KEINE App die das Ding überhaupt nutzen kann? :winki:
Weder auf dem telefon vorinstalliert noch sonstwo?
Skype -> Fehlanzeige da kein Video

Weiß jemand wie man das Teil zur Videotelefonie oder Videochat (via Internet, nicht GSM) nutzen kann?

Danke,
Kusie
 
Ich kenne nur die Option in der Standard Kamera-App. Da kannst du auf die Frontkamera umschalten. Videotelefonie kann mann direkt anwählen wenn man auf den Kontakt klickt. Da bekomme ich aber immer die Meldung "Video-Telefonie nicht möglich".
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Google Talk soll wohl ab Android 2.3 Videochat unterstützen ,
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Bestätigt.

"Google Talk with video and voice chat will gradually roll out to Nexus S devices in the next few weeks as part of the Android 2.3.4 over-the-air update and will launch on other Android 2.3+ devices in the future." (Quelle: Google Mobile Blog, 28.04.2011)


Hoffentlich gibt's bald die ersten ROMs. :)
 
Also weiß zwar den Namen gerade nicht aber es gibt eine App mit der sich die Front Cam als webcam nutzen lässt.

Zu dem Punkt mit den Roms. Wir arbeiten dran. Ist nur noch nicht ganz so einfach ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habs jetzt selber noch nicht getestet da ich @work sitze, aber ein Kollege
meinte eben, mit der App "Tango" soll's gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Videotelefonie-Apps wie Tango am Black? Ich frage auch deshalb weil mich interessiert wie die Audioqualität ist, da es hei der Telefon-App ja Probleme mit dem Freisprechen gibt (Gesprächspartner versteht einen kaum) und das müsste sich logischerweise ja eigentlich auf auf Videotelefonie auswirken, was die Funktion quasi unbrauchbar machen würde.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
...da es hei der Telefon-App ja Probleme gibt...Gesprächspartner versteht einen kaum...

Kann ich bislang nicht bestätigen. bei mir hat sich noch niemand beschwert und ich telefonier viel freisprechend.
 
aerosoul schrieb:
Kann ich bislang nicht bestätigen. bei mir hat sich noch niemand beschwert und ich telefonier viel freisprechend.
Hallo,

das ist interessant. Ich bezog mich auf folgenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-black-p970.220/schlechtes-mikro.103999.html

In welchem Abstand vom Mikro spricht Du denn? Und hast Du irgendwelche Einstellungen dazu im Menü gefunden? ich habe es selbst mal ausbrobiert, wenn der Abstand 30 cm übersteigt hört mich mein Gesprächspartner fast nicht mehr.

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

Cyraaxx
Antworten
2
Aufrufe
1.685
Cyraaxx
Cyraaxx
A
Antworten
1
Aufrufe
1.451
cubanito
C
A
  • amnesia
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Shu161
Shu161
Zurück
Oben Unten