Frontkamera sk17i

Jap, in der Telefonapp/Tastenfeld.

Der Code ist: *#*#7378423#*#* . Wenn du den eingibts nichts drücken, normalerweise öffnet sich nach kurzer Zeit automatisch ein Service-Menü.
Da kannst du dann auswählen zwischen 'Service info', 'Service settings', 'Service tests' und 'Customization Setting'.

Du gehst auf 'Service tests', scrollst runter und dann kommt irgendwann 'Vibrator' - 'Camera' - 'Secondary Camera' - Flash LED usw.. (in einer Liste).

Wichitg ist, dass du in den anderen Einstellungmöglichkeiten ('Service info', 'Service settings' und 'Customization Setting' nichts veränderst!)

LG
 
aah :) da tat sich jetzt was :D

wenn ich auf 'Secondary Camera' drück, steht da: This device does not support the funtion

warum hab ich dann ne Kamera, wenn ich damit nichts anfangen kann ??
 
Ja, das ist ehm.. schlecht.

Software über diese PC Companon (oder wie man das schreibt) neu draufgespielt hast du schon? (bin gerade zu faul alles zu lesen ;) ).

Sonst nimm mal SEUS, das arbeitet irgendiwe gründlicher (hab ich das Gefühl) und spiel es ganz neu drauf, sicher aber vorher deine Daten..

LG
 
ja, wirklich schlecht :)

nein, hab ich noch net...

hast du vll nen Link mit ner "Frauen- freundlichen" Anleitung ??

Dann brauch ich doch bestimmt auch die Firmware ?? Oder kommt das automatisch ??
 
das hab ich schon...

dann fang ich jetzt mal an

*daumendrück* :D

werde dann gleich/später mal schreiben, ob es jetzt geht :)

daaankeschöön :)


Handy ist fertig, alles weg und Kamera geht net bzw ich kanns net umstellen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Daten wegsinnt wurde aber mehrmals in Programm erwähnt ;)

Immernoch die gleiche Aussage im Service Menü?

Hast du eine offizielle Rechnung von einem Händler? Dann nix wie nach W-Support.com damit...

LG
 
ja,weiß ich :)

aber da es ja net geht, hätte ich mir das sparen können :D

japp, immer noch die gleiche Ansage im Menü

naja, Rechnung hab keine, da ich es in keinem Shop gekauft habe
 
Aber es kann nurnoch ein hardwareseitiges Problem sein.

Hat der Vorbesitzer noch eine Rechnung? Einfach mal kontaktien?

Sind die Wasserindikatioren am Akku und irgendwo in dem Fach darunter noch weiß oder rosa angelaufen?

Wenn du keine Rechnung auftreiben kannst ruf mal bei Sony (Ericsson) an, wo die noch zusammengehörten waren die immer sehr kompetent und schnell.
Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

LG
 
Da ist nichts rosa, alles weiß und Verkäufer ist auch schon kontaktiert..

werde dann mal auf Antwort warten und dann telefonieren :D
 
also ich hab wohl ein ähnliches problem... hab den gesamten thread grade durchgelesen, aber ich versteh zum grossteil nur bahnhof...

ich kann meine frontcam nicht benutzen (SE xperia mini pro). auf den bildern habt ihr irgendwie ein menu aus der seite rausgezogen, das gibt es bei mir garnicht, und auch kein kamerasymbol um auf die frontcam umzuschalten.

wenn ich auf die stelle mit den 4 strichen drücke, öffnet sich ein menu, aber da stehen bei weitem nicht sooo viele optionen wie hier angegeben sind...

WuschiMaus schrieb:
Wenn ich das "Menü" öffne, hab ich folgende Optionen:

Aufnahmemodus
Auflösung
Touch- Fokus
Szenen
Blitz
Selbstauslöser
Fokusmodus
Wert für Belichtung
Weißabgleich
Messung
Bildstabilisator
Positionstag
Verschlusston

mehr ist da net

bei mir gibts da nur folgendes:
Auflösung
Blitz
Selbstauslöser
Lächelerkenn.
Positionstags
Aufnahmemethode
Verschlusston

leider kann ich euch nicht sagen welche android version und firmware hier drauf is, weil ich keine ahnung hab wo man das rausfindet.

aber das camera-problem is das kleinste übel... ich würd sie gern mal nutzen, weil ich's ja auch bezahlt hab... aber generell kotzen mich diese touchscreendinger einfach nur an... die guten alten handys konnte man einschalten und lostelefonieren und muss net erst ne halbe stunde hochfahren. ausserdem sind die net ständig abgeschmiert...

wozu braucht man überhaupt ne kamera in nem telefon? warum muss ich mit nem telefon ins internet gehen? dafür gibts doch fotoapparate und computer... All-in-one geräte sind seit erfindung des fernsehers mit eingebautem videorekorder zum scheitern verdammt, smartphones als die Mega-All-In-One-geräte machen das definitiv nicht besser!
 
Du öffnest die Kamera und klickst unten links auf den Kreis, dann erscheint die Auswahl mit der Frontkamera.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373119531340.jpg
    uploadfromtaptalk1373119531340.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 372
ich hab mal screenshots gemacht... da ist weder ein kreis noch ein kamerasymbol mit pfeilen =(

//edit:

oh, habs selbst rausgefunden... einfach mal auf das SCN-AUTO-symbol gedrückt -.-
aber so wie bei euch sieht es trozdem nicht aus, wie habt ihr das denn eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-06-18-12-49.png
    Screenshot_2013-07-06-18-12-49.png
    33 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2013-07-06-18-12-58.png
    Screenshot_2013-07-06-18-12-58.png
    34,9 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
RessiX schrieb:
ich hab mal screenshots gemacht... da ist weder ein kreis noch ein kamerasymbol mit pfeilen =(

//edit:

oh, habs selbst rausgefunden... einfach mal auf das SCN-AUTO-symbol gedrückt -.-
aber so wie bei euch sieht es trozdem nicht aus, wie habt ihr das denn eingestellt?

das liegt an der firmware version... die haben noch 2.3.4 drauf während wir schon die 4.0.4 version haben... bitte um korrektur, sollte ich irren ^^
 
Servus,

das Thema war ja schon ne Weile nicht mehr aktuell, aber ich hatte ebenfalls dieses Problem und die Lösung dazu gefunden! :scared:

Es handelt sich beim genannten Defekt DEFINITIV um einen Hardwaredefekt. Bei mir ist zuerst die Frontcam ausgestiegen, danach die LED, dann der Annäherungssensor und schlussendlich das Display. Ist aber relativ einfach zu lösen!

Bei einem gewissen Online Videoportal gibt's ein Video wie das SK17i zerlegt wird. Ist zwar glaub portugiesisch aber den Ton braucht man eh nicht.

Dann muss die Frontplatine getauscht werden, nennt sich "Flex Kabel Flex Band" in der Bucht, kostet keine 20€

Grund ist das Brechen des Flachleiterbandes durch den Slider, quasi ein Verschleißteil, das beim betätigen des Sliders immer wieder gebogen wurd - bis es schließlich bricht...

anschließend sind alle Funtionen wieder vorhanden! :thumbsup:

Hoffe geholfen zu haben


Greetz
Domsen
 

Anhänge

  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, ein Teil des Flachbandkabels ist bei mir durchgebrochen.
Ich hatte mich gewundert, weil der Näherungs- und der Umgebungslichtsensor nicht funktionierten.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.909
chaoshg
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.828
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten