1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Frontkamera?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Lunar, 04.09.2011.

  1. Lunar, 04.09.2011 #1
    Lunar

    Lunar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo alle zusammen!

    Bin hier im Forum als auch bei Android ganz neu - man sehe mir also die eine oder andere Unwissenheit nach! Erstens bin ich seit 18 Monaten bekennender Apfel-Fan ( mit einem iPod Touch) und zweitens kann ich mich noch genau daran erinnern, als Phil Collins "in the air tonight" rausbrachte (bin also schon etwas älter...:rolleyes2:)

    Meine heutige Frage betrifft die Frontkamera des x3: funktioniert die gar nicht, vielleicht erst nach einem update des Betriebssystems, oder nur mit speziellen Apps (wenn ja: welchen?)?

    Würde mich eine Antwort sehr freuen!

    mfg

    Lunar
     
  2. TSC Yoda, 04.09.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenn Du in der Foto-App bist, kannst Du die Kamera mit dem linken "Symbol" einschalten (Front- oder "Heck"kamera)



    Gruß
    Markus
     
    Lunar bedankt sich.
  3. Lunar, 04.09.2011 #3
    Lunar

    Lunar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    ...vielen Dank das hatte ich noch nicht rausgefunden.

    Sonst geht (vorerst???) nix mit der Frontkamera???

    mfg

    Lunar
     
  4. Tozupi, 04.09.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Doch, mit entsprechenden Apps kann damit u.U. die Videotelefonie funktionieren.
    Evtl. geht Skype mit der gemoddeten Version...(die offizielle geht vorerst nur auf bestimmten Geräten)

    Ansonsten gibt es Apps, die wie ein Spiegel funktionieren.... falls man(n) oder auch Frau den Lidstrich nachziehen wollen :smile:
     
  5. Schnuppe, 05.09.2011 #5
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Skype geht auch mit der gemoddeten App nicht mit Video, leider.
     
  6. Tozupi, 05.09.2011 #6
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @Schnuppe

    da ich Skype nicht auf dem X3 getestet hab....

    ist es hier auch so, dass, nachdem auf force Video gestellt wurde sich die App nicht mehr anmelden kann und in einer Schleife landet?

    So ists bei dem LGOS auch :(
     
  7. Schnuppe, 05.09.2011 #7
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ja, genauso war es. Passwort eingegeben und nach einer Weile rödeln war Skype wieder weg. Habs dann wieder deinstalliert.

    Da werden wir wohl noch eine Weile warten müssen (falls Skype mit Video überhaupt mit 600 Mhz läuft).
     
  8. FlinxDE, 05.09.2011 #8
    FlinxDE

    FlinxDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Offenbar ist Videotelefonie für die Android-Skype App noch recht neu (22.6.11):
    Skype für Android mit Videoanrufen ist da - Skype Support Network

    Beispielsweise werden derzeit alle nVidia Tegra Geräte (also die Tablets) noch nicht unterstützt.

    Jedenfalls sagt der Comminity Moderator, die Liste der unterstützten Geräte wird ständig erweitert. Für Videotelefonie via Frontkamera ist übrigens Gingerbread (2.3) Veraussetzung. Ich bin daher zuversichtlich, dass das X3 in naher Zukunft auch Videoskypen kann. Für mich ist das eigentlich nicht so relevant, aber mit der Rückenkamera spontan mal etwas live zu übertragen, wäre schon nett.
     
  9. Hondologe, 05.09.2011 #9
    Hondologe

    Hondologe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2011
    qik, damit kannst du auch fast live übertragen ;)
     

Diese Seite empfehlen