frontlautsprecher / hörmuschel klingt verzerrt blächern

S

svtanne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
mein frontlautsprecher / ohrmuschel wirkt verzerrt blächern. was kann ich tun muss zwingend eine rep durchgeführt werden oder gibt es eine abhilfe???
 
Hi,

schau mal mit einer Lupe nach, ob sich in den Schlitzen ein Haar verfangen hat.

Gruß
 
wenn es so wäre wie bekomme ich es da raus??
 
Wenn Du Glück hast, dann schaut noch ein kleines Stück heraus. Dann mit einer Pinzette gezogen und weg damit. Ist das denn ganz plötzlich aufgetreten?
 
ja ganz plötzlich. leider sehe ich nichts.
 
Und die Ausgabe über den Lautsprecher (Rückseite, Lauthören) ist sauber? Oder ist das dort auch... ich sag mal.... übersteuert? Wenn das dort normal ist, dann bleibt wohl nur noch eine Demontage (entweder durch jemanden, der sich da auskennt oder der Support) .

Hast Du das Handy schon mal neu gestartet? Nicht, dass da eine App ihr Unwesen treibt....
 
ja die rückseite ist top. ja neu gestartet habe ich auch schon. weiss nicht ob ich den supprot noch nutzen kann da das handy schon gebrauchsspuren aufweist.
 
Puste mal sachte in die Hörmuschel, vielleicht kommt dann etwas zum Vorschein.

Ansonsten bin ich dann mit meinem Latein am Ende was die Hilfe "von außerhalb des Handys" angeht.
 
also ich habe schon mit dem staubsauger versucht auch ohne erfolg.
 
Ups !!! Du weißt, dass hinter dem Gitter eine ganz feine Membran sitzt? Möglich, dass Du mit dieser Aktion die Membran aus der Führung gerissen hast.
 
das habe ich schon öfters gemacht bis jetzt hatte ich immer erfolg damit. wo gibt es so einen lautsprecher? bzw. anleitung wie ich es demontieren kann? leider geht das hier nicht *#0*# kommt ungültiger mmi-code
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich bei YouTube schauen. Da gibt s Unmengen an guten Videos. Wenn es dann auseinander ist, die Membran zunächst auf Beschädigung prüfen und den Raum zwischen Membran und Gitter auf mögliche Fremdkörper absuchen. Wenn die Membran beschädigt ist, dann hilft auch das Internet zur Besorgung eines neuen Lautsprechers weiter.
 
Dann fällt mir noch die Kontrolle des Klangs über das Headsets ein. Wenn hier die Stimme ebenfalls blechert, dann ist es etwas softwaremässiges. Wenn nicht, dann hilft wohl nur einschicken... Leider :(
 
kann man das nicht ausschließen wenn ich den lautsprecher aktiviere und die hinteren boxen eingeschalten werden??? hast du den link gesehen dann würde ich das bestellen.
 
Das sieht gut aus. Kostet ja nicht die Welt und man kommt relativ gut dran.

Mit dem Ausschließen könntest Du Recht haben. Ich weiß nicht, ob beide am gleichen Kanal hängen und die Hörmuschel bedämpft wird.
 
ich wechsel einfach mal und hole das von amazon
 
Ok. Lass uns mal das Ergebnis wissen.
 
mach ich
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.498
Bocanegra
B
Kr0n05
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Kr0n05
Kr0n05
Kr0n05
Antworten
4
Aufrufe
3.287
Kr0n05
Kr0n05
Zurück
Oben Unten