1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyd Villain, was ist das und wie bekomme ich es auf den helden ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von iamurhero, 10.09.2010.

  1. iamurhero, 10.09.2010 #1
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hey,
    ja ich habe die sufu genutz und nein ich habe nichts gefunden :rolleyes2:
    ich habe die die designs von Schmarakel gesehn (die übrigens super aussehen) und dachte nur wow das will ich auch leider hab ich nichts gefunden was meine fragen über Villain beantwortet:

    Was ist Villain ?
    Wie bekomme ich Villain auf meinen Hero ?
    Muss ich meinen Hero dafür rooten ?
    Verliere ich durch Villain meine Garanie ?
    Was ist der unterschied zwischen Villain und Cyanogen ?

    ich weiss das sind viele fragen auf einmal ^^ aber ich hoffe trotzdem auf etwas hilfe und unterstützung,
    mfg yannick
     
  2. arty, 10.09.2010 #2
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
  3. iamurhero, 10.09.2010 #3
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    könntest du vll meine fragen auf deutsch beantworten ? den ich habe schon jetzt probleme überhaupt hier etwas in den villain foren zu verstehen, zu viele fachwörter.
     
  4. EbiEre, 10.09.2010 #4
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Froyd Villain ist ein Custom Rom was auf Android 2.2 ( Froyo) basiert.
    Ja, du brauchst Root und ein Custom Recovery, wie du das alles kriegst steht in den Tutorials hier auf der Seite.
    Anschliessend lädst du dir auf der villain Seite das Rom runter und flashst das über das Recovery Menü.
    Wie das genau alles geht,steht , wie gesagt, in den Tutorials. Lies dir das erstmal alles gewissenhaft durch und wenn du dann noch fragen hast, immer her damit ;)

    Zum Unterschied zwischen Froyd und Cyanogen: Das sind einfach verschiedene Custom Roms, wobei Cyanogen noch keine Final Version fürs Hero raus gebracht hat.
    Alternativ schau dir mal hier iim Forum Cronos Froyo an, ist auch ein 2.2 Rom aber eben nicht von Villain.
    Welches jetzt das bessere ist ist schwer zu sagen, ich benutze Cronos, viele andere schwören aber auf Froyd. Ist Geschmackssache kannst du ja einfach mal beide nacheinader flashen, wenn du gerootet hast. Per Nandroid Backup kannst du dir dein aktuelles Rom immer komplett sichern und gegebenenfalls zurückspielen.

    Zum Thema Garantie: Die ist dann offiziell weg, allerdings kannst du, falls was ist, auch einfach wieder das Originale Rom drauf spielen,d ann ist dein Hero wieder "normal".

    Bei Fragen: Fragen ;)
     
    iamurhero bedankt sich.
  5. iamurhero, 10.09.2010 #5
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    aber falls ich mein hero mal einschicke merken die nicht das ich da mal dran rumgebastelt habe ?
    kannst du noch den qr code drann hängen find die app nicht obwohl ich sie schon mal hatte ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  6. EbiEre, 10.09.2010 #6
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich hab mein Hero auch schon mal eingeschickt und es hat keiner gemerkt. ;)
    Was für nen QR Code? Von welcher App?
     
  7. iamurhero, 11.09.2010 #7
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    ok gut zu wissen, nandroid backup er findet s bei mir einfach nicht mehr.
     
  8. EbiEre, 11.09.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Das ist im Recovery Menü ;)
    Wenn du nicht gerootet hast brauchst du andere Apps, je nachdem was du sichern willst.
     
  9. iamurhero, 11.09.2010 #9
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    .... also du meintest doch ich bräuchte ein backup programm (nandroid) um meine aktuelle rom zu sichern aber ich ich finde nandroid nicht im market (und was ist das recovery menü) geht auch ein anderes backup programm ?
     
  10. gado, 11.09.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nandroid findest du im Recovery. Dazu den Helden ausschalten, Home gedrückt halten und den Helden einschalten. Nandroid geht aber nur mit einem rooted Recovery. Wenn du dein Hero nicht gerootet hast, geht das noch nicht.

    Wenn du SMS usw. sichern willst, kannst du das vorher schon mit MyBackup oder ähnlichen Apps.

    Wie man sein Hero rootet, findest du in drei Threads, mit drei verschiedenen Methoden.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...goldcard-mittel-geht-mit-allen-versionen.html
     
  11. EbiEre, 11.09.2010 #11
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Nandroid ist kein Programm, das ist in dem Recovery drin.
    Das Recovery flashst du während dem Root Vorgang.

    Wenn du vorher was sichern willst, dann musst du eben Apps benutzen. Ist halt die Frage was du sichern möchtest. Das ganze Rom sichern ist vor dem rooten nicht möglich.
     
  12. iamurhero, 12.09.2010 #12
    iamurhero

    iamurhero Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    also meine kontakte daten und sms hab ich mit wavesecure gesichert aber wie speichere ich meine apps ?
     
  13. gado, 12.09.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die APK aus Methode 2 nutzen, um dein Hero zu rooten, dann kannst du Titanium Backup nutzen, um diese zu sichern.
     
  14. suisse, 15.09.2010 #14
    suisse

    suisse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Ich will keineswegs arrogant tönen oder einen auf Besserwisser machen, aber:

    Wenn ich die Fragen lese, die der OP hier stellt, wage ich zu behaupten, dass es vielleicht noch etwas zu früh ist, ein Custom ROM zu flashen.

    Ein Minimum an Vorkenntnissen (Was ist Root, was ist nandroid, was ist das Recovery-Menu) braucht es meiner Meinung nach. Aber eben, das ist nur meine persönliche Meinung.

    Ich käme z. B. nicht auf die Idee, an meinem Motorrad die Kupplung auszutauschen.
     
  15. gado, 15.09.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Jeder war mal Anfänger. Ich war auch blutiger Anfänger, man muss sich einfach trauen.

    Gerade beim Hero kann man eigentlich nichts kaputt machen, außer man flasht einen falschen SPL oder Radio ROM. Wenn man die Anleitungen hier nutzt, kann nichts schief gehen (klar, irgendwie kann immer was schief gehen, aber dafür bräuchte man viel Pech und man geht nicht nach Anleitung).
     
    Assi_Kevin bedankt sich.

Diese Seite empfehlen