1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo 2.2.1 / Smart Keyboard Pro / CF-Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Abron, 29.12.2010.

  1. Abron, 29.12.2010 #1
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Morgen,

    ich habe mein Handy geflasht und mit CF-Root gerootet. Nun habe ich das Problem, das bei jedem Neustart meine Einstellung von Smart Keyboard Pro zurückgesetzt werden. Ich habe zwar die Einstellungen gesichert, jedoch lassen diese sich nicht zurückspielen, da sich das Handy "aufhängt" und nur per Task Manager beendet werden kann.

    Hat jemand ´ne Lösung :confused:

    Danke!
     
  2. Lazy Rich, 29.12.2010 #2
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ist bei mir genau so, sobald ich versuche das Backup einzuspielen hängt sich Smart Keyboard Pro auf. Hab den Bug aber schon dem Entwickler mitgeteilt, beim nächsten Update wird das gefixt sein.
     
  3. Abron, 29.12.2010 #3
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @ Lazy Rich

    na das klingt sich ja fein an :flapper:, mit dem BackUp Bug. Aber mit dem "Restart" Problem kann er wohl nichts machen, da es ein "Android" Problem ist.

    [​IMG]


    Welche Version hast Du denn aktuell drauf? Im Market gibt es z. zt. Version 3.11.0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  4. Lazy Rich, 29.12.2010 #4
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich hab die 3.11.0 drauf. Aber ich habe auch nicht das Problem dass beim Restart alles weg ist sondern dass es sich aufhängt wenn ich ein Backup einspielen will.

    Mit Froyo (sowohl 2.2 als auch 2.2.1.) bleiben meine Einstellungen nach dem Neustart IMMER erhalten. Problematisch wirds halt nur wenn ich etwas ändere und das dann rückgängig machen will indem ich das Backup verwende.
     
  5. Abron, 29.12.2010 #5
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Angeblich liegt es daran, dass die APP auf die SD-Karte installiert wurde. Wenn man es nun ins Gerät (Phone) verschiebt, löst sich das Problem?!?

    "I found the first problem decision. It's happen because smart keyboard was placed on to the SD card. I move it back to phone and now it is working all right."

    Woran erkenne ich das und wie kann ich die APP "verschieben"?
     
  6. Abron, 30.12.2010 #6
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    So, nachdem ich gewiped, geflashed und neu installiert habe, bleiben die Einstellungen erhalten :w00t00:
     

Diese Seite empfehlen