froyo (2.2) als offizielles update für das n1 bereits verfügbar?

So, habe das Update gerade mal installiert. Es ist nur 1,9MB groß. Ein erster Hinweis, dass sich nicht viel ändert.

Zu den Neuerungen:

  • Neues Google Voice
  • Flash scheint schneller zu sein
  • Man sieht mal wieder keine kopiergeschützen Apps
  • Build FR72
Ansonsten kann ich nichts feststellen.


Gruß Manu
 
Was genau heißt Neues Google Voice?
 
Die Verknüpfung von meinem Homescreen war nicht mehr gültig. Also wurde die App ausgtauscht. Änderungen konnte ich aber keine feststellen.
 
Ich lass es erstmal, die sollen endlich mal mit dem vollen Froyo aus dem Quark kommen. Hätte vermutet, dass sie den iOS4 Release abwarten, aber das war wohl nix.
 
...war nicht mal irgendwo vom 23.06. die Rede? So langsam werde ich auch ungeduldig...
 
davidmuc schrieb:
...war nicht mal irgendwo vom 23.06. die Rede? So langsam werde ich auch ungeduldig...
Das war doch das Gerücht um das HTC Desire.
 
Na dann werden wir ja morgen wissen, was an dem HTC-Gerücht dran ist. Sollte es stimmen, fallen hier glaube ich einige vom Glauben ab. ;) Aber eigentlich kann es nicht stimmen, wie sollte HTC es schon fertig haben, wenn Google scheinbar noch nicht einmal die Final fertig hat?
 
Sehe ich auch so. Aber ob das Gerücht stimmt, kann ich morgen checken. Hab sowohl ein Desire ohne Branding, wie auch das Nexus. Aber ich gehe auch davon aus, dass das Nexus als erstes sein Update bekommt, bzw. auch bekommen sollte. Alles Andere wäre echt daneben.
 
Das ist doch wieder nix offiziell Bestätigtes...
 
Nun ja, angeblich hat es HTC in einer Mail ZDnet gegenüber geschrieben. Es ist damit mehr als nur ein Gerücht...
 
McDV schrieb:
Nun ja, angeblich hat es HTC in einer Mail ZDnet gegenüber geschrieben. Es ist damit mehr als nur ein Gerücht...
Bitte? Diese Aussage diskreditierst du doch selbst mit dem kleinen, aber feinen Wörtchen "angeblich". ;)

Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich, insbesondere da HTC für das Desire ein Froyo-Update für die 2. Hälfte 2010 angekündigt hat.
Aber wir werdens ja sehen.
 
Oder es kommt in den nächsten 2 Wochen das Update für beide raus. Wäre ja auch denkbar. Warten wir es ab. Beim DE Launch vom N1 wurde auch viel spekuliert. Und schwupps war es da.
 
'Angeblich'.... genau. Kein Kommentar ;)
 
Was wundert ihr Euch über das "angeblich"? Jeder, der die Bedeutung deutscher Wörter kennt, weiß, dass angeblich kein Synonym für falsch ist. Ich meine damit genau das, was das Wort auch ausdrückt, nämlich, dass ZDnet angibt, diese Informationen erhalten zu haben.

Wenn man die Infos für unseriös hält, muss man sich doch folgendes fragen:
1) Warum sollte ZDnet solche Behauptungen aufstellen, wenn es besagte Mail von HTC nicht gab? ZDnet ist ja kein Hinterhof-Blog. ;)
2) Warum sollte HTC das in einer Mail äußern, wenn es nicht deren Plan ist?

Ich denke, dass HTC das schon plant. Ob sie es schaffen, steht dann auf einem anderen Blatt. Und es könnte wirklich gleichzeitig sein, das macht durchaus Sinn.
 
Das eigentlich spannende ist eher, dass HTC OTA ausliefern will.....
 
McDV schrieb:
Was wundert ihr Euch über das "angeblich"? Jeder, der die Bedeutung deutscher Wörter kennt, weiß, dass angeblich kein Synonym für falsch ist. Ich meine damit genau das, was das Wort auch ausdrückt, nämlich, dass ZDnet angibt, diese Informationen erhalten zu haben.
Niemand hat behauptet, "angeblich" wäre gleichbedeutend mit "falsch". Du hast behauptet, die Information wäre durch HTCs "angebliche" E-Mail "mehr als nur ein Gerücht". Und das stimmt halt einfach nicht. "Angeblich" sagt nämlich genau das aus: Es ist ein Gerücht...

McDV schrieb:
1) Warum sollte ZDnet solche Behauptungen aufstellen, wenn es besagte Mail von HTC nicht gab? ZDnet ist ja kein Hinterhof-Blog. ;)
Nein, sind sie nicht. Es hat ja auch niemand behauptet, es hätte diese E-Mail nicht gegeben (ich wollte das zumindest nicht implizieren).
Aber nachdem wir alle nicht bei dem angeblichen E-Mail-Austausch mitgelesen haben, lässt sich für uns nicht beurteilen, was da genau gesagt (und eventuell missverstanden) wurde.

McDV schrieb:
2) Warum sollte HTC das in einer Mail äußern, wenn es nicht deren Plan ist?
Wie gesagt - Missverständnisse passieren, und wir wissen ja nun absolut nicht, was in den E-Mails geschrieben wurde. ICH hab die E-Mail jedenfalls nicht bekommen. ;)

McDV schrieb:
Ich denke, dass HTC das schon plant. Ob sie es schaffen, steht dann auf einem anderen Blatt. Und es könnte wirklich gleichzeitig sein, das macht durchaus Sinn.
Laut ihren früher getätigten Aussagen werden die Updates für diesjährig herausgebrachte Handys aber erst in der zweiten Hälfte von 2010 kommen. Klar, die zweite Hälfte von 2010 fängt schon in ein paar Tagen an, aber ich rechne nicht vor August, September, oder noch später mit einem Update für die jetzigen HTC-Geräte.
Das klingt, wenn man auf die letzten 1,5 Jahre Android und insbesondere die letzten Monate HTC zurückblickt, sehr viel wahrscheinlicher.

Natürlich ist es nicht völlig unmöglich, dass das Update trotzdem "in den nächsten 2 Wochen" kommt, ich halte es aber dennoch für äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich, dass in besagter E-Mail davon gesprochen wird, dass HTC "in den nächsten 2 Wochen" von Google den fertigen Froyo-Build bekommt, und sie dann anfangen werden, Sense daran anzupassen.
Und genau dann wird Froyo auch für das Nexus One erscheinen. Ry Guy hat ja auch kürzlich erst gesagt, dass der geleakte Build FRF72 für das Nexus One immernoch Beta ist. Ich denke mal doch eher, dass HTC Froyo auch erst bekommt, wenn Google damit fertig ist; es sei denn, Google nimmt jetzt nur noch Anpassungen für den N1-spezifischen Build vor. Das kann natürlich schon sein, aber wer weiß das schon.

Fazit: Abwarten.
 
Jep, Cyanogen ist schon an CM6 ft. Froyo dran ;)
 
Jep, Cyanogen ist schon an CM6 ft. Froyo dran ;)
Cyanogen ist erstmal nicht da für den Rest der Woche. ;)

Sent from my Nexus One
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.981
Firetime
Firetime
S
Antworten
9
Aufrufe
4.170
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.713
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten