1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Froyo 2.2 Cyanogen" optimieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Spica" wurde erstellt von veryjo, 02.10.2010.

  1. veryjo, 02.10.2010 #1
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Apps2sd und dalvikcache2sd

    Per tastenkombination ins recovery-menue
    Wie bei eclair gehabt partition auf der sd-card anlegen
    Samdroidtools per recovery installieren
    download: Redirecting

    Nun wie in eclair 2.1 gehabt apps u dalviccache auf die sd-card verschieben.
     
    heikonet bedankt sich.
  2. mymodda, 02.10.2010 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Wunderbar, habe mir schon gedacht, dass es genau so wie zuvor funktionieren würde, hatte noch keine Zeit das zu testen. Werde ich am Sonntag auf jeden Fall machen, ohne Apps2SD ist es nur halb so toll. :)

    Danke :)
     
  3. heikonet, 02.10.2010 #3
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Danke dir 1000 mal für den Tipp.
    Im aktuellen Kitchen von Samdroid sind aktuellere Samdroid Tools wo sich auch Multitouch ausschalten lässt. Hast du die vieleicht auch?
     
  4. leoweb, 05.10.2010 #4
    leoweb

    leoweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hier ein Therme !! extra optimiert für phones mit kleineren display, und funktioniert auch für den Cyanogen Mod !!

    [Theme] Android Phone 7

    Screenshots gübts hier !!!

    Lg
     
  5. leoweb, 05.10.2010 #5
    leoweb

    leoweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Durch das nicht mehr erlauben von stoppen der force tasks können die jetztigen apps der Task killer das nicht mehr unterbinden ....
    Habe den Froyo Task Killer (im Markt einfach suchen) installiert und es funktioniert !!!

    nachtrag

    --------------------------------
    Leider hat es nicht ganz so toll funktioniert, und die apps aktivieren sich wieder automatisch :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  6. heikonet, 06.10.2010 #6
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Und der nächste "bekannte" Coder hat eines für Froyo gebastelt.

    Advanced Task Killer Froyo - Android app on AppBrain

    @leoweb

    Wie gut funktioniert den der "Froyo Task Killer" ?

    Laut beschreibung führt er dich (und so kenne ich das vom advanced Taskmanager) automatisch in die Froyo Anwendungssteuerung, wo man dann noch mal auf "Force Close" klicken muss.

    Aber das brachte bei mir auch keinen Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2010
  7. leoweb, 07.10.2010 #7
    leoweb

    leoweb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2009
    ja leider hab ich zu übereifrig gepostet ...:sad:
    funktioniert doch nicht so reibungslos .... trotz den force task button.... leider ....
    tauchen die apps immer wieder auf...
     
  8. veryjo, 29.10.2010 #8
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Cyanogen 6.7

    Endlich mal ein schneller CM-Mod. Es läuft gefühlt und gemessen TOP.

    Positiv: sensor, market, speed (gefühlt u messbar),tethering (app von 2.1),
    Negativ: kamera pic, kamera film

    Linpack – 9470
    Quadrant – 586 (solch einen wert hatte ich noch nie)

    Einzig die Kamera ist recht übel: Ansicht schwarz-weis, bild = farbe mit grünem streifen.
    Immerhin sind in CM 6.7 filme möglich, leider in schwarz-weis mit „netten grünen u blauen farbtupferl u grausamer quali.

    Meine config: sys = ext2, data = ext4, apps u dalvik to sd, tweaks_fe_ext, thetering = app aus kitchen 2.1, launcherpro

    Programme – Cyanogemod – Anwendungseinstellungen – verschieben erlauben: aktiviert

    Ich habe allerdings nach aufspielen von cm 6.7 "data u cache wipe" durchgeführt und habe die partition auf der sd-card formatiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    heikonet bedankt sich.
  9. dominusnoctae, 29.10.2010 #9
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    hmm auf ext könnte ich ja auch mal wieder umstellen....
     
  10. heikonet, 30.10.2010 #10
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Hallo Veryjo,

    wann hast du das gemacht?

    Erst Rom (zb. JH6), dann LK 2.08, dann CM6, dann die beiden zips für sys = ext2, data = ext4?

    Du hast nur die:

    installiert? Sonst keine der 4 Zipdateien aus dem Thread?

    Vielen Dank vorab für deine Antwort :)
     
  11. veryjo, 30.10.2010 #11
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    heikonet bedankt sich.
  12. heikonet, 31.10.2010 #12
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Ich danke dir für die ausführliche Information.
    Sobald der Kamerabug behoben ist, probiere ich es gleich mal aus :D
     
  13. veryjo, 05.11.2010 #13
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Eine kleine Anleitung für die allseits beliebte HTC-IME – Tastatur

    Installieren könnt ihr die beiden "apk`s" auf dem gerät mit einem dateimanager. Die "Clicker.apk" zuerst.
    Danach müsst ihr per sdk das alte keyboard deinstallieren, sonst lässt sich die htc-tastatur nicht aktivieren.
    Alternativ lässt sich das auch auf dem spica im terminal wie folgt erledigen:


    su
    remount rw
    rm /system/app/LatinIME.apk

    link zum download: File-Upload.net - HTC_IME-for-Froyo.rar
     
  14. veryjo, 30.11.2010 #14
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Camera-Patch für Cyanogen-Mod

    Da leider immer noch beim Cyanogen-Mod 7.4 der Camera-Bug nicht behoben ist, gibt es hier Abhilfe... :thumbsup:

    Die Camera und Fotovorschau ist nun in Farbe, somit ist die Cam voll funktionsfähig.

    Download: File-Upload.net - Camara_Color-Patch-Spica.rar

    Es sind zwei Dateien enthalten, einmal der Patch und eine "Undo" zum entfernen. Einfach per Recovery installieren...
     
    dominusnoctae bedankt sich.
  15. dominusnoctae, 30.11.2010 #15
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    woher stammen die Files?
     
  16. veryjo, 30.11.2010 #16
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    aus dem Samdroid-Forum...
    funzt aber, habe es selbst installiert...!
     
  17. dominusnoctae, 30.11.2010 #17
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    bin grade dabei... wollte nur fragen weil ich noch nicht drüber gestolpert bin da :D

    So bleibt das schön transparent :D

    Der CM läuft wirklcih schön flott im mom.... da gibts von meier Seite nichts zu meckern....
    und wenn nun die cam in Farbe ist....
     
  18. veryjo, 30.11.2010 #18
    veryjo

    veryjo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja, finde ich auch, der speed ist top...

    criminal hat da irgendwie nen neuen kernel ausgegraben, hatte ihn auf dem 7.3 schon installiert, doch er war "undervoltet" und darum nicht so flott...

    jetzt fehlt nur noch divx-support, dann hätten wir es....:w00t00:
     
  19. dominusnoctae, 30.11.2010 #19
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Ja... der Patch läuft gut grade getestet
    Danke

    Joa wobei mir der gar nicht fehlt :D
    Der neue Kernel läuft gut...
     
  20. piLs, 02.12.2010 #20
    piLs

    piLs Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    gibt es nen funktionierenden market fix für den cyanogen mod ?
    und die "super circle battery" anzeige ?


    Hat sich erledigt. eris market fix funktioniert, an der richtigen stelle angewendet, doch. und bein cyanogen kann man ja ne prozentanzeige einstellen, das reicht mir auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010

Diese Seite empfehlen