FroYo 2.2 Sammelthread Fehler & Fragen [Bitte lesen]

Eine kurze Zwischenfrage : Habe eben mal Froyo draufgehauen. Ich habe iwann in einem Video mal gesehen,das unten der graue Schieber,den man hochziehen kann gedreiteilt war.Darin waren Icons für den Browser und noch zwei.

Kann ich das iwie einstellen?Danke für Hilfe.

Liebe Grüße,Sven
 
Zeig mal das Video her...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
er hat doch recht, das eigentliche google-froyo hat shortcuts für telefon und browser, aber moto hat den launcher unangetastet gelassen. das war schon beim beta-test mehr oder weniger "skandalös".
 
Achso,okay. Das bedeutet,ich kann das nirgends aktivieren und es ist einfach "nicht mit drin"?
 
seit heute abend aktualisieren sich meine widgets nicht mehr (uhr, energiesteuerung usw.)
hat noch jemand das problem?
 
Die Motonav-Software auf dem Milestone mit 2.2.1 läuft nicht mehr. Man bekommt sie nach dem Update auf Froyo nicht mal mehr installiert. Und den zu löschenden Ordner gibt es in /data/data auch nicht mehr. Hat das schon jemand getestet und läuft es bei jemandem ?
ps: Ich meine Motonav, nicht das iGO 800x480)
 
Gestern habe ich ca. 8 Stunden meines kurzen Lebens damit verplempert, das Update zu machen (und alles neu zu installieren, dazu später).

Zunächst ging alles ganz normal und ich dachte, etwa morgens um 9 fertig zu sein. Dann sagt mir das Moto-Programm, ich solle bitte das USB-Kabel abziehen, das Handy neustarten und dann für die restlichen Arbeitsschritte wieder anschließen. Seltsam. Sämtliche Neustarts vorher hat er doch auch selbst gemacht...

Zu der Zeit stand seit einigen Minuten das "Android"-Startlogo auf dem Screen. Ich hatte schon den Verdacht, dass sich da was aufgehängt hat. Aber nach ca. 10 Minuten hab ich dann trotz Androidlogo den Stecker gezogen. Es blieb gleich. Kein Neustart, keine Reaktion auf irgendwelche Tasteneingaben.

Nach weiteren 15 Minuten hab ich dann das Handy aus dem Aufhänger gezwungen, indem ich den Akku rausgenommen habe (was sollte ich auch anders machen?). Danach startete 2.2 mit 1000 Fehlermeldungen. Jede einzelne App teilte mir mit, sie sei unerwartet beendet worden. Das Handy spielte unaufgefordert nach Eingabe der Pin einen Klingelton, etc.

Mehrere Neustartversuche brachten keine Besserung. Das System war zerschossen. Da ich User und nicht Hacker bin (bei "flashen" denke ich an meine Fotoausrüstung oder an einen Kasten Bier), gabs natürlich auch kein Backup (ich weiß auch nicht, ob mir ein Backup des 2.1-Systems was gebracht hätte). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich mich von allen Apps und Einstellungen und SMS verabschieden kann und froh sein darf, wenn ich die Hardware retten kann.

Also die Anleitung rausgesucht, wie man einen Wipe auf dem Milestone macht. Kamerataste und Einschaltknopf gleichzeitig. Auf ca. 5 verschiedenen Seiten stand nicht, warum es nicht funktionierte. Schließlich fand ich das auf einer englischen Seite: Bei manchen Bootloadern nimmt man statt Kamerataste die X-Taste der Tastatur. Okay, nach 30 Minuten also endlich der Hardware-Reset.

Danach lief es ohne Probleme, aber das Milestone war jetzt so, wie ich es schon gerne vor nem Jahr aus dem Karton gezogen hätte: Jungfräulich mit App2SD.

Nun die große Suche nach meinen Lieblings-Apps im Market: dPod gibt es nicht mehr, von meinem Lieblings-Batteriewidget fiel mir der Name nicht mehr ein, etc. Nach etlichen Stunden ist noch immer nicht alles wieder drauf, was ich vermisse. Aber dafür läuft das Milestone momentan recht stabil. Und es läuft jetzt mit GO Launcher statt Launcher Pro Plus. Der gefällt mir ziemlich gut.

Ärgerlich finde ich die Änderung von 2.2, dass Apps nur noch lesend auf "Entsperrmuster ein/aus" zugreifen können. Bis 2.1 hat mir Setting Profiles zuhause das Entsperrmuster abgeschaltet, während es unterwegs automatisch eingeschaltet war. Jetzt muss ich auch zuhause entsperrmustern - zu allem Überfluss auch noch NACH dem normalen Lockscreen, also doppelt. Was soll das?

Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit dem Update. Neues Handy kaufen wäre einfacher gewesen (und - wenn man die Zeit mitrechnet - kaum teurer).

Lg, Roland
 
@Rhine Heart My dies ist immer noch kein Feedback Thread -.-

_____________________________________________________________

Hab mal ne frage ...
sind App killer ab 2.2 unnötig ?
lese das nun ab und an in app killerapps als kommentar ...
ich benutze zwar CM7 (2.3.3) aber der Rom hat ja nen 2.2 Kernel vondaher macht das ja kein unterschied denke ich mal

naja noch mal ist ein appkiller ab 2.2 unnötig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
skysat schrieb:
Die Motonav-Software auf dem Milestone mit 2.2.1 läuft nicht mehr. Man bekommt sie nach dem Update auf Froyo nicht mal mehr installiert. Und den zu löschenden Ordner gibt es in /data/data auch nicht mehr. Hat das schon jemand getestet und läuft es bei jemandem ?
ps: Ich meine Motonav, nicht das iGO 800x480)

Ich habe das Froyo 2.2.1 Update ganz normal über MSU gezogen. Da es nur ein Service-Update war, blieben alle Programme erhalten, incl. Motonav.

Später habe ich dann noch einen full wipe gemacht. Die bis dahin installierten Apps aus dem Market hat sich das Milestone anschließend selbst wieder neu gezogen.
Das Motonav-Symbol war nach wie vor da, und die App funktioniert auch. Beim ersten Starten steht allerdings eine Weile auf dem Display "installiere Motonav", bevor die App hochfährt.

Also, hab selber keine Probleme damit.
Gruß Pat
 
Hallo an alle,
ich habe seit dem Update ein Problem mit der automatischen Bildschirmhelligkeit. Das Problem ist, dass der Bildschirm zwar automatisch die Helligkeit erhöht, wenn es unter eine Lampe o.ä. halte, aber nicht mehr runter regelt bei wenig Licht. Erst wenn ich den Bildschirm ausgeschaltet habe und wieder an mache ist die Helligkeit wieder unten. Habe vor und nach dem Update einen Wipe gemacht. Eventuell könnte jemand probieren, ob er das gleiche Problem hat. Was könnte helfen? Noch einen Wipe?

MfG
 
Seit dem Update scheint die eingebaute SMS App keine Kontaktbilder mehr anzuzeigen, von Personen die mit Facebook verknüpft sind. Sehr ärgerlich das ganze.
 
Ich verwende mal harte Worte: es ist der letzte Rotz! Zumindest auf meinem Stein! Die Schnelligkeit ist um 50% nach unten gegangen, mehrfach hat sich das Ding aufgehangen sämtliche Apps konnte ich noch immer NICHT verwenden - wie dem Market ("schließen erzwingen"), das Drecksding hängt sich bei einigen Apps auch permanent auf, so dass ich den Akku rausnehmen muss! Ich nutz das Ding geschäftlich - verwenden der Emailfunktionen: NEGATIV: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden!"
Also... ich schmeiß das verfluchte Mistteil gleich gegen die Wand! So eine Scheiße hab ich echt noch nie nie nie nie nie erlebt!
 
Davince schrieb:
Ich verwende mal harte Worte: es ist der letzte Rotz! So eine Scheiße hab ich echt noch nie nie nie nie nie erlebt!

Alles klar - nur ist dies hier kein "Wut-Ablass-Thread" !!
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4
Davince schrieb:
So eine Scheiße hab ich echt noch nie nie nie nie nie erlebt!

ich emphele kompetter wipe ... und back to 2.1 ... wen du es geschäflich nutzt ist dir mit ner buggy version,
die nie für den stein gedacht war und nur weil motorola meinte noch den letzten rest geld zu verdienen wollte und sie auf den stein gebracht hat,
nicht geholfen ...
vondaher 2.1.0 was sehr sinvoll gewesen wär wäre ein Nandroid Backup bevor man es updatet aber nun gut ^^
 
warlock464 schrieb:
ich emphele kompetter wipe ... und back to 2.1 .

ich empfehle ein wipe ohne back to 2.1 :laugh: einfach mal ausprobieren.
 
Okay... meine Wortwahl war nicht die Beste! Aber es musste raus! :)

Also, ich würd ja alles wieder zurücksetzen... nur ist eine Sicherung von SMS und MMS nicht möglich (SMS Backup) - ich kann nix aus dem Market runterladen! Es ist zum verzweifeln. Jeder Anruf und jede SMS bereitet mir Angst, dass sich das Ding wieder aufhängt und ich wieder den Akku rausnehmen kann...

Wenigstens funktionierte die Synchro von google der Kontaktdaten. Denn; ich komme zum großen Erstaunen auch nicht mehr übers Kabel vom Rechner auf das Handy rauf!!!!

Also, ich weiß nicht, was das alles soll...

Hatte ich erwähnt, dass das Telefon nicht mehr klingelt?!?!? Und nein, wenn ich auf die Einstellungen gehe, dann unerwarteter Fehler und Schließen erzwingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm SMS back up geht glaube ich mit der app BackUp Everything ... karte rausnehmen und die .apk drauf ziehen ... ich send dir den download link per PN da man die app nirgends mehr bekommt ich über neheme aber keine verantwortung dafür ^^

und so wie sich das anhört bleibt dir nur ein komplett Wipe ... wenn nicht kannste dir auchn neues kaufen und hast das selbe das du keine SMS mehr hast ...
und ich nehem auch an das du das Update nur so draufgemacht hast ohne cache löschen usw ...
 
Mir fallen mittlerweile ein paar "kleinere" Sachen auf die mich bei meinem Froyo MS stören...

Bei manchen Prozessen braucht der Stein lange bis er den Homescreen wieder aufbaut, oder manche Apps brauchen länger zum öffnen und sowas...

Hatte aber noch keinen einzigen FC seit dem Update auf Froyo....

Liegen die Verzögerungen jetzt an diesen DSI Errors?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
L
Antworten
6
Aufrufe
2.342
LeoHart
L
L
  • Gesperrt
  • LukiDroid
Antworten
6
Aufrufe
1.075
LukiDroid
L
Zurück
Oben Unten