Froyo 2.2 ... Was kann das 101 mehr/besser

schau mal bitte mit os Monitor. oder setcpu wie deins getaktet ist?
 
snert schrieb:
hey schau doch mal einer mit wie viel sein tablett nach dem update getaktet ist entweder bin ich voll durch oder kein plan bei mir sagt setcpu meins ist mit 800MHZ getaktet. hab temp root gemacht und auf 1000mhz gestellt und mir kommt es vor das Flash besser lAuft.

Kannst Du das bitte mal für nen Laien mal genauer erklären?
 
Meins lief auch mit 800mhz.hab jetzt auf 1000mhz gestellt, bin mal gespannt ob sich was tut.Bei meinem desire ist der sprung von 800 zu 1000 doch enorm
 
Das hat bei AndroidPIT auch schon jemand im Forum gepostet, dass die Kiste nur noch auf 800Mhz läuft.

Macht ihr jetzt mal einen Quadrant Check , bitte
 
Komme jetzt sogar nur auf 856, vorher waren es zumindest 885, aber selbst eclair lag bei 830.Verstehe nicht wieso, speziell die cpu hätte doch viel höher gehen müssen
 
Was ist mit Diesem JIT Compiler, wo kann man feststellen ob der läuft, das wäre ja null Performance Gewinn da bleibe ich bei 2.1 da rennt alles rund !!!
 
Hab jetzt SetCPU noch nicht installiert, aber bei mir läuft mit Froyo es alles sehr flüssig. Kann auch daran liegen, dass ich das Live Wallpaper gegen ein statisches Wallpaper getauscht habe.

Nächstes Update bezüglich Flash kommt eh in 1-2 Wochen, dann wirds eventuell nochmal schneller.

Ich bin bisher zufrieden.

Besonders die neuen Buttons zum schnellen Desktopwechsel gefallen mir.
Der Rezisebutton im Videoplayer ist auch sehr gut. :cool2:
 
Ja eben den jit compiler müsste man deutlicher bemerken, ich weiß nicht irgendwie kommt mir das froyo update nicht ganz koscher vor.

Ich glaube das takten mir setcpu funktioniert nicht wirklich ob nun 800,1000 oder sogar nur 300mhz macht sicht in keinster Weise bemerkbar.oder sieht jemand einen unterschied.
Was ich schade finde das xscope nicht mehr wirklich nutzbar ist, nach einigen seiten hat er den kompletten speicher gefüllt dass sich das tablet aufhängt.Außerdem ist der stockbrowser jetzt schneller als skyfire,xscope was vorher nicht der fall war oder aber die anderen 2 sind langsamer geworden.
Schneller als mit eclair ist das surfen jetzt aber auf jeden fall ein wenig, flüssiger aber nicht wirklich mir kommt es sogar fast ein wenig ruckliger vor
 
Zuletzt bearbeitet:
MotionPicture schrieb:
boahr ist das langsam!

ich habe nunr 2.2 drauf und ich dachte naja vielleicht werden die Bewegungen nun ein bissel flüssiger!

aber nun brauch das archos gefühlte 2 minuten für eine Aktion!


Ist das nur bei mir so, oder hat jemand das auch festgestellt ?

Bei mir ist es auch unerträglich langsam geworden! Selbst die Auswahl in den Menüs. Fühlt sich an wie mein fast 5 Jahre alter Rechner auf Arbeit :thumbdn:

Unter 2.1 lief es so schön flüssig und jetzt das!

Zu allem Überfluß ist jetzt auch noch die WLAN Verbindung ständig unterbrochen. Mit 2.1 war die sooo stabil.

So habe ich mir das Update auf Froyo nicht vorgestellt!!!!
 
Mal im Ernst: habt Ihr erwartet, dass das Update, welches am 30.11. -also am letzten Tag des "Updateversprechens"- veröffentlicht wird, topstabil ist und all' Eure Wünsche erfüllt?? :sneaky:
Es ist doch klar, das Archos am letzten Tag einfach mal einen Stand herausbringt, der das 101 nicht zum explodieren bringt, aber ansonsten noch hier und da unausgereift und unfertig ist.
Ich schätze mal, dass erst zu Weihnachten oder vielleicht auch erst Anfang 2011 ein Update kommt, mit dem man wirklich zufrieden sein kann.
 
Ihr bringt mich echt ins Grübeln, ob ich das Update nicht besser auslassen sollte :huh:
 
mn26826 schrieb:
Mal im Ernst: habt Ihr erwartet, dass das Update, welches am 30.11. -also am letzten Tag des "Updateversprechens"- veröffentlicht wird, topstabil ist und all' Eure Wünsche erfüllt?? :sneaky:
Es ist doch klar, das Archos am letzten Tag einfach mal einen Stand herausbringt, der das 101 nicht zum explodieren bringt, aber ansonsten noch hier und da unausgereift und unfertig ist.
Ich schätze mal, dass erst zu Weihnachten oder vielleicht auch erst Anfang 2011 ein Update kommt, mit dem man wirklich zufrieden sein kann.


also das kann man auch anders sehen! Wenn ich ein system habe was flüssig läuft und es kommt ein Update um bestimmte sachen zu optimieren oder neue hinzu zufügen. dann kann man doch erwarten das die sachen die davor funktioniert haben weiterhin wie gewohnt laufen.
 
Nach den ganzen negativen Berichten in sämtlichen Foren, werde ich mein Archos70 auch auf 2.1 lassen, bis es einen neuen Patch gibt, der die ganzen Bugs behebt.

Mfg
Chris
 
Hi,

die Google Apps sind jetzt als apk verfügbar: LINK
(stammt aus dem Archos Fans Forum)
 
MotionPicture schrieb:
also das kann man auch anders sehen! Wenn ich ein system habe was flüssig läuft und es kommt ein Update um bestimmte sachen zu optimieren oder neue hinzu zufügen. dann kann man doch erwarten das die sachen die davor funktioniert haben weiterhin wie gewohnt laufen.
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, in diesem Fall aber nicht. Es handelt sich ja nicht um ein kleines Bugfix-Update, sondern die Platform ist mit 2.2 ja nun eine ganz andere.
Wenn Du von Windows Vista ein Upgrade auf Windows 7 machst, ist auch nicht alles so wie es vorher war und auch nicht immer besser, schneller oder einfacher. Ist vielleicht kein treffender Vergleich, aber ich denke, es sollte klar sein, dass es nicht "mal ebenso" ein Update ist...
 
mn26826 schrieb:
Ist vielleicht kein treffender Vergleich, aber ich denke, es sollte klar sein, dass es nicht "mal ebenso" ein Update ist...


Beim Desire wars aber so -zumindest für mich- ein paar Sachen waren neu, einiges war schneller, absolut nichts war schlecher/langsamer
 
stelen schrieb:
Beim Desire wars aber so -zumindest für mich- ein paar Sachen waren neu, einiges war schneller, absolut nichts war schlecher/langsamer
HTC hatte da aber auch sicher kein festes Datum im Nacken. Das ist es ja, was ich meine: Archos MUSSTE im November Froyo rausbringen, um sich den gemeinen Pöbel (uns) vom Hals zu halten.
Dass es nun am letzten Tag im November passierte, war für mich ein Indiz, dass es nur eine Zwischenversion sein kann, die fehlerbehaftet ist.
Deshalb wundere ich mich nicht, dass einige jetzt Probleme haben bzw. ich wundere mich schon, dass einige damit scheinbar nicht gerechnet haben...
 
mn26826 schrieb:
Deshalb wundere ich mich nicht, dass einige jetzt Probleme haben bzw. ich wundere mich schon, dass einige damit scheinbar nicht gerechnet haben...

Liegt vielleicht auch daran, weil Archos vor Kurzem bekannt gab den Termin einzuhalten, sich aber bis zum Ende die Zeit nimmt bis es veröffentlich wird, damit sie ein stabiles System liefern können.

Na ganz toll, mein Youtube ist plötzlich V1.6, ich hatte die neue drauf ??? Und dazu kommt, dass es eine Systemanwendung geworden ist, ich kanns nicht löschen, und die neue Version installieren geht auch nicht mehr??
Mal sehen ob ich das mit TempRoot und SystemApp Remover wieder löschen kann, zum Kotzen ??

EDIT: Lässt sich so nicht löschen, aber mit dem RootExplorer scheints zu klappen, mal sehen obs wieder weg ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich alles eingerichtet und es geht.

Musste mein Gerät einmal komplett auf Werkseinstellung setzten damit die neue Gapps4Archos.apk ohne Probleme läuft.

Danach den aktuellen Flashplayer 10.1 aus dem Market installiert.
z4root, setCPU installiert, danach gerootet und die max CPU Speed angehoben auf 1 GHz.

Jetzt läuft alles wie es soll und Flash läuft sogar einigermassen flüssig (360p-480p)jetzt bei den meisten Videos, bei schnellen Bildwechsel hat er leichtes stottern, was aber weniger stört als das was ich vor dem Reset hatte.

Glaube das die fehlenden 200 MHz doch etwas ausmachen, besonders bei der Flashwiedergabe, denn dort springt der CPU auf 1 GHz.
Ist nur blöd das z4root in der Version 1.3.0 das Archos nur temporär rootet bis zum nächsten reboot und dann SetCPU wieder neu setzten.

Beim Neubooten muss ich einige Sekunden warten bis alles geladen wurde und direkt danach Taskmanager alles killen.
 
Ich habe den Eindruck, als ob Froyo mehr Akku "frisst".
Vielleicht ist deshalb die CPU auf 800 MHz runtergetaktet worden?

Wie läuft bei Euch der Akku?
Ich habe ein wenig rumgespielt und ich war ratz fatz auf 97%. Früher hat der ziemlich lange 100% angezeigt.

Es kann natürlich auch an diesem Change liegen "Battery: more accurate battery charge estimation" :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten