1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Aktuelle Version?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Ghostar, 01.08.2012.

  1. Ghostar, 01.08.2012 #1
    Ghostar

    Ghostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe zwar schon ein bisschen im Forum gelesen, aber bin nicht schlauer geworden. Bin seit gestern frischer Smartphonebesitzer und schon gibts die ersten Probleme.

    Zunächst hatte ich das Motorola atrix ungebrandet gekauft! Gekommen ist allerdings eine O2 Version...
    Das wär mir eigentlich egal, wenn ich ein Update installieren könnte. Sobald ich Systemaktualisierung mache sucht das Handy eine weile herum, aber sagt mir dann, das ich die aktuelle Version bereits drauf habe.

    Systemversion
    Version.4.4.20.MB860.O2.en.DE

    Android-Version
    2.2.2

    Habe auch schon beim Händler angerufen und beim Support von Motorola (DAT Repair?). Auf jeden fall müsste ich das Handy einschicken. Darauf hab ich aber keine Lust. Wenn das die einzigste Möglichkeit ist, dann gehts zurück.
    Wo bekomme ich nun das aktuelle Update her? Motorola Software am PC sagt mir nach verbinden auch, das die Firmware aktuell ist. Und auf der O2 Seite find ich kein Update.
    Kann man einfach die Retail Firmware draufflashen, oder ist diese nicht mit der O2 Variante kompatibel?

    Viele Grüße
     
  2. Ro_Jo, 01.08.2012 #2
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Gibt derzeit nichts aktuelleres in Europa.
    2.3.4 wurde nur für AT&T User wieder ins Spiel gebracht. Wann das wieder in Europa zur Verfügung steht - :rolleyes2:
     
  3. fromfuture, 01.08.2012 #3
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    oder du machst dir ein Custom Rom drauf ;)
     
  4. Ghostar, 01.08.2012 #4
    Ghostar

    Ghostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Tatsächlich? Ist ja der Größte Witz aller Zeiten. Dann gehts definitiv zurück.

    Eigentlich find ich das Motorola gar nicht schlecht, aber die Updatepolitik...

    Dann hol ich mir halt n Galaxy S2.

    Danke für die Antwort.
     
  5. Ro_Jo, 01.08.2012 #5
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Vorher informieren Ghostar!

    Das 2.3.4 war ja schon draußen, wurde aber wegen Patent-Krams seitens Apple (glaube ich) wieder zurückgezogen.
    Ich hab mir das Atrix noch zu der Zeit geholt, wo 2.3.4 online war.
    Das Update auf 4.0 sollte aber auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

    Wäge doch aber mal die Vor- und Nachteile des Atrix zum S2 ab, bevor du dir jetzt das S2 holst.

    Grüße
     
  6. Ghostar, 01.08.2012 #6
    Ghostar

    Ghostar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Eigentlich hab ich ja das Atrix gewählt, weil es Preis Leistung einfach besser ist als das S2, aber die Updatepolitik seitens Motorola stresst gewaltig. Ob ICS überhaupt in Deutschland (Europa) kommt steht in den Sternen. Und mit 2.2.2 rumgammeln, da hab ich keine Lust drauf. Nachdem ich das Handy ganz neu habe, will ich auch nicht gleich ne Custom Rom draufmachen, wegen Garantie/Bricken. 300 € für die Tonne hab ich momentan nicht übrig.

    Ansonsten macht das Handy selbst nen guten Eindruck. Reagiert gut, Sieht super aus, Liegt gut in der Hand. An sich eigentlich ein guter Eindruck.

    Wenn ich wüsste das ICS definitiv kommt würd ichs behalten, aber das weiss nun mal keiner...
     
  7. dtshl, 01.08.2012 #7
    dtshl

    dtshl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    Motorola Atrix
    Oh mein Gott. Froyo geht ja nun gar nicht. Oder ?

    Wenn es gut reagiert, gut aussieht und sowieso alles ganz toll ist - warum dann nicht einfach benutzen. Oder denkst du, mit der 2.3.4 kann das Ding zusätzlich Kaffee kochen und dir die Zeitung reinholen ?

    Diese sinnlose Geilheit auf immer das Allerneueste. So groß ist der Unterschied zwischen Froyo und Gingerbread nun auch nicht.

    Und ich komme von Samsung - danke. Die sind ja noch schlimmer mit ihren Updates hier in Deutschland. Auch dort führt nichts an selber flashen herum, wenn man unbedingt immer das absolut neueste ROM haben muss.

    Fazit:

    Nimm das Atrix, kauf dir ein 70 Euro Lapdock dazu, pack einen coolen Launcher drauf und freu dich am Gerät.
     
    cybot bedankt sich.
  8. rascheu, 01.08.2012 #8
    rascheu

    rascheu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Ghostar,

    schau mal hier, wenn Du dennoch updaten möchtest,

    das Update, habe ich noch auf meiner Dropbox liegen.

    http://www.android-hilfe.de/3369569-post653.html


    Gruß rascheu
     

Diese Seite empfehlen