Froyo: App2SD - Fehler gefunden

M

marioana

Neues Mitglied
2
hi!

ich hab nun auch die version von samfirmware auf meinem handy. (2.2 Froyo). ich glaube das ist ein beta wenn ich mich nicht irre??? - falls doch, bitte korrigiert mich.

jedenfalls habe ich folgenden fehler entdeckt:
wenn man apps auf die sd-karte verschiebt und anschließend ein shortcut am desktop anlegt, ist das shortcut nach neustart weg.
somit ist es mir zZ nur möglich, apps, welche auf der sd-karte gespeichert sind über den menü-button (unten rechts) zu erreichen.

meine fragen:
hat jemand von euch auch das problem?
gibt es eine lösung für das problem?

würde mich über antworten freuen ;)
 
Hallo,

Widgets sollte man grundsätzlich nicht auf die SD-Karte auslagern, da diese beim Booten zuspät eingebunden wird! Aber bei normalen Apps sollte es eigentlich kein Problem geben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Konnte ich auch beoabachten. Ist das ein fehler der beta oder sollte man unter froyo nichts auslagern von dem man einen shortcut braucht?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Also auf dem Desire mit Froyo ist es so, dass man keine Widgets auslagern darf. Alle anderen Verknüpfungen überleben den Neustart eigentlich unbeschadet ...
 
Handymeister schrieb:
Widgets sollte man grundsätzlich nicht auf die SD-Karte auslagern, da diese beim Booten zuspät eingebunden wird! Aber bei normalen Apps sollte es eigentlich kein Problem geben ...
Handymeister


ich habe das problem leider auch bei normalen apps (also nur verknüpfung und kein widget)
 
bei mir gehn nur widget´s nicht .

hast du vor´m flah gewhiped?
 
marioana schrieb:
ich habe das problem leider auch bei normalen apps (also nur verknüpfung und kein widget)

Hallo,

kannst Du das mal mit einer anderen SD-Karte probieren? Vielleicht liegt das Problem ja hier?! Dazu einfach alle Daten von Karte1 auf Karte2 kopieren und fertig.

BTW: Wie verhält es sich denn, wenn Du das Gerät im Festplattenmodus an den PC koppelst? Sind dann auch die Verknüpfungen weg?

Viele Grüße
Handymeister
 
danke für die tipps:

Handymeister schrieb:
kannst Du das mal mit einer anderen SD-Karte probieren? Vielleicht liegt das Problem ja hier?! Dazu einfach alle Daten von Karte1 auf Karte2 kopieren und fertig.

habe ich gemacht. habe nämlich eine 16gb karte die schnellere (und teurere..weiß nicht mehr genau wieviel MS das genau sind)

jetzt habe ich zum testen die alte original 1gb karte reingetan und eine app auf diese sd verschoben, link am desktop angelegt (also kein widget) und neu gestartet. beim neustart war die verknüßfung auf dens desktop weg. konnte die app nur über da "menü" starten.

Handymeister schrieb:
BTW: Wie verhält es sich denn, wenn Du das Gerät im Festplattenmodus an den PC koppelst? Sind dann auch die Verknüpfungen weg?

was meinst du damit? kann ich auf der sd-karte die verknüfpungen wo im filesystem sehen?? ich glaube ja eher, dass das wo in einem config-file auf dem handy steht oder auf der sd-karten partition, wo die sd-apps ausgelagert werden....




und von euch hat niemand diesen fehler beim samsung galaxy 3???
update:
ich kenne noch jemanden der das handy mit froyo hat und der berichtet mir vom selben problem. also dürfts doch nicht nur an meinen einstellungen/swap/cache liegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch. Hab den fehler auch.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
da das problem eh mehrere haben möchte ich einen workaround für das problem vorstellen:

installiert folgende app:

For 2.2, Tag Home(Launcher) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

die ersetzt den derzeitigen desktop (man kann auch wählen zwischen alten und neuen - also keine angst dass das programm was "zerstört")

wenn man das handy neu startet sind dies shortcuts (von SD-installierten apps) nach ca 30sec auf dem desktop dieser app. (die sd-karte braucht anscheinend länger)

der desktop ist übrigens komfortabler als der standarddesktop von froyo - da man hier apps priorisieren kann und richige gruppen für apps machen kann (zb. alle apps die ich für die arbeit brauche sind unter "work" zu finden....)
 

Ähnliche Themen

O
  • Onkel1960
Antworten
3
Aufrufe
1.348
email.filtering
E
M
  • mantle
Antworten
1
Aufrufe
2.260
meLAW
meLAW
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.678
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten