FroYo auf dem VF Nexus (Anleitung für Anfänger?)

Hallo!

bei mir erscheint es im Geräte Manager als "Android Phone"--> "Android ADB Inteface"!

MFG
 
Auch ein Danke von meiner Seite, habe mich an die Anleitung gehalten und ich war in 40 Minuten mit alles fertig.... das neuste Update habe ich gleich im Anschluss OTA bekommen.

Juhhhuuu ich bin genau so befreit wie nach einer Beichte... die Sündige VF FW is endlich raus und ich fühle mich wie neu geboren...
 
Hmm, also ich denke wenn keine Ausrufezeichen (fehlerhafte Treiberinstallation) dabei stehen sollte auch das ok sein.
Müsste dann eigentlich funktionieren. Den Bootloader hast du noch nicht ensperrt oder? Dann solltest du also einfach nochmal bei Schritt eins der Anleitung beginnen.
 
Morgen!

Nein den Bootloader hab ich noch nicht entsperrt, möchte ich aber heute abend machen!

Ich hoffe nur das der PC diesmal mein N1 findet! :o
 
Vielen Dank sandermann!

Ich habe gestern deine Anleitung durchgemacht. Ich habe mein Handy zwar nicht bei VF gekauft (zu teuer) aber trotzdem ein N1 mit VF-Software bekommen. Da wird mein Händler wohl ein Freund vom Einkauf bei VF gewesen sein... wie auch immer, gleich nach dem ich deine Anleitung durch hatte ist schon ein OTA-Update für mein Handy verfügbar gewesen und jetzt bin ich auf dem neuesten Stand und habe diesen "VF-Klotz-am-Bein" los.

Danke Danke Danke!
 
Hallo!

Obwohl im Gerätemanager mein N1 erkannt wird ("Android Phone"--> "Android ADB Inteface") kommt sowie ich den Bootloader entsperren möchte "waiting for Device".

Wenn ich im Bootloader Mode das N1 starte dann wird das Handy einfach nicht erkannt!

Jetzt hat es doch funktioniert nur kam eine Meldung in "cmd" INFOErasing userdata... FAILED <status read failed <Too many links>>!

Wenn ich aber das N1 neu starte kommt schon das offene Schloss!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich Android 2.2 FroYo auf meinem N1!
Leider bekomme ich jetzt kein Laufwerk angezeigt wenn ich das N1 mit dem PC verbinde! Weis jemand warum das so ist?
 
Naja, du musst halt "USB Speicher Aktivieren" wenn du es anschließt, war vorher aber auch nicht anders
 
Mein Vodafone N1 wurde soeben auch von der EPF30 Krankheit geheilt! Nach ERD79 habe ich auf FRF91 direkt per OTA Update aktualisiert und alles läuft wie geschmiert.

backslash
 
Hallo!

Ja natürlich habe ich USB Speicher Aktivieren gemacht, trotzem kein Laufwerk!
Irgendwie komisch, vielleicht muss ich noch das Radio Image updaten??

Edit: Jetzt habe ich auch noch das neueste Radio Image auf dem N1 leider kommt unter Windows 7 64 kein Laufwerk mehr!

Hat noch jemand eine Ideewas da sein kann!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Anleitung vorgegangen bist dann sollte eigentlich alles normal laufen.
Kann ich dir nicht sagen woran das liegt, vielleicht hast du die möglichkeit es mal an einem anderen PC zu testen?
 
Hallo!

Ja jetzt habe ich bei einem anderen PC versucht was dann passiert! Laufwerk wird schnell erkannt und angezeigt! Naja ich muss sowieso wieder mal meinen PC formatieren und neu aufsetzen! :p

Trotzdem DANKE an alle!
 
Vielen,vielen Dank sandermann für die tolle Anleitung, hat wunderbar geklappt! Habe auch nach dem 2. Schritt, das Update über OTA bekommen. So muss es sein!

Eine kleine allgemeine Frage hätte ich bezüglich der APN´s.
Das Internet funktioniert einwandfrei, nur vorher waren bei mir Nutzername, Passwort und MMSC alle auf "Nicht festgelegt" gestellt & nun ist der Nutzername = none, das Passwort = 4-stellig (vermute hier wohl auch "none", man sieht es aber nicht) und MMSC = null.
Ist das bei euch auch so, oder sollte ich diese neuen Einstellungen zurückstellen? Wahrscheinlich macht das wohl nix, aber da würde ich gerne sicher gehen.

Schönen Dank nochmals & schönen Gruß N1ler
 
Ich vermute mal stark "none" bedeutet das gleiche wie "nicht festgelegt".
Verschiedene Provider können an der Stelle natürlich verschiedene Einstellungen haben, ich könnte dir jetzt höchstens sagen was bei mir (o2) eingetragen ist.
Aber ich vermute dass das schon so passt, um es zu prüfen müsstest du halt auf der Webseite deines Providers nachsehen, da sollte das sicher irgendwo zu finden sein.
 
Noch ein Anfänger!

Hab nun mein nexus nach der sandermann-Anleitung auf FRF91 gebracht und bin die vodafone-Brüder los.
2.2: Läuft sehr flüssig und hat ne Menge sinniger Änderungen.

Es ging übrigens sehr einfach, auch mit einem MAC...

PS: Bin seit Jahren O2-Kunde und habe hervoragende Erfahrungen damit gemacht. Die haben auch mal ein Fehlerchen gemacht oder was vergessen, aber immer fair und kooperativ reagiert.
Die Leute mit denen ich bei vf telefoniert habe, die gaben noch nicht einmal zu, dass sie keine Ahnung haben...
 
Habe es mittlerweile gestetest, wenn ich Nutzername, Passwort, MMSC nicht belege & dies funktioniert ebenfalls. Wird wohl keinen Unterschied machen, beides funktioniert!

Bei Vodafone hatte ich dazu nix brauchbares gefunden gehabt, aber u.a. auch hier im Forum wurden die APN´s anderer Benutzer gepostet, daher passt das schon!
 
Habe auch noch schnell vor dem WM-Spiel die Anleitung durchgegangen. Vielen dank Sander, bis auf die verwirrende Meldung (FAILED (status read failed (too many Links) ) hat alles prima geklappt.

Jetzt müssen nur noch die Funktionen ausgetestet werden. :)
 
Hallo,

mit der Anleitung war es echt supereasy Froyo zu installieren. Vielen Dank dafür!
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Mit ASTRO habe ich meine Apps gesichert, kann diese aber nicht mit Astro zurücksichern. Ich erhalte dauernd die Meldung "nichts ausgewählt" sobald ich auf "installieren" drücke. Habe aber bei einigen/allen Apps einen Haken gesetzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Habe exakt den gleichen Fehler! :confused: Einige Sachen hab ich bis jetzt von Hand aus dem Market nachinstalliert. Gut das ich mir vom FancyWidget (gibts nicht mehr im Market) noch ein zusätzliches Backup mit OnTheFlyBackup gemacht habe. :)
 
Endlosschleife schrieb:
Hallo,

mit der Anleitung war es echt supereasy Froyo zu installieren. Vielen Dank dafür!
Allerdings habe ich jetzt ein Problem:
Mit ASTRO habe ich meine Apps gesichert, kann diese aber nicht mit Astro zurücksichern. Ich erhalte dauernd die Meldung "nichts ausgewählt" sobald ich auf "installieren" drücke. Habe aber bei einigen/allen Apps einen Haken gesetzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn es dir hilft : Hatte das gleiche. Habe dann die gekauften Apps einfach nochmal runtergeladen.

Kann es sein, das Astro nur dann wiederehrerstellen kann, wenn man bei der gleichen SW Version beleibt und nicht bei einem Update ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.256
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten