1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo: Backup-Option und Einstellungen->Datenschutz verschwunden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fischer, 01.08.2010.

  1. Fischer, 01.08.2010 #1
    Fischer

    Fischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Hallo,

    mit der alten Version 2.1 gab es auf meinem HTC Desire (ungebrandet) in den Einstellungen den Menüpunkt "Datenschutz", wo ich wählen konnte, ob ein Backup auf der Speicherkarte angelegt werden soll oder nicht.

    Jetzt nach dem Update auf Froyo/2.2 gibt es den Menüpunkt "Datenschutz" nicht mehr. Wo versteckt sich jetzt die Backup-Funktion? Ich bin alle Einstellungen mal durchgegangen und habe nichts gefunden.

    MfG
    Manuel
     
  2. lucipher, 01.08.2010 #2
    lucipher

    lucipher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Diese Einstellungen suche ich auch. Es wundert mich aber, da die Backup Funktion explizit in der Froyo Präsentation als Feature hervorgehoben wird.

    Hat da HTC was weg gelassen?
     
  3. drakohla, 01.08.2010 #3
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Schau mal einer an.
    In der geleakten FroYo Version gab es diese Option noch, hat aber nicht funktioniert.
     
  4. lechus85, 01.08.2010 #4
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    ich finds auch nirgends, das is anscheinend komplett weg... auch bei der telefoneinrichtung wird man nicht mehr danach gefragt... hmmm:confused:
     
  5. Matschi21, 01.08.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nur ne ahnung:
    geht das mit dem neuen HTC Sync?
     
  6. reini666, 02.08.2010 #6
    reini666

    reini666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Oder ist es vielleicht "zwangsmäßig" aktiviert?
     
  7. lechus85, 02.08.2010 #7
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    könnte natürlich sein, dass es jetz von haus aus aktiviert ist...
     
  8. Fischer, 02.08.2010 #8
    Fischer

    Fischer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Nein, scheinbar nicht. Mit der alten Firmware ist in dem Verzeichnis

    /sdcard/backup/HTC Desire

    das Backup angelegt worden. Ich habe das Verzeichnis mal gelöscht um zu sehen, ob es im Hintergrund jetzt ein automatisches Zwangsbackup gibt und dieses Verzeichnis irgendwann automatisch auftaucht, leider nicht.

    Dieses backup-Verzeichnis bleibt jetzt leer und ich habe auf der Speicherkarte auch kein anderes Verzeichnis gefunden, wo das Backup jetzt zu finden ist.

    Mist.

    MfG
    Manuel
     
  9. alex2112, 02.08.2010 #9
    alex2112

    alex2112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Vielleicht macht das Handy ja jetzt automatisch ein Backup bevor man es Wiped oder zurücksetzt?!
    Oder auf der SD Karte wird ein unsichtbarer Ordner erstellt oder was weiß ich.
    Wenn ich Apps auf die SD Karte verschiebe, finde ich auch nirgends Ordner wo die drinnen sein sollen, vielleicht ist das beim backup auch der Fall?
     
  10. Noch_ein_Kamel, 02.08.2010 #10
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Die apps dürften in .android_secure liegen.
     
  11. Shizophren, 02.08.2010 #11
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern ... ist es nicht das?
     
  12. nacho, 02.08.2010 #12
    nacho

    nacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hast Du den Thread gelesen? Den ersten?

    Da steht doch, dass es die Einstellung bei Froyo nicht mehr gibt.
     
  13. Hans M., 02.08.2010 #13
    Hans M.

    Hans M. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ja,

    nur ist der Eintrag Datenschutz in 2.2 nicht mehr vorhanden :-(
     
  14. reini666, 02.08.2010 #14
    reini666

    reini666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Wer noch ein "leeres" Desire hat kann ja probieren mal ein paar Apps zu installieren und dann im Menü das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und schauen ob das Gerät ein Backup macht und danach es automatisch wieder herstellt...

    lg
     
  15. Shizophren, 02.08.2010 #15
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hmm bei meiner Modaco r5 2.2 gibts die Option halt noch. Die originale HTC 2.2 hab ich mir nicht draufgemacht. Warte auf die heutige Modaco offiziell!
     
  16. lechus85, 02.08.2010 #16
    lechus85

    lechus85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    07.06.2010
    mittlerweile glaub ich aber auch nicht mehr, dass die einstellungen trotzdem von haus aus gesichert werden... mein desire fährt jetzt innerhalb von 4 sekunden herunter. um diese zeit mit 2.1 zu schaffen, musste man die backup funktion deaktivieren. vielleicht wurde es auch deswegen von htc rausgenommen, weil ja viele leute das problem hatten, dass sich das handy während des herunterfahrens "aufgehängt" hat...
     
  17. McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Die machen ja Werbung damit, dass das Gerät das kann.

    Zitat HTC HP
     
  18. H1Chris, 02.08.2010 #18
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt ständig im Hintergrund gespeichert wird.
     
  19. nacho, 02.08.2010 #19
    nacho

    nacho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Schön wäre, es genau zu wissen.
    Oder findet da nun ein Cloud Saving statt, und die daten werden woanders gespeichert?
     
  20. mogli, 02.08.2010 #20
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    naja zutrauen tu ichs google schon^^
    aber mein gefühl sagt mir das es auf die sd karte kommt

    sagt mal wo is eigendlich die entwickler seite die müssen doch sowas haben
    fragen wir einfach^^
     

Diese Seite empfehlen