Froyo Changelog (Stand: JPO)

stefan23 schrieb:
Hallo allerseits!

Ist nun eine vollständige Synchronisierung von Kontakt-Gruppen möglich? Bisher habe ich gehört, dass die Standardgruppen von Google "Mitarbeiter", "Freunde", "Familie" und "Starred in Android" gesynct werden. Wie sieht es mit neu angelegten Kontaktgruppen, z.B.: "Buchhaltung" aus? Wenn ich diese auf dem SGS habe, erscheint sie auch in Google und umgekehrt, wenn in Google eine Kontaktgruppe angelege, diese auch auf dem SGS?

Wäre super, wenn dies mal einer probieren könnte. Dann könnte dies auch noch im Changelog erwähnt werden.

Gruß
stefan23

ja geht, ohne probleme gerade propiert

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stefan23
Also wenn ich (JPK) auf Kontakte>Gruppen gehe, sehe ich da folgendes:
Telefon:
- büro
- familie
- freunde ... anscheinend Standard Gruppen vom Samsung

Dann Google (XXXX@gmail.com)
Hier meine Gruppen aus dem Webinterface, hatte ich schon vor dem Handy, alle korrekt geladen)

Und dann noch Facebook und Twitter

Was mir aufgefallen ist, ich habe keine Kontakte auf dem Telefon, also kann ich die auch nicht zu den Telefon Gruppen hinzufügen. Nur zu den Google Gruppen, da es halt Google Kontakte sind.
Wird also strikt getrennt.


Wenn ich hier grad mal wieder einen 2.1 User habe, teste doch noch was für mich in der Wähl Funktion
- man wählt zB 0177 und alle Nummern die so anfangen werden gefiltert, der erste Name erscheint und daneben ein Pfeil mit der Anzahl an Treffern
- man wählt zB 846627 (T9 für Thomas) und der macht das selbe, nur galt für den passenden Namen

Ist das auch bei 2.1 so?
Beim ersten bin ich mir sicher, beim zweiten nicht.
 
Also wenn ich mit dem MP3 Player musik höre, ist im lockscreen so eine halbe cd (oben bei der Statusleiste), die man runterziehen kann und somit zwischen den titeln switchen, play/pause, ohne zu unlocken.
 
Sehr cool, ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Funktioniert aber leider nur wenn man keinen Sicherheitscode/Muster verwendet :(
 
Wäre natürlich gut gewesen, jetzt auch zu sagen bei welcher Firmware ihr das bemerkt habt - Gott sei dank kenne ich die Antwort aber selber - bei jeder Firmware... ;) Trotzdem Danke!

Bitte ein 2.1 User nochmal meinen letzten Post lesen und das Feature testen, danke!
 
hatte das bis JM8 nicht. Verwende JPK

Und das wegen dem wählen, war bei beiden fällen in der JM8 definitiv schon. seit welches 2.1 version das war kann ich jz nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Wäre natürlich gut gewesen, jetzt auch zu sagen bei welcher Firmware ihr das bemerkt habt - Gott sei dank kenne ich die Antwort aber selber - bei jeder Firmware... ;) Trotzdem Danke!

Bitte ein 2.1 User nochmal meinen letzten Post lesen und das Feature testen, danke!

ich hatte es auf der JM1 auch schon ;)

sehr praktisch :)
 
Weitere Neuerung (JPK):
Ist der Videoplayer aktiviert, wird der Zurück-Button deaktiviert und statt dessen auf dem Display eingeblendet. (Sehr praktisch, da ich früher oft unabsichtlich drauf gedrückt habe beim queer Halten...)
 
TheDarkRose schrieb:
Also wenn ich mit dem MP3 Player musik höre, ist im lockscreen so eine halbe cd (oben bei der Statusleiste), die man runterziehen kann und somit zwischen den titeln switchen, play/pause, ohne zu unlocken.

Musst net mal die CD runterziehen. Drückst einfach noch einmal die Hometaste, und die wird von alleine runtergezogen. Wenn du die Hometaste noch'mal betätigst, wird sie wieder hochgezogen :)

als zusätzlichen Tipp: Wenn du mit dem Finger in der Statusleiste (wo die Uhrzeit, das Netz etc ist) zw. von links nach rechts ziehst, wird das Display heller. Von rechts nach links dunkler.

Ansonsten zur JPK...

Bugs:

- Verliert oft mobiles Internet bzw. mit der APN. Es wird z.B. das EDGE-Symbol angezeigt, und der (grüne) Pfeil für "upload", jedoch kommt kein roter Pfeil (download) und somit werden die Seiten auch nicht geöffnet.
Bin's am dauer testen (wegen 3 Std täglicher Bahnfahrt plus mehr als 12 Std. nicht zu Hause sein).

- GPS-Anzeige wird in der Statusleiste angezeigt, obwohl GPS aus war (hab zu Hause ein Bild mit der Digicam gemacht).

- Netzmodus: Manchmal stellt er von GSM auf GSM/WCDMA bzw. WCDMA und umgekehrt innerhalb von 2-3 Sekunden um, manchmal dauert es sogar mehr als 'ne Minute. Und das immer am gleichen Ort.

Wenn man dann keine Lust mehr auf's warten hat, und die Zurücktaste betätigt, wird der vorige Modus angezeigt. Will man den Modus wieder wechseln, wird der vorher betätigte (aber nicht aktive) Modus angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Caistor
@ halbe CD im Lockscreen: Hatte ich bisher immer (JF3, JF5, JM1, JPH).
 
Beogradjanin schrieb:
Musst net mal die CD runterziehen. Drückst einfach noch einmal die Hometaste, und die wird von alleine runtergezogen. Wenn du die Hometaste noch'mal betätigst, wird sie wieder hochgezogen :)
Ich zieh lieber, da ich das Phone in der Ledertasche habe, und ich somit nur bist zur Powertaste rausziehen muss ;)

Beogradjanin schrieb:
als zusätzlichen Tipp: Wenn du mit dem Finger in der Statusleiste (wo die Uhrzeit, das Netz etc ist) zw. von links nach rechts ziehst, wird das Display heller. Von rechts nach links dunkler.
I know

Beogradjanin schrieb:
Bugs:

- Verliert oft mobiles Internet bzw. mit der APN. Es wird z.B. das EDGE-Symbol angezeigt, und der (grüne) Pfeil für "upload", jedoch kommt kein roter Pfeil (download) und somit werden die Seiten auch nicht geöffnet.
Bin's am dauer testen (wegen 3 Std täglicher Bahnfahrt plus mehr als 12 Std. nicht zu Hause sein).
Wäre bei mir noch nie vorgekommen, aber eigentlich immer HSDPA sofern verfügbar. Bin auch ziemlich oft unterwegs
 
Also ich habe es auf GSM (wegen dem Akku) und EDGE wird zwar angezeigt, jedoch kommt einfach keine Verbindung zu stande.
Was wird gemacht... Handy aus, Handy an.

Wenn ich auf HSDPA schalte ging dann meist das Internet, jedoch nicht mit GSM. Dumm...

Und das mit den fehlenden Buchstaben im Kontaktbuch kann ich bestätigen.
 
Weiterer Bug:

Wenn die Displayhelligkeit auf niedrigste ist, und ich mit dem "Safari Internet Browser" (oder wie das Teil auch heißt) surfe (wo die Helligkeit heller eingestellt wurde), wird nach dem Beenden von Safari die Helligkeit "übernommen", obwohl das Stromsteuerungswidget anzeigt, dass es auf der niedrigsten Stufe ist.

Zusätzlich wäre es schön, wenn der Browser die Helligkeit von dem Handy automatisch übernehmen könnte, und nicht, dass es zwei unterschiedliche Einstellungen gibt.
 
Ist das nicht eher ein Bug von Safari? Erst die Helligkeit erhöhen, dann aber nicht wieder zurückstellen?
 
Ich hab noch etwas behobenes...
Bei JM1 hatte ich immer probleme wenn ich mit "smoda widget" das inet aus hatte und AP-Mode angemacht habe... meistens musste ich am ende das sgs neustarten damit ich endlich internet am notebook hatte.

Mit JPK ist das bisher kein problem, am notebook zeigt der mir einfach eingeschränkte konnektivität an... und wenn ich mittels der power-taste die datenverbindung zu lasse, geht alles :)
 
Ich habs mal noch nicht gesehen, aber mit der JM8 kann man nur den Kalender vom 1. google account syncen, bei JPK kann man die Kalender von mindestens 2 google accounts syncen.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen dafür, daß Samsung hier mitliest und/oder über die bereits gefundenen Bugs in der Froyo Firmware Bescheid weiß? :mellow:

Wäre ja wohl mehr als blöd, wenn die Bugs in der Final noch drin wären. Daß von denen dann nochmal nachgebessert wird ist wohl eher unwarscheinlich... :sad:

Hat jemand deshalb Kontakt mit Samsung?
 
jodo55 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen dafür, daß Samsung hier mitliest und/oder über die bereits gefundenen Bugs in der Froyo Firmware Bescheid weiß? :mellow:

Wäre ja wohl mehr als blöd, wenn die Bugs in der Final noch drin wären. Daß von denen dann nochmal nachgebessert wird ist wohl eher unwarscheinlich... :sad:

Hat jemand deshalb Kontakt mit Samsung?

irgendwo hat seraphim geschrieben das'er irgendwie was mit samsung am hut hat... weiß aber keine details mehr ;)
 
Also das die in den großen Foren mitlesen steht meiner Meinung nach ausser Frage. Ich kann es zwar nicht beweisen aber anders würde es keinen Sinn machen, dass immer mal wieder ne Firmware-Beta das Licht der Welt erblickt. Wenn die wollten würden deren Betas zu 99,9% nicht deren Labs verlassen. Das wollen die aber anscheinend gar nicht.
 
Na, dann hoffen wir mal, daß die Informationen den Weg auch aus einem deutschen Forum zu den vermutlich eher nicht deutschsprachigen Firmware-Entwicklern findet... :mellow:

Oder kennt jemand eine Meldemöglichkeit (Webseiten-Formular? Email?) für Bugs bei Samsung? Wobei die deutsche Niederlassung vermutlich nicht die beste Adresse wäre... :glare:

Wäre doch recht sinnlos, die Fehler so sorgfältig aufzulisten nur damit man vorher weiß, worüber man sich nachher ärgern kann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.518
blokkmonsta
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten