Froyo endlich da - und jetzt?

B

balou3

Neues Mitglied
1
Hallo Android und Desire Fans,
ich habe das Update gestern morgen auf mein Desire bekommen, hatte eine Download-Größe von 90MB.

Also viel hat sich meiner Meinung nicht getan, mein Desire braucht etwas länger für den Start, wenn es ausgeschaltet ist, das wechseln bzw. sliden ist auch nicht bedeutend schneller geworden. Aber das ist mir eh egal, da das Handy schon mit dem 2.1 sehr schnell war.

Meine Frage ist jetzt, wie installiere ich App´s auf die SD-Karte, es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Nur wenn man in "Anwendungen" geht hat man die Möglichkeit App´s zu verschieben. Nur kann ich von 15 App´s nur 4 Stück auf die Karte schieben, bei den anderen von mir installierten App´s ist der Button grau hinterlegt.

Gruß balou3
 
Immerhin sind es vier. App2SD muss vom Entwickler "eingebaut" werden. Sonst unterstützt die App es nicht.

---
Gibt schon unzählige ähnliche Threads...
 
damit das verschieben der apps funktioniert, muss der entwickler der app dieses zulassen. das funktioniert derzeit leider noch nicht mit allen apps von daher kannst du nur einige deiner apps verschieben. mit der zeit werden die anderen aber mit sicherheit folgen.
 
Um die "Verschieberei" etwas einfacher zu machen gibt es ein simples und seinen Zweck erfüllendes App

SDMove
 
  • Danke
Reaktionen: vampb und zaubererHH
Es gibt eine App die dich dabei unterstützt. Mit SDmove können dann die Apps gesammelt auf die karte verschoben werden.
 
@Turricanus: gucks du 4. Nachricht! ;)
 
Ich finde ums verrecken nicht mehr den Link zum Offiziellen HTC 2.2 .. ich suche schon seit stunden duch das unübersichtliche Forum.. *kotz*
 
Na das ist ja ein cooles und einfaches App :D Nur sagen mir die Farben nichts :eek:

Danke für den Tip
 
Gibt es diese Version auch als RUU? DAU-Safe für mich. :o
 
mal kurz ne zwischenfrage zum app2sd.

ich habe das bisher nie genutzt, deshalb interessiert mich, wie abhängig es von der übertragungsrate der sd-card ist.

ich weiss nicht welche "class" die standard-karte hat, aber ist eine "class4" gut genug?oder sollte man da mehr reinbauen?
ich will mir eine 16gb oder 32gb holen, und dann vllt app2sd nutzen, da es jetzt offiziell ist...
 
Werden die Apps wo richtig fürs App2sd programmiet wurden noch angezeigt wenn das Handy am PC angesteckt wird?
 
Sashko schrieb:
Werden die Apps wo richtig fürs App2sd programmiet wurden noch angezeigt wenn das Handy am PC angesteckt wird?

ja, aber sie brechen beim Starten ab, werden einfach wieder geschlossen
 
Naja dann ist ja keine Verbesserung
dachte das es am Anfang vlt daran lag das sie nur nicht dafür vorgesehen waren,hoffentlich ändert sich noch was
 
Das glaube ich nicht. Dafür müssten Telefon und PC gleichzeitig auf die SD-Karte zugreifen können. Ich weiß es nicht, sage aber aus der Intuition heraus, dass dies technisch nicht zu realisieren ist.

Edit: Update is bei mehreren Nutzern wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
balou3 schrieb:
Na das ist ja ein cooles und einfaches App :D Nur sagen mir die Farben nichts :eek:

Danke für den Tip

In der App gibt es einen About-Dialog. Dort sind die Farben erklärt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten