Froyo endlich da - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von balou3, 03.08.2010.

  1. balou3, 03.08.2010 #1
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo Android und Desire Fans,
    ich habe das Update gestern morgen auf mein Desire bekommen, hatte eine Download-Größe von 90MB.

    Also viel hat sich meiner Meinung nicht getan, mein Desire braucht etwas länger für den Start, wenn es ausgeschaltet ist, das wechseln bzw. sliden ist auch nicht bedeutend schneller geworden. Aber das ist mir eh egal, da das Handy schon mit dem 2.1 sehr schnell war.

    Meine Frage ist jetzt, wie installiere ich App´s auf die SD-Karte, es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Nur wenn man in "Anwendungen" geht hat man die Möglichkeit App´s zu verschieben. Nur kann ich von 15 App´s nur 4 Stück auf die Karte schieben, bei den anderen von mir installierten App´s ist der Button grau hinterlegt.

    Gruß balou3
     
  2. H1Chris, 03.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Immerhin sind es vier. App2SD muss vom Entwickler "eingebaut" werden. Sonst unterstützt die App es nicht.

    ---
    Gibt schon unzählige ähnliche Threads...
     
  3. Gorac, 03.08.2010 #3
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    damit das verschieben der apps funktioniert, muss der entwickler der app dieses zulassen. das funktioniert derzeit leider noch nicht mit allen apps von daher kannst du nur einige deiner apps verschieben. mit der zeit werden die anderen aber mit sicherheit folgen.
     
  4. DirkStorck, 03.08.2010 #4
    DirkStorck

    DirkStorck Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Um die "Verschieberei" etwas einfacher zu machen gibt es ein simples und seinen Zweck erfüllendes App

    SDMove
     
    vampb und zaubererHH haben sich bedankt.
  5. Turricanus, 03.08.2010 #5
    Turricanus

    Turricanus Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Es gibt eine App die dich dabei unterstützt. Mit SDmove können dann die Apps gesammelt auf die karte verschoben werden.
     
  6. DirkStorck, 03.08.2010 #6
    DirkStorck

    DirkStorck Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @Turricanus: gucks du 4. Nachricht! ;)
     
  7. herbstleyd, 03.08.2010 #7
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Ich finde ums verrecken nicht mehr den Link zum Offiziellen HTC 2.2 .. ich suche schon seit stunden duch das unübersichtliche Forum.. *kotz*
     
  8. balou3, 03.08.2010 #8
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Na das ist ja ein cooles und einfaches App :D Nur sagen mir die Farben nichts :eek:

    Danke für den Tip
     
  9. kiefer, 03.08.2010 #9
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
  10. nibbs, 03.08.2010 #10
    nibbs

    nibbs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Gibt es diese Version auch als RUU? DAU-Safe für mich. :o
     
  11. herbstleyd, 03.08.2010 #11
    herbstleyd

    herbstleyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
  12. ozman, 03.08.2010 #12
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    mal kurz ne zwischenfrage zum app2sd.

    ich habe das bisher nie genutzt, deshalb interessiert mich, wie abhängig es von der übertragungsrate der sd-card ist.

    ich weiss nicht welche "class" die standard-karte hat, aber ist eine "class4" gut genug?oder sollte man da mehr reinbauen?
    ich will mir eine 16gb oder 32gb holen, und dann vllt app2sd nutzen, da es jetzt offiziell ist...
     
  13. Sashko, 03.08.2010 #13
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Werden die Apps wo richtig fürs App2sd programmiet wurden noch angezeigt wenn das Handy am PC angesteckt wird?
     
  14. Psycholein, 03.08.2010 #14
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    ja, aber sie brechen beim Starten ab, werden einfach wieder geschlossen
     
  15. Sashko, 03.08.2010 #15
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Naja dann ist ja keine Verbesserung
    dachte das es am Anfang vlt daran lag das sie nur nicht dafür vorgesehen waren,hoffentlich ändert sich noch was
     
  16. nibbs, 03.08.2010 #16
    nibbs

    nibbs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das glaube ich nicht. Dafür müssten Telefon und PC gleichzeitig auf die SD-Karte zugreifen können. Ich weiß es nicht, sage aber aus der Intuition heraus, dass dies technisch nicht zu realisieren ist.

    Edit: Update is bei mehreren Nutzern wieder möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  17. DirkStorck, 03.08.2010 #17
    DirkStorck

    DirkStorck Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    14.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In der App gibt es einen About-Dialog. Dort sind die Farben erklärt.
     

Diese Seite empfehlen