Froyo für A1 Österreich

Hallo Kollegen => Danke für alle Beiträge hat mir geholfen...

Kurzer Erlebnisbericht:

Ausgangsbasis:
GT-I9000HKDMDB mit I900XXJPH

Hab die Anleitung unter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
verwendet um auf JPO upzudaten.

Nach dem Update waren
* alle Apps, Einstellungen usw vorhanden
* Die Icons auf der Startseite weg, bis auf 6 neue
* und im Menü waren alle Einträge durcheinander.


Ich habe Kies Kies_1.5.1.10074_45.exe verwendet.
Hatte das problem beim Ausführen, dass die Fehlermeldung msc.thunder.ui.controls.execptionpopup nach ca. 10 - 20 Sekunden aufgetaucht, ist aber durch deinstallieren, löschen des Samsung Ordners unter c:\Programme und des samsung entries in der regedit den Fehler wegbekommen.

Hatte dann noch das zweite Problem, dass ich in der drivers/etc/hosts den eintrag für den updateserver umgebogen hatte... diese hatte ich dann gelöscht.

Weiters ist mein Handy eine A1 - Version aber ohne Branding... hat sich beim letzen Update verabschiedet.
Und bei irgendeinen Update hab ich mit ODIN den 3 TastenFix raufgespielt.


Hab mich auch eine Zeit gespielt mit *#272#.... um den Code auf XEU zu ändern weder die Zeit - Variante noch die imei Variante hat funktioniert.
(es ist einfach nix gekommen... und beim betätigen der Hörer Taste irgendeine Fehlermeldung)

Bin dann einfach wie laut Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jpo-per-kies-reghack-installieren.52793.html
vorgegangen => Update kein Problem.

Hab mich auch dort ein bisschen gespielt und beim Productcode das XEU eingegeben statt dbt (hatte ein bisschen Angst dass ich ein deutsches Branding bekomme) => Update hat mit XEU in der Registry funktioniert ... war aber nach dem Update wieder auf MBT.

Danke nochmals für die Infos im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein SGS auf per RergHack installiert.
Hat einwandfrei funktioniert.

Allerdings hat es ein paar Lags gegeben und dann hab ich die interne SD formatiert und ein Wipe gemacht.
Dannach rennts wie die Sau.

Naja. Flash macht gemeine Werbung darum Ad Free installieren wollen.
Wo krieg ich Root her.
Mit dem SuperOneClick dann den Root raufgemacht.
Hat auch super funktioniert.

Nun kein Branding mehr und alles läuft einwandfrei.
Bis auf das miserable GPS......:blink:
 
.....also hat sich beim GPS nix getan, schade das is eigentlich der einzige Grund für mich die ganze Updatesache auf mich zu nehmen....:mad:

GPS is zum teilweise echt eine Zumutung, verliert auf gerader Autobahnstrecke bei wolkenlosem Himmel das Signal und is auf einmal kilometerweit neben der Fahrbahn................:cursing:

Also nix mit funktionierendem GPS unter Froyo wie versprochen, ich glaub es liegt an der Hardware, is einfach schlecht...............
 
Naja, beim GPS gehen die Meinungen anscheinend extrem auseinander. Viele schreiben, daß GPS deutlich besser geworden ist und endlich brauchbar.
 
So leute man kann den producktcode ändern aber dazu muss man die nv_data.bin extrahieren und mit einem hexeditor ändern

Diese methode ist zum ändern des productcodes
biggrin.gif


sichere efs/ ordner.

root, busybox und sdk android

verbinde dein tel mit dem pc (usb debbuging):

extrahiere deine nv_data.bin mit sdk:

öffne cmd /?:/cd android sdk/cd tools

adb pull /efs/nv_data.bin

nv_data.bin wird in deinem toolsordner gespeichert



ändere deine nv_data.bin mit hex editor
suche 188021 ändere "MOB" und GT-I9000HKDMOB zu "XEU" und GT-I9000HKDXEU

Speichern

integrier nv_data.bin mit sdk:

adb shell "mkdir /sdcard/efs"
adb push nv_data.bin /sdcard/efs
adb shell
su(am tel Bestädigen)
mv /efs/.nv_data.bak /efs/.nv_data.bakk
mv /efs/.nv_data.bak.md5 /efs/.nv_data.bakk.md5
rm /efs/nv_data.bin
rm /efs/nv_data.bin.md5
rm /efs/.nv2.bak
rm /efs/.nv2.bak.md5
busybox cp /sdcard/efs/nv_data.bin /efs/nv_data.bin
chmod 755 /efs/nv_data.bin
chown radio.radio /efs/nv_data.bin

ctrl+c


Ich habe nv_data.bak und nv_data.bak.md5 zu nv_data.bakk und nv_data.bakk.md5, umbenannt da sie später gelöscht werden.
.nv2.bak and .nv2.bak.md5 sind nicht in allen sgs enthalten

vom pc entfernen, akku für 30 sek entfernen


schaue ob du noch deine imei hast (*#06#)


erstelle .bak files mit sdk:

verbinde tel mit pc(usb debugging)
cmd.............
adb shell
su
rm /efs/.nv_data.bakk
rm /efs/.nv_data.bakk.md5
busybox cp /efs/nv_data.bin /efs/.nv_data.bak
busybox cp /efs/nv_data.bin.md5 /efs/.nv_data.bak.md5
chown radio.radio /efs/.nv_data.bak
chown radio.radio /efs/.nv_data.bak.md5

Ctrl+c

abstecken und fertig!!!!!
 
Gibt's mittlerweile schon Infos wann sich A1 dazu entschließen will das Update frei zu geben??
 
vielleicht noch 2010 ist aber nicht sicher, da es heute nebelig ist in meiner Glaskugel
 
  • Danke
Reaktionen: ref
DrMole schrieb:
vielleicht noch 2010 ist aber nicht sicher, da es heute nebelig ist in meiner Glaskugel

Vielleicht weiß ja jemand mehr weil es schon irgendwie einen Termin gibt usw... Glaube nicht das auf dieser Weltkugel nicht irgendjemand schon mehr weiß und vielleicht lest ja einer davon das Forum!
 
philippsp schrieb:
Aber Ganz ehrlich...

Wenn wir oder ich zumindest mehr Gedult hätte, bräuchte hier niemand einen reghack..
Usw

Froyo kommt sowieso noch für a1

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk



Hast du auch ahnung wann es für Drei AT verfügbar ist ....:confused:
 
ja ich weiß es
 
... und WIE das funktioniert hat!!!
Danach ein mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Resultat: PERFEKT!

PS: Als Mitleser war ich schon länger in diesem Forum unterwegs, DANKE an alle, die hier posten - wenn man ein bißchen schmökert, werden alle Fragen beantwortet!
 
wie ist das eigentlich wenn ich mit reg hack flashe und dann die harantie in anspruch nehmen muss?

wie kann ich denn dann wieder auf ne version mit A1 branding zurückflashen??
 
Mittels Odin...Eine JM2 gibt es ja glaub ich irgendwo zum Downloaden


Wenn du aber bedenken wegen der Garantie hast, solltest du auf eine offizielle A1 Version warten...
 
DoubleX667 schrieb:
Mittels Odin...Eine JM2 gibt es ja glaub ich irgendwo zum Downloaden


Wenn du aber bedenken wegen der Garantie hast, solltest du auf eine offizielle A1 Version warten...

da brauch ich aber dann eine firmware die speziell für A1 ist, oder?

gibts sowas irgendwo?
 
hab vorher 2.2 mit Odin auf meinem A1-Galaxy S installiert. Alles läuft einwandfrei, außer 3G..... ich weiß nicht was ich tun kann :angry::angry:
 
geht überhaupt Internet außer WLAN bei dir?
 
jo internet generell geht nicht außer wlan
 
Du hast den richtigen APN eingetragen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.753
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
Zurück
Oben Unten