Froyo für die SCHWEIZ schon erhältlich?

Hallo Leute

Ich hab mein Handy bei Digitec gekauft und heute hat mir KIES gemeldet, dass eine neue Firmware (JP3) erhältlich ist. Nun kann ich endlich offiziell via KIES auf Froyo updaten *freu* Da mein Handy leider zu wenig Akku hat, kann ich das Update noch nicht machen. Werde es morgen machen, muss bald zur Arbeit.
 
Kann man eigentlich von der JF3 direkt auf Froyo updaten, oder muss man zuerst auf JM1 gehen, damit Kies den Update auf Froyo anbietet ?
 
Das geht auch mit JF3... aber du brauchst die aktuelle Kiesversion (.100) oder machst es per Reghack-Methode in Kies (bitte dafür die Suchfunktion nutzen) :)
 
Ich habe meine 2. SGS vor einem Monetm im Orange Shop gekauft.
Der Verkäufer hat mir gefragt ob ich mit Orange Brandig möchte oder ohne. Habe ohne Branding genommen.

Die originale Firmware war:

PDA I9000XXJM1
PHONE I9000XXJM1
CSC I9000XAJM1

TELINFO:
BASISBANDVERSION
I9000XXJM1

KERNEL
2.6.29
umts_scm@S1-BUILD05 #2

BUILDNUMMER
ECLAIR.I9000XXJM1

Product Code: GT-I9000HKDDBT


Bei mir klappt die Update auf Froyo. Bekomme folgende:

PDA I9000XXJP0
PHONE I9000XXJPP
CSC I9000DBTJP3

Leider ist diese CSC Version mit DBT speziell für Deutschlandkunden mit einem zusätzlichen Tool entwickelt.

Es gibt auch SGS mit schweizer Product Code: GT-I9000HKDAUT
Die Schweizerkunden erhalten zurzeit offiziell keinen Froyo Update.


Wenn im Regedit folgende Anpassung gemacht wird,
bekommen die Schweizer SGS Kunden mit ATU Product Code auch die Froyo Update.
Aber dir Prodcuktcoder wird auf DBT angepasst und und die DBT CSC installiert.

1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies
LocalVer: 1.5.3.10103.100
2. HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\1 (oder bei einigen 2 kann auch 3 oder 4 sein)
ProductCode: GT-I9000HKDDBT

Aber diese Variante ist wieder nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wann Froyo denn ungefähr für die Schweiz verfügbar ist??

Gruss Michi
 
Hoi Michi,
Ich kann morgen nochmals intern nerven.
Di Antwort gilt aber nur für Swisscom.

Greez

ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
ei8ht schrieb:
Hoi Michi,
Ich kann morgen nochmals intern nerven.
Di Antwort gilt aber nur für Swisscom.

Greez

ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hey, das wäre ja COOL, danke.
Sag den Herren doch einfach, dass es viele LANGJÄHRIGE Kunden (z.B. mich)
gibt, die auch gerne UP-TO-DATE wären und das nicht erst in einem halben Jahr....:D:D:D
Danke Dir.
 
Hier eine Aussage aus dem Swisscom Forum von heute
eines Swisscom Angestellten:

"Froyo 2.2 steht für Samsung Galaxy S voraussichtlich Anfang Dezember zur Verfügung.Wir werden hier darüber informieren!"
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hallo zusammen,

Gemäss letztem Telefonat mit den zuständigen Leuten sind noch keine infos verhängt bekannt, wann Froyo offiziell für Swisscomkunden kommt.

Gruss

ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Für ungebrandete Geräte wird es dann aber wohl nicht ganz so lange dauern oder?

Gruss Michi
 
Nunja,

da ich in der Swisscom arbeite (Mobile und DSL/Swisscom TV 2nd Level) kann ich nur für Swisscom gebrandete Geräte sprechen.

Für ungebrandete musst du Samsung Schweiz ärgern.

Greez
ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Erstmal Sorry für Doppelpost, aber wichtige Info:

Heute habe ich die Info erhalten, dass Swisscom Froyo fürs SGS freigegeben hat.
Nun muss nur noch Samsung das Image auf ihre Server bringen.
Das dauere angeblich rund 4(!) Wochen.

Gruss

ei8ht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Vier Wochen? Schicken die Schweizer das über ein 2400er Modem nach Korea?:blink:
 
Was ist ein Modem? In der schweiz verwenden wir nur geprüfte und zuverlässige technologie: Brieftauben ^^

In dem Sinne ein schönes Weekend wünscht

ei8ht, der heute in Wattwil weilt ^^

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey Leute

Da seit dem 5. November das Update in Deutschland Offiziell zur Verfügung steht, hab ich jetzt jeden Tag getestet, ob das Update auch in der Schweiz erhältlich ist. Wie ihr aus dem Satz entnehmen könnt, ist das bisher Fehlgeschlagen.

Jetzt warte ich und ich warte und warte und warte und :cursing: .....

Weiss Jemand, wann das Update in der Schweiz Offiziell zur Verfügung steht?

(der Support von Samsung ist ja schlechter als der Verstopfte Abfluss meines Klos!!!)

MfG
 
LikeLinux schrieb:
Hey Leute

Da seit dem 5. November das Update in Deutschland Offiziell zur Verfügung steht, hab ich jetzt jeden Tag getestet, ob das Update auch in der Schweiz erhältlich ist. Wie ihr aus dem Satz entnehmen könnt, ist das bisher Fehlgeschlagen.

Jetzt warte ich und ich warte und warte und warte und :cursing: .....

Weiss Jemand, wann das Update in der Schweiz Offiziell zur Verfügung steht?

(der Support von Samsung ist ja schlechter als der Verstopfte Abfluss meines Klos!!!)

MfG

Hey, auch ich warte wie blöd darauf.

Wie im Oberen Post NR. 32 geschrieben stand:

Es dauert ca. 4 Wochen, bis Samsung das Update freigibt....

Also wirds wahrscheinlich DEZEMBER...
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99 schrieb:
Es dauert ca. 4 Wochen, bis Samsung das Update freigibt....

Also wirds wahrscheinlich DEZEMBER...

naja, für ein gebrandetes Handy weiss man ja wie lange es noch dauert;) aber für ein ungebrandetes nicht-.-

Mein Handy ist ungebrandet, keine Vorinstallierten apps, keine Hintergründe, kein spezifischer Login und jede Sim-Karte geht (brauche im moment 2, Swisscom und Sunrise... und beide gehen)

Aber KIES kommt wieder mit der Sch**** Meldung dass ich schon die aktuellste Version draufhab-.-
 
Cool bleiben. Wenn noch kein Update da ist, hat Kies damit ja auch Recht.
 
Kev schrieb:
Cool bleiben. Wenn noch kein Update da ist, hat Kies damit ja auch Recht.

da meint man die Schweizer und ihre ruhe... oder dass sie so langsam sind xD

nee, es ist schwer, wenn die Nachbarn das Update bekommen und "fast Gleiche" (wir haben ähnliche Sprache, Kultur usw...) bekommen ne Wartezeit die nicht einmal bestimmt ist

Und da soll einer Sagen "Unwissenheit ist ein Segen"
Nee, dieser Update-Dienst ist Schrott, d.h. nie wieder ein Samsung

Da gibste wie Blöd Geld aus für n'richtig tolles Handy....
 
LikeLinux schrieb:
da meint man die Schweizer und ihre ruhe... oder dass sie so langsam sind xD

nee, es ist schwer, wenn die Nachbarn das Update bekommen und "fast Gleiche" (wir haben ähnliche Sprache, Kultur usw...) bekommen ne Wartezeit die nicht einmal bestimmt ist

Und da soll einer Sagen "Unwissenheit ist ein Segen"
Nee, dieser Update-Dienst ist Schrott, d.h. nie wieder ein Samsung

Da gibste wie Blöd Geld aus für n'richtig tolles Handy....

Naja, also trotz allem LIIEBE ich mein Galaxy.
Ich habe ein "Gebrandetes" SWISSCOM Handy erwischt, obwohl es eigentlich nicht so richtig gebrandet ist > Startbildschirm mit SWISSCOM-Logo und Begrüssungsmelodie von SWISSCOM...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
Zurück
Oben Unten