1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FroYo/Gingerbread: Apps schließen sich ohne Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DaBaschdie, 02.07.2011.

  1. DaBaschdie, 02.07.2011 #1
    DaBaschdie

    DaBaschdie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,

    ich habe intensiv nach meinem Problem gesucht. Leider fand ich keine treffende Posts mit der selben Beschreibung.

    Folgendes Problem tritt bei meinem Stein sowohl unter einem nicht modifizierten (!) FroYo als auch mit dem CyanogenMod 7 (Gingerbread) auf (Unter Android 2.0 und 2.1 hingegen nicht, da habe ich allerdings jeweils mit dem Standard-Launcher gearbeitet. FroYo: LauncherPro. Gingerbread: ADW.):

    Manche Apps (z. B. Google Maps) stürzen willkürlich und ohne Fehlermeldung ab. Sie werden einfach geschlossen und ich gelange zurück zum Homescreen. Bsp.: Ich starte Google Maps, tippe ins Suchfeld und gebe einen Begriff ein. Es erscheinen die Suchvorschläge - und die App schließt sich. Ein Neustart behebt i. d. R. das Problem. Es tritt auch erst nach längerer Nutzung (d. h. nach etwa 20 Std.) ohne Neustart sowie bei rechenintensiveren Apps auf, meine ich festgestellt zu haben. Lösungsansätze wie z. B. "Daten löschen" (unter Anwendungen) scheinen nicht zu helfen.

    Ist das ein Arbeitsspeicher-Problem? Welche Lösungsvorschläge habt ihr? Das Problem ist wirklich nervend und verdirbt mir ein bisschen den Spaß an einem ansonsten tollen Gerät und auch genialen Mod. Ich danke euch.
     
  2. k1l, 03.07.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Da klingt nach nem ram problem.
    Unter dem stock froyo kann es auch an den dsi error liegen, die sind beim neusten cm7 aber behoben.
     
  3. DaBaschdie, 03.07.2011 #3
    DaBaschdie

    DaBaschdie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ich nutze die aktuelle Stable-Version, also CyanogenMod 7.0.3.

    Kann einzelnen Apps im RAM Priorität eingeräumt werden?
     
  4. mr.green, 04.07.2011 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    DaBaschdie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen