Froyo HBoot 0.92-> 0.80 | Downgrade für 2.2 OTA Einspieler

bemymonkey schrieb:
LOL, meinste nicht da wären schon ein paar andere Leute drauf gekommen? Wenn man alleine dadurch den Downgrade durchführen kann lach ich mich schlapp :D

Kann das mal jemand ausprobieren? xD


Also ich weiss nicht was du willst, beim Flashvorgang wird das Handy als erstes in den Bootloader gestartet womit du es selber machen würdest, ihr wollt Tips höhren, aber diese werden wahrscheinlich nicht beachtet.

Ich habe diesen Vorgang selber schon durchgeführt. Zwar mit HBOOT 0.80, und einer RUU Datei welche nur bis 0.75er Bootloader unterstüzt hat.

Einfach mal durchführen.
 
cargo schrieb:

Siehe mein letzter Post unter EDIT, das Problem 170 konnte ich beheben:

nudelholzdampf schrieb:
EDIT:

Habe es geschafft, das im RUU Setput nicht mehr der Fehler 170 kommt, in dem ich im Bootloader 'Fastboot' ausgewählt habe. Danach hat er das Gerät ansprechen können, jedoch scheitert es wieder am Fehler 140: BOOTLOADER-VERSION-FEHLER.
Erst wird der Bootloader neugestartet --> es erscheint ein schwarzer Screen mit silbernen HTC-Schriftzug, dann sendet er irgendwas und danach versucht er die Signatur zu aktualisieren, was jedoch wie oben schon geschrieben FEHLER [140] .... F**K

cargo schrieb:
Also ich weiss nicht was du willst, beim Flashvorgang wird das Handy als erstes in den Bootloader gestartet womit du es selber machen würdest, ihr wollt Tips höhren, aber diese werden wahrscheinlich nicht beachtet.

Ich habe diesen Vorgang selber schon durchgeführt. Zwar mit HBOOT 0.80, und einer RUU Datei welche nur bis 0.75er Bootloader unterstüzt hat.

Einfach mal durchführen.

Ich habe es so probiert wie du es uns gesagt hast, leider ohne Erfolg, siehe oben. Wieder Fehler 140.

Mal ne andere Frage, kann ich meine Goldcard vom allerersten Flashen/Entrbranden her nehmen oder muss ich zu jedem Image eine eigene Goldcard erstellen?

mfg
 
fehler 140 ist doch bootloader-versions-fehler
 
ozman schrieb:
fehler 140 ist doch bootloader-versions-fehler

Ja ist es, genau das ist ja unser Problem mit gebrandeten T-Mobile Desires .... Wir können nicht mehr auf andere Roms flashen, bzw. zurück auf T-Mobile branden...
 
Les doch mal die Beiträge durch....

Ich bin doch schon von 0.92 auf 0.80 um überhaupt die Möglichkeit zu haben, mein Desire wieder auf T-Mobile zu branden.

Was dafür die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich jedes mal einen 'Bootloader-Version-Fehler' bekomme!

Und ich hoffe sehr, dass irgendwer herausfindet, wo der Fehler liegt, denn ich muss mein Desire zurückgeben, da 'defekt'.
 
Wenn man wieder zurück auf Bootloader 0.8 gedowngradet hat, dann müsste man die original HTC RUU einspielen können, um von da aus das Tmob RUU zu installieren.

Sollte funktionieren.

Das ist jetzt eine Vermutung und nein ich habe mir nicht die anderen Threads durchgelesen - keine Ahnung, ob das dort auch so schon besprochen wurde.
 
Hallo
Ich glaube, dass der Downgrade auf 0.80 unter Umständen eine Sackgasse sein kann. Und zwar dann, wenn es sich um SLCD Desire handelt und die RUU Installationen einen Plausicheck durchführen. Soweit ich das gesehen haben ist 0.83 die kleinste Version für einen gültigen Bootloader eine SLCD Desire. Wenn die Versionsnummer nun durch RUU überprüft wird ......:mad:
 
Dank 'Rabenfeuer' und seinem Tip, konnte ich mein Desire jetzt wieder mit nem T-Mob Image branden!!
 
Hallo

Habe es eben nach dieser Methode versucht.
Bekomme aber die fehlermeldung cid incorret update failed.

Mache ich da was falsch?

Hab ein O2 gebrandetes desire was ich debrandet habe und dann das OTA 2.2 Update eingespielt leider.
Mfg


Edit:

Okay weiß woran esliegt hab ein slcd desire obwohl amoled auf der verpackung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier nur wundert ist. Wenn ich ein Desire mit Hboot 83 hatte und dann das Update auf Froyo 2.2 gemacht habe habe ich ja auch jetzt den Bootloader 0.92. Wenn ich jetzt das Downgrade starte würde ich ja auch Hboot 0.80 sein. Dann müstte ich ja eigentlich dieses Update starten RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed und mein HTC Desire ist wieder auf Hboot 0.83.
 
ja, aber du bist blind solange du 0.80 hast...

ich hab heute nacht bei xda solch einen beitrag gelesen, da gings ums rooten, aber ist ansich fast das selbe...
da musst du auch von 0.92 auf 0.80, dann auf 0.83 updaten um dann rooten zu können, und dann die froyo-rom ohne hboot-update draufmachen...
 
Hallo Leute,
mal ne Frage...
Ich habs eben nach der Anleitung mehrmals versucht..aber leider bekomme ich immer "cid incorrect"-"update failed"...
Habs erst mit meiner alten Goldcard versucht...nichts
Danach meine große SD (16GB) zu ner Goldcard gemacht...wieder nichts...
Noch ne 4 GB(original-SD) als Goldcard....wieder nichts...

weiß vielleicht jemand Abhilfe?

Vielen Dank

Nachtrag: Bevor jemand fragt: Bootloader vorher:0.80...also kein SLCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe Problem mit " cid incorrect"-"update failed "


Hat jemand ein Tip ?


EDIT ! Jetzt hat es doch geklappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Org. SD formatiert und dann hat es geklappt.
 
hat wer info was am 0.92 geändert wurde

glaube ja nicht das nur was gegen die root user gemacht wurde^^

da wird einfach herumgepfuscht ohne hintergrundinfo

pusch^^
gibts noch immer nix neues an der front für den 0.92 bootloader
schön langsam wäre ich soweit das ich root brauche fürs weitere benutzen des gerätes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute die Vodfone Froyo Version installiert. Dabei wurde auf hboot 0.93 aktualisiert. Kann von dieser Version auch auf die 0.80 downgraden? Mich ärgert es etwas, dass ich gerade die großen Apps nicht auf der sd-Karte installieren kann. Bräuchte nur deswegen root... Habe ein Gerät mit Amoled Display.
 
Gibt auch die Möglichkeit durch modinstalllocation alle Apps auf SD zu verschieben.
 

Ähnliche Themen

Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Mady
Mady
N
  • nusspra
Antworten
11
Aufrufe
6.598
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
3
Aufrufe
2.361
Flachzange
F
Zurück
Oben Unten