Froyo HBoot 0.92-> 0.80 | Downgrade für 2.2 OTA Einspieler

pc-junkie schrieb:
also ich habe es auch schon mit der unrevoked 3.14 probiert da kamm der Fehler "Failed to flash recovery image" :cursing:
und mit 3.2 ?
 
so .. nochmal kurz gegoogled ... selbst im XDA Forum sagen sie, daß es ein bekannter Fehler ist, der auftauschen kann.

Also entweder:
Warten auf neue unrevoke Version
oder
Downgrade durchführen
 
vampb schrieb:
habe mal ein wenig gegoogled und folgendes herrausgefunden:
Dieses Problem sollen wohl viele o2 User haben (mit Update) und es soll folgendes Lösungen geben:

1. etwas ältere Version von unrevoke benutzen (die allerdings bugs haben könnte)
2. prerelease von unrevoke benutzen (kann auch noch unknown bugs beinhalten)
3. HBOOT downgraden und derzeitiges unrevoke benutzen
4. warten bis es ein neues stable release von unrevoke rauskommt

Pre Release gibt es nicht oder?
 
Habe nur gehört, daß es "prerelease" geben soll. Habe aber noch keine in der Hand gehabt.
Ich denke die "schnellste" Methode ist es, Euer Desire auf 2.1 zu bringen und dann mit Unrevoked zu rooten.
 
Ich hab vorgestern mit unrEVOked v3.21 rumgespielt. Hat Wunderbar (gut nach einigem fummeln) mit Win7 und meinem AmoLED Desire funktioniert.
Hier mal meine Reihenfolge evtl. hilft es dem ein oder anderen:

Nur richtig lesen ist wichtig::biggrin:

Rooten und Recovery flashen mit unrEVOked recovery reflash tool v3.21
Vorbereitung:

· unrEVOked fürs Desire hier Downloaden: unrevoked
· HTC Sync und dazu gehörende Treiber vom PC deinstallieren, danach Neustarten
· Firewall ausschalten (getestet/nötig mit/bei Norton 360 Online)
· diesen Android-USB-Treiber herunterladen: http://www.unrevoked.com/rootwiki/l...unrevoked.com/recovery/android-usb-driver.zip
· Desire ausschalten und per USB Kabel mit dem PC Verbinden.
· Desire mit gedrückter Leisertaste und Powertaste in den HBOOT Modus starten.
· Nun mit der Powertaste den markierten Eintrag FASTBOOT bestätigen (damit wird der Android Treiber zuverlässig installiert)
· nun rappelt Windows und sucht den Treiber, wichtig das der obige Android Treiber installiert wird. Falls dieser nicht automatisch installiert wird, dann in der Systemsteuerung auf System->Gerätemanager gehen ganz oben steht mit einem Ausrufezeichen Android Phone, dort mit der rechten Maustaste drauf klicken und Treibersoftware aktualisieren... anklicken, und in den Ordner mit dem heruntergeladenem Treiber wechseln.

Wenn das erledigt ist Desire Neustarten (leiser Taste auf Reboot und mit Power bestätigen).
USB Kabel zum PC trennen.
Mit Doppelklick auf reflash_package.exe unrEVOked starten.
Dann im geöffneten Fenster, unter File das eigene gewünschte CustomRecovery auswählen (wenn nichts ausgewählt wird, dann wird ClockworkMod Recovery als Standard geflasht)
Wenn alles passt dann Desire mit dem PC per USB Kabel verbinden.
Popup Warnfenster vom reflashtool bestätigen, und das unrEVOked Tool rooten und das Recovery flashen lassen.
Das Desire startet mehrmals, am Ende steht im unrEVOked Tool Done. und das Desire befindet sich im gerade geflashten CustomRecovery.

Glückwunsch fertig.:)
 
Okay ich werde noch ein oder zwei versuche starten! In deiner Anleitung sind ja zwei sachen anders vll klapp es ja damit^^
 
Nabend , ich habe da ein problem bei mir ist schon der HBoot 0.93 drauf was kann ich da machen , gibt es da schon möglichkeiten ?
 
da ist das problem das beschrieben steht das der downgrade von 0.92 auf 0.80 erfolgreich war ( habe ja 0.93 )
 
Silversurfer72 schrieb:
da ist das problem das beschrieben steht das der downgrade von 0.92 auf 0.80 erfolgreich war ( habe ja 0.93 )

Dann Suche benutzen.
Andere hatten auch 0.93 und konnten erfolgreich downgraden.:flapper:
 
Hallo,

ich habe auch 0.93 und Root!

Wenn ich nun die Zip auf SD lade und nach Beschreibung vorgehe, kommt nach Ablauf des blauen Balkens die Fehlermeldung das die Mainversion zu alt sei!

Was läuft falsch???

VG
 
massi schrieb:
Hallo,

ich habe auch 0.93 und Root!

Wenn ich nun die Zip auf SD lade und nach Beschreibung vorgehe, kommt nach Ablauf des blauen Balkens die Fehlermeldung das die Mainversion zu alt sei!

Was läuft falsch???

VG

Warum willst du downgraden, wenn du schon root hast? ;)
 
ich will unrooten, aber wenn ich eine original RUU aufspielen will, kommt immer "Fehler 140" falscher Bootloader!
 
Funktioniert wunderbar mit Unrevoked 3.21 und Hboot 0.93.0001 ... :)
Wichtig sind die korrekten Treiber und KEIN HTC-Sync.

Danke cargo für Deine Kurz-Anleitung! :thumbup:
 
Gibt es denn jetzt irgentwo eine Anleitung, wie man das Desire mit VF Branding, der 0.93 000..1 und dem SLCD rooten kann ?
Ich durchsuche seit Stunden das I-Net - bei jeder gefundenen Anleitung gab es jedoch Probleme mit der "Version" vom Desire.

Gruß
Paul
 
PowerPaule schrieb:
Gibt es denn jetzt irgentwo eine Anleitung, wie man das Desire mit VF Branding, der 0.93 000..1 und dem SLCD rooten kann ?
Ich durchsuche seit Stunden das I-Net - bei jeder gefundenen Anleitung gab es jedoch Probleme mit der "Version" vom Desire.

Gruß
Paul


Ich habe es einfach so gemacht:

Recovery AmonRA geflashed und dann ein ROM, dass bereits gerootet ist, geflashed :)

Habe auch keine andere Lösung gefunden. :cool2:
 
PowerPaule schrieb:
Gibt es denn jetzt irgentwo eine Anleitung, wie man das Desire mit VF Branding, der 0.93 000..1 und dem SLCD rooten kann ?
Ich durchsuche seit Stunden das I-Net - bei jeder gefundenen Anleitung gab es jedoch Probleme mit der "Version" vom Desire.

Gruß
Paul

unrevoked 3.21 sollte dein Handy problemlos rooten können
 
BrainMcFly schrieb:
unrevoked 3.21 sollte dein Handy problemlos rooten können

Bei fast allen Anleitungen wurde doch aber geschrieben, dass der SLCD dann seine Funktionsfähigkeit verlieren kann!
Da ist mir das Risiko etwas zu groß für :( Oder galt das nur für eine ältere unrevoked Version ?

Gruß
Paul
 

Ähnliche Themen

Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Mady
Mady
N
  • nusspra
Antworten
11
Aufrufe
6.601
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
3
Aufrufe
2.364
Flachzange
F
Zurück
Oben Unten