Froyo installieren - leicht gemacht

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Da zur Zeit viele Leute immer wieder Fragen, wie man Froyo jetzt installieren kann und was dabei zu beachten ist, habe ich mich entschlossen doch ein kleines How-To zu schreiben.

Wer noch nie gerootet hat und komplett auf Stock ist, kann diese Schritte ausführen, alle anderen nutzen erst die Schritte unten:

  1. Froyo runterladen:
    Hier: http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
    Oder hier: http://rapidshare.com/files/390766931/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
    Oder hier: http://rapidshare.com/files/390761146/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
  2. In update.zip umbenennen
  3. Auf die SD-Karte schieben (root-Folder)
  4. Das Telefon ausschalten
  5. Das Telefon neustarten und dabei den Trackball drücken
  6. Mit den Volume-Tasten zum Eintrag Recovery navigieren und mit der Power-Taste wählen
  7. Die Power-Taste und die Volume-Up gleichzeitig drücken, bis Text erscheint
  8. Apply update.zip wählen (mit Trackball bestätigen)
  9. Warten
  10. Fertig

Dies geht natürlich nur, wenn noch das Stock-Recovery drauf ist, da die Custom-Recoverys nur auf Testkeys prüfen.
WICHTIG: Die Datei muss update.zip heißen, nicht Update.zip oder sonst was ;)
AUCH WICHTIG: Andere Homescreens als der Launcher, zB Helix können Probleme machen nach dem Flashen - also erst deaktivieren / deinstallieren und den originalen Launcher als Standard einstellen.

Wer noch Root hat und auf Stock gehen möchte, muss zuerst ERE27 flashen, das Custom-Recovery mit dem Stock-Recovery ersetzen und dann Froyo drüberflashen.
  1. Bei MoDaCo die Full-Update.zip für ERE27 runterladen: 10/May ERD79 -> EPF21B - Stock ROM for Nexus One images / zip / online kitchen (optional root / insecure / himem) - Android @ MoDaCo
  2. Das Update auf die SD-schieben und flashen
  3. Danach das Telefon ausschalten
  4. Mit gedrücktem Trackball booten
  5. Auf dem PC die .zip-Datei öffnen und die recovery.img Datei extrahieren
  6. Mit fastboot folgenden Befehl in der Kommandozeile (CMD / Terminal) ausführen*:
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
  7. Mit den Schritten oben weitermachen

* Wer kein fastboot hat, muss sich fastboot unter anderem hier runterladen: Anhang anzeigen fastboot.zip - Der Befehl variiert natürlich nach Dateiname.

EDIT: Zur zeit ist der Download-Link für Froyo von Google down - eventuell hat Google jetzt eine andere URL genommen. - Deswegen gibt es noch unter anderem einen Mirror bei rapidshare: http://rapidshare.com/files/390761146/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

Für alle andere Fragen sollte intelligente Verwendung der Forenhilfe und Google helfen :)

Es ist darauf zu achten, dass der Akku nicht zu wenig Akku haben sollte (<50%), da das Flashen ein paar Minuten brauchen kann und ein Ausschalten während des Flashens fatale Folgen haben kann.

Tim
 
  • Danke
Reaktionen: Haenschen und Iltis
kannst du bitte noch ne Anleitung machen für leute mit rooted/custom 2.1 Roms ? weil ich glaube dabei bestehen die meisten Probleme ...
 
bam2000 schrieb:
kannst du bitte noch ne Anleitung machen für leute mit rooted/custom 2.1 Roms ? weil ich glaube dabei bestehen die meisten Probleme ...

Du meinst für die Leute, die von Rooted auf Stock gehen möchten?
Kann ich machen.
 
Für alle die Custom 2.1 draufhaben - der ROM Manager aus dem market bietet ERE27 zum flash an, funktioniert sehr bequem. dann einfach wie oben die update.zip anwenden fertig
 
Ich würde noch darauf hinweisen, das man min. 50% geladenen Akku haben sollte, gerade wenn das Radio geflashed wird, kann's ja sonst gefährlich werden.
 
Dan Fury schrieb:
Ich würde noch darauf hinweisen, das man min. 50% geladenen Akku haben sollte, gerade wenn das Radio geflashed wird, kann's ja sonst gefährlich werden.

SOllte man....zur not tuns auch 30 ^^
 
Wie lange dauert denn so ein Flash Vorgang, denn seit 30 min ist bei mir der Android mit dem Achtung Schild.
Ist das normal?

Gruß
Hannes

PS: Ich bin Doof hab nur Power und Down vergessen zu drücken. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine Daten (insb. SMS, Apps,...) dann eigentlich weg? Sprich, alles sichern und dann neuinstallieren?
 
Nein, bleibt alles erhalten.
 
ist es eigentlich sicher das es auch das offizielle Update ist und nicht irgendeine Beta?
 
Es wurde offiziell verteilt, also wird es wohl das offizielle Update sein. ;)
 
kannst du bitte noch ergänzen, dass man wenn man den helix launcher benutzt (& stock rom in meinem fall) diesen vor dem update deaktiviert! er erzeugt ansonsten wenn man 2.2 geflasht hat eine endlosschleife von force-closes und man kann nichts mehr machen...
dass ich das vorher nicht wusste hat mich einiges an zeit und nerven gekostet^^ (im safe-mode booten, den stock launcher wieder als standart festlegen und dann erstmal wieder aus dem safe-mode rauskommen xD)
 
Nur nen kleiner Erfahrungsbericht. Hatte das neuste CM drauf und einfach das Update von MoDaCom gezipt. Ohne Wipe und ohne vorher irgendwelche Recoverys zu tauschen. Weiß nicht, ob das gefährlich war, aber nun funzt alles 1A, auch der LauncherPro Beta. Alle Daten noch vorhanden, juhu.

Die neuen Funktionen sind toll :)

edit - hm, GPS funzt nicht, die Kamera-App und der Kalender fehlen. Also wieder back to CM erstmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
  1. Auf dem PC die .zip-Datei öffnen und die recovery.img Datei extrahieren
Tim

wo ist den die recovery.img zu finden?

Also in update-nexusone-ERE27-signed.zip ist keine drin
 
camou schrieb:
wo ist den die recovery.img zu finden?

Also in update-nexusone-ERE27-signed.zip ist keine drin

Im Full-Update ist eine recovery.img enthalten.
 
kannst du mir den genauen link schicken?
ich steig bei der liste bei modaco wirklich nichtmehr durch :/

Edit:
Kann es sein das ich die Full-Updates garnicht sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • update.png
    update.png
    12,2 KB · Aufrufe: 324
sagmal bin ich bescheuert?
Hab genau das runtergeladen wo du grad angezeichnet hast. Aber ich finde in der zip keine recovery.img
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.471
Joska
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3.597
bf.pears
B
C
  • Currency
Antworten
13
Aufrufe
2.106
SeraphimSerapis
SeraphimSerapis
Zurück
Oben Unten