1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo installieren - leicht gemacht

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von SeraphimSerapis, 23.05.2010.

  1. SeraphimSerapis, 23.05.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Da zur Zeit viele Leute immer wieder Fragen, wie man Froyo jetzt installieren kann und was dabei zu beachten ist, habe ich mich entschlossen doch ein kleines How-To zu schreiben.

    Wer noch nie gerootet hat und komplett auf Stock ist, kann diese Schritte ausführen, alle anderen nutzen erst die Schritte unten:

    1. Froyo runterladen:
      Hier: http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
      Oder hier: http://rapidshare.com/files/390766931/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
      Oder hier: http://rapidshare.com/files/390761146/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip
    2. In update.zip umbenennen
    3. Auf die SD-Karte schieben (root-Folder)
    4. Das Telefon ausschalten
    5. Das Telefon neustarten und dabei den Trackball drücken
    6. Mit den Volume-Tasten zum Eintrag Recovery navigieren und mit der Power-Taste wählen
    7. Die Power-Taste und die Volume-Up gleichzeitig drücken, bis Text erscheint
    8. Apply update.zip wählen (mit Trackball bestätigen)
    9. Warten
    10. Fertig

    Dies geht natürlich nur, wenn noch das Stock-Recovery drauf ist, da die Custom-Recoverys nur auf Testkeys prüfen.
    WICHTIG: Die Datei muss update.zip heißen, nicht Update.zip oder sonst was ;)
    AUCH WICHTIG: Andere Homescreens als der Launcher, zB Helix können Probleme machen nach dem Flashen - also erst deaktivieren / deinstallieren und den originalen Launcher als Standard einstellen.

    Wer noch Root hat und auf Stock gehen möchte, muss zuerst ERE27 flashen, das Custom-Recovery mit dem Stock-Recovery ersetzen und dann Froyo drüberflashen.
    1. Bei MoDaCo die Full-Update.zip für ERE27 runterladen: 10/May ERD79 -> EPF21B - Stock ROM for Nexus One images / zip / online kitchen (optional root / insecure / himem) - Android @ MoDaCo
    2. Das Update auf die SD-schieben und flashen
    3. Danach das Telefon ausschalten
    4. Mit gedrücktem Trackball booten
    5. Auf dem PC die .zip-Datei öffnen und die recovery.img Datei extrahieren
    6. Mit fastboot folgenden Befehl in der Kommandozeile (CMD / Terminal) ausführen*:
      Code:
      fastboot flash recovery recovery.img
    7. Mit den Schritten oben weitermachen

    * Wer kein fastboot hat, muss sich fastboot unter anderem hier runterladen: Den Anhang fastboot.zip betrachten - Der Befehl variiert natürlich nach Dateiname.

    EDIT: Zur zeit ist der Download-Link für Froyo von Google down - eventuell hat Google jetzt eine andere URL genommen. - Deswegen gibt es noch unter anderem einen Mirror bei rapidshare: http://rapidshare.com/files/390761146/signed-passion-FRF50-from-ERE27.1e519a24.zip

    Für alle andere Fragen sollte intelligente Verwendung der Forenhilfe und Google helfen :)

    Es ist darauf zu achten, dass der Akku nicht zu wenig Akku haben sollte (<50%), da das Flashen ein paar Minuten brauchen kann und ein Ausschalten während des Flashens fatale Folgen haben kann.

    Tim
     
    Haenschen und Iltis haben sich bedankt.
  2. bam2000, 23.05.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    kannst du bitte noch ne Anleitung machen für leute mit rooted/custom 2.1 Roms ? weil ich glaube dabei bestehen die meisten Probleme ...
     
  3. SeraphimSerapis, 23.05.2010 #3
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Du meinst für die Leute, die von Rooted auf Stock gehen möchten?
    Kann ich machen.
     
  4. Pr3mut05, 23.05.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    SeraphimSerapis bedankt sich.
  5. SeraphimSerapis, 23.05.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Danke, habs übernommen.
     
  6. RinTinTigger, 23.05.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Für alle die Custom 2.1 draufhaben - der ROM Manager aus dem market bietet ERE27 zum flash an, funktioniert sehr bequem. dann einfach wie oben die update.zip anwenden fertig
     
  7. Dan Fury, 23.05.2010 #7
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich würde noch darauf hinweisen, das man min. 50% geladenen Akku haben sollte, gerade wenn das Radio geflashed wird, kann's ja sonst gefährlich werden.
     
  8. RinTinTigger, 23.05.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    SOllte man....zur not tuns auch 30 ^^
     
  9. Damo, 24.05.2010 #9
    Damo

    Damo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wie lange dauert denn so ein Flash Vorgang, denn seit 30 min ist bei mir der Android mit dem Achtung Schild.
    Ist das normal?

    Gruß
    Hannes

    PS: Ich bin Doof hab nur Power und Down vergessen zu drücken. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  10. maddsch, 24.05.2010 #10
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Sind meine Daten (insb. SMS, Apps,...) dann eigentlich weg? Sprich, alles sichern und dann neuinstallieren?
     
  11. wuerg, 24.05.2010 #11
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Nein, bleibt alles erhalten.
     
  12. camou, 24.05.2010 #12
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    ist es eigentlich sicher das es auch das offizielle Update ist und nicht irgendeine Beta?
     
  13. wuerg, 24.05.2010 #13
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Es wurde offiziell verteilt, also wird es wohl das offizielle Update sein. ;)
     
  14. Eightball, 24.05.2010 #14
    Eightball

    Eightball Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    kannst du bitte noch ergänzen, dass man wenn man den helix launcher benutzt (& stock rom in meinem fall) diesen vor dem update deaktiviert! er erzeugt ansonsten wenn man 2.2 geflasht hat eine endlosschleife von force-closes und man kann nichts mehr machen...
    dass ich das vorher nicht wusste hat mich einiges an zeit und nerven gekostet^^ (im safe-mode booten, den stock launcher wieder als standart festlegen und dann erstmal wieder aus dem safe-mode rauskommen xD)
     
  15. liero, 24.05.2010 #15
    liero

    liero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Nur nen kleiner Erfahrungsbericht. Hatte das neuste CM drauf und einfach das Update von MoDaCom gezipt. Ohne Wipe und ohne vorher irgendwelche Recoverys zu tauschen. Weiß nicht, ob das gefährlich war, aber nun funzt alles 1A, auch der LauncherPro Beta. Alle Daten noch vorhanden, juhu.

    Die neuen Funktionen sind toll :)

    edit - hm, GPS funzt nicht, die Kamera-App und der Kalender fehlen. Also wieder back to CM erstmal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  16. camou, 24.05.2010 #16
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    wo ist den die recovery.img zu finden?

    Also in update-nexusone-ERE27-signed.zip ist keine drin
     
  17. SeraphimSerapis, 24.05.2010 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Im Full-Update ist eine recovery.img enthalten.
     
  18. camou, 24.05.2010 #18
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    kannst du mir den genauen link schicken?
    ich steig bei der liste bei modaco wirklich nichtmehr durch :/

    Edit:
    Kann es sein das ich die Full-Updates garnicht sehen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  19. SeraphimSerapis, 24.05.2010 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Nein kann ich nicht - Paul O Brien schützt seine gehosteten Dateien gegen direkte Verlinkungen.

    EDIT: http://android.modaco.com/content/g...-online-kitchen-optional-root-insecure-himem/

    Jetzt hab ich dich verstanden ;) Dir fehlt das Recovery-Image.

    Dann musst du bei den Image-Format Links ERD79 ziehen.
     

    Anhänge:

  20. camou, 24.05.2010 #20
    camou

    camou Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus One
    sagmal bin ich bescheuert?
    Hab genau das runtergeladen wo du grad angezeichnet hast. Aber ich finde in der zip keine recovery.img
     

Diese Seite empfehlen